Zum Inhalt springen
Registrieren

Alterswarze mit Narkose entfernen?!


FuLi

Empfohlene Beiträge

Kissy hatte einen schwarze dunkle Stelle am Bein, die blutete.

Wurde entfernt, eingeschickt, entpuppte sich als Hautkrebs.

 

Weg damit. Das Entfernen ist keine grosse Sache.

 

Wenn man all die Sachen, die ihr auf die vermeintliche Warze tut, auf einen Hautkrebs schmiert, freut der sich.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Also meine Uschi hatte damals eine bereits nekrotische (große) Zitze in der vermutlich einer ihrer Tumore geplatzt war, unter lokaler Betäubung Entfernt bekommen, da sie Aufgrund ihres Nierenversagens auch nicht Narkosefähig war - aber eben auch Todbrav beim Tierarzt.

 

Die erste Tierärztin hatte das wegen der Narkose für inoperabel erklärt - und eine baldige Euthanasie angedeutet..

Die Zweitemeinung - sah da aber überhaupt kein Problem ist aber auch eher so der Handwerker Typ von TA :D war am Ende eine 4cm lange Narbe und ist flott verheilt.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb FuLi:

Ich verstehe einfach nicht, wieso meine Tierärztin sich weigert die Warze mit einer lokalen Betäubung zu entfernen.. :( 

 

Hast du sie gefragt?

Sie wird ja einen Grund haben.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Ding großzügig rausschneiden möchte, eben weil es auch ein Tumor sein könnte, da möchte ein TA ordentlich tief ins (hoffentlich) gesunde Gewebe schneiden und dafür reicht eine lokale Betäubung evtl. nicht aus?

Nur eine Vermutung. Ich würde sie nochmal genau fragen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Juergen676

#fuli

Ich weiß das Thema ist schon eine Weile her.

Darf ich aber trotzdem fragen ob du herausgefunden hast, ob dieses Gewächs mit dem roten Kreis herum tatsächlich eine Warze war und was ihr damit dann letztendlich gemacht habt?

Mein Hund hatte vor zwei Jahren genau das selbe Gewächs, mein TA wollte es nur beobachten, dann ist es nach einigen Tagen von selbst abgefallen und der rote Kreis hat sich auch zurückgebildet. Nach einigen Tagen war dann wieder ein kleiner schwarzer Punkt nachgewachsen, der aussah wie ein gewöhnliches kleines Muttermal. Das blieb dann fast zwei Jahre so und jetzt ist es plötzlich wieder größer geworden und hat wieder diesen roten Kreis herum.

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort!

Lg!

Am 11.3.2020 um 21:06 schrieb FuLi:

Hallo ihr lieben, 

meine 11 Jahre alte Terrier Hündin hat laut tierärztin eine Alterswarze. 
Diese Alterswarze sieht aus wie eine Schwarze Blutblase und ist seit dem Sommer immer ein bisschen größer geworden. Mittlerweile wächst auch ein schwarzes Haar direkt neben der Warze. 
Ab und zu ist die Warze entzündet und es sieht aus als würde sie unter der Haut etwas ausbluten. Hat das schon mal jemand von euch gehabt? 
Meine Hündin stört die Warze nicht, lediglich, wenn sie entzündet ist, wirkt sie etwas schlapp. Sie hat keine Milz mehr und war vor 1,5 Jahren sehr schwer krank. Meine Tierärztin möchte die Warze unter einer leichten Vollnarkose entfernen, was ich jedoch eigentlich unbedingt vermeiden möchte. 
hat jemand schon mal so etwas ähnliches gehabt? Wie habt ihr die Warze entfernt? 
würde die Warze nicht größer werden und sich alle zwei Monate entzünden, dann würde ich die Warze natürlich nicht entfernen lassen wollen. 
Über eure Erfahrung und Tipps wäre ich sehr dankbar 🙏🏽. Einen schönen Abend euch und euren tierischen Lieblingen 🐾

1D2E6489-9600-4C88-8A14-BE2EA1EFFEE7.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Juergen676

@FuLi 

Ich weiß das Thema ist schon eine Weile her.

Darf ich aber trotzdem fragen ob du herausgefunden hast, ob dieses Gewächs mit dem roten Kreis herum tatsächlich eine Warze war und was ihr damit dann letztendlich gemacht habt?

Mein Hund hatte vor zwei Jahren genau das selbe Gewächs, mein TA wollte es nur beobachten, dann ist es nach einigen Tagen von selbst abgefallen und der rote Kreis hat sich auch zurückgebildet. Nach einigen Tagen war dann wieder ein kleiner schwarzer Punkt nachgewachsen, der aussah wie ein gewöhnliches kleines Muttermal. Das blieb dann fast zwei Jahre so und jetzt ist es plötzlich wieder größer geworden und hat wieder diesen roten Kreis herum.

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort!

Lg!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...