Jump to content
Hundeforum Der Hund
mikesch0815

Covid-19 ("Corona-Virus") Thread

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Simona1711:

Ein Impfstoff kommt FRÜHESTENS in einem Jahr, alles andere ist falsch. Niemals würde man einen zu wenig getesteten Impfstoff in diesem Fall anwenden .heute bei dlf

Jetzt bei plus minus wer verdient am Impfstoff gegen Corona? 

Äh bitte? Dafür brauchst du meinen Post nicht zitieren. Kein Zusammenhang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nebelfrei Das ist eine super Maßnahme, das staatlich zu regeln

in Deutschland gibt es bisher nur Unternehmen , die umgestellt haben, wobei die einfachen Masken ohne Vliesstoff weniger das Gegenüber schützen, aber dennoch signifikant besser als ohne.https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-was-koennen-die-stoff-masken-von-textilfirmen-wie-trigema-a-fa2a1780-2610-4fa5-b651-e98fc0f6d168

Es wäre schön, wenn die bayrische Firma Sandler allen Maskenherstellern ihren Vliesstoff zugänglich machen würde. Dann wären die Wege kürzer und die Maskenproduktion schneller.

Eine waschbarer Mund/Naseschutz mit Vlieseinlage wäre für private Haushalte doch klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan wird der Vliesstoff viel exportiert - nach Fernost und für industrielle Zwecke im Fahrzeugbau. Zumindest die industriellen Zwecke sollten momentan nachrangig zur lokalen Maskenproduktion behandelt werden. Das lässt sich dann mit Stabilisierung der Lage wieder umstellen (solidarisch ginge so viel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb benno0815:

37.000 Infizierte in Deutschland! Erschreckend...

Das sind die positiv getesteten. Die Zahl der Infizieren ist sicherlich deutlich höher. Aber diese Zahlen sind doch nicht das Problem solange die Menschen keine schweren Verläufe haben. Und nachdem sich inzwischen alle Experten die ich gestern Abend, auf drei verschiedenen Sendern, gesehen habe einig sind, dass der Stillstand nicht sehr lange aufrecht erhalten werden kann, wäre es doch positiv bis dahin viele mit Immunität zu haben. Dort hin kommt man aber nur durch eine Infektion da eine Impfung nicht absehbar ist  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Zenta:

Das sind die positiv getesteten. Die Zahl der Infizieren ist sicherlich deutlich höher. Aber diese Zahlen sind doch nicht das Problem solange die Menschen keine schweren Verläufe haben. Und nachdem sich inzwischen alle Experten die ich gestern Abend, auf drei verschiedenen Sendern, gesehen habe einig sind, dass der Stillstand nicht sehr lange aufrecht erhalten werden kann, wäre es doch positiv bis dahin viele mit Immunität zu haben. Dort hin kommt man aber nur durch eine Infektion da eine Impfung nicht absehbar ist  

Die größten Verharmloser sind mittlerweile von ihren thesen abgewichen. Grund dafür waren die Zahlen für Italien.

Statt sich auf veraltete Artikel im Netz oder verschwörungstheoretischen Resten zu stützen , kann ich nur empfehlen, die italienischen Zahlen anzugucken.

Dort werden symptomatische Leute getestet- in der Akutregion sind nur 40% der Testungen positiv! Mit verheerenden Auswirkungen, langsam zeigen sich die positiven Auswirkungen der Ausgangssperre, die Neuinfektionen sinken langsam. Regional liegt die Rate noch viel niedriger,. In Deutschland noch viel niedriger. Und das zeigt: Eindämmung ist momentan die einzige Möglichkeit. Auch die WHO hält die Immunisierung auf natürlichem Weg für absolut nicht machbar. Die Infiziertenzahlen sind höher als angegeben aber nicht annähernd so hoch wie du glaubst. Sie sind gering.

das soll keine Angst machen, das soll zeigen wieviel potential die Eindämmung bietet. Hat man die Infektionszahlen auf einem niedrigen Stand, kann man mit dauerhaften persönlichen Schutz,maßnahmen und Abstandsregeln langsam die Wirtschaft wieder hochfahren, bis ein Impfstoff entwickelt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Momentan wird der Vliesstoff viel exportiert - nach Fernost

Der Import ist bri uns eben ein Problem, da Deutschland und Frankreich Transporte in die Schweiz, auch von Fernost, zum Teil blockieren. Trotz anderer Verträge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Momentan wird der Vliesstoff viel exportiert - nach Fernost und für industrielle Zwecke im Fahrzeugbau. Zumindest die industriellen Zwecke sollten momentan nachrangig zur lokalen Maskenproduktion behandelt werden. Das lässt sich dann mit Stabilisierung der Lage wieder umstellen (solidarisch ginge so viel).

Ich glaube kaum, dass das derselbe Vliesstoff ist. Die Produktionskapazitäten für das Vlies, das für die Maskenproduktion bestellt wird, haben sie nach eigenen Angaben bereits im Februar auf das (auch nur vorübergehend mögliche) Maximum ausgebaut. Es wird technisch wohl kaum möglich sein, auf sämtlichen Anlagen nur noch dieses Vlies zu produzieren.

Und dass diejenigen zuerst beliefert werden, die zuerst bestellt haben, ist doch okay. Die Chinesen produzieren die Masken ja auch nicht für den Karneval.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung @Naschkatze da ist mir gestern am Handy ein Fehler unterlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Statt sich auf veraltete Artikel im Netz oder verschwörungstheoretischen Resten zu stützen , 

Wo liest du das heraus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• DER Thread für Mathe-Nerds

(a + b)³ = a³ + 3a²b + 3ab² + b³   so ausgleichend  Maico

in Plauderecke

• Der Serien-Thread

Hallo,   es gibt noch keinen ganz allgemeinen Plauderthread über Serien und möchte hiermit einen erstellen.   Ich bereue es, dass ich erst so spät damit angefangen habe, aber dafür hab ich noch gaaanz viel Stoff zum Nachholen.   Was schaut ihr gerade? Welche Serie könntet ihr immer wieder anschauen, obwohl ihr sie auswendig kennt?   Ich schaue derzeit Dexter, bin nun bei Staffel vier. Ich habe sechs Folgen gebraucht, um in die Serie reinzukommen, Dexter kennen zu lernen, aber dann war i

in Plauderecke

• Der Baum-Thread

Dieser Thread ist all den unbeachteten Bäumen gewidmet, von den meisten wohl kaum wahrgenommen, sie können ja nichts und stehen einfach nur rum. Der Thread für alte Bäume, junge Bäume, verkrüppelte Bäume, einzelne Bäume, Gruppen von Bäumen... Ideal auch für @mikesch0815s Baumbeobachtungen! Auf daß Bäume endlich die Beachtung finden, die sie verdienen.     Eine Gruppe Birken   Diesem Bild kann man einen gewissen symbolischen Charakter nicht absprechen

in Hundefotos & Videos

• Der Gute-Hund-Thread

Erzählt mal von euren Erlebnissen. Was haben eure Hunde heute besonders toll gemacht?        

in Hundeerziehung & Probleme

• Wie niedlich ist das denn?! (Der ultimative Niedlich-Foto-Thread)

Hier isser...      ...der ultimative Niedlichkeitsthread.    so weit Maico

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.