Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Covid-19 ("Corona-Virus") Thread

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

https://www.esanum.de/today/posts/sars-cov-2-eintrittspforte-ist-die-nase

für den Eintrittsort

https://www.mta-dialog.de/artikel/sars-cov-2-atemstillstand-bei-schweren-verlaeufen-auch-neural-vermittelt.html

für die ZNS Passage

Die Fallbeschreibung belegt erstmals den Verdacht, dass sich Sars CoV2  zentralnervös wie sars und Mers verhält .

Offensichtlich war meine Frage nicht genau genug: woher hast du die Information, dass "einwandern in die Nervenzellen" gleichbedeutend mit "Reproduktion dn den Nervenzellen" ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns in der Kita wird es nach und nach wieder voller. Zur Zeit dürfen maximal 5 Kinder in einer Gruppe zusammen betreut werden. Es müssen immer die selben Gruppenzusammensetzungen sein, was bedeutet, dass hin und wieder ein Kind eine Einzelbetreuung hat während 5 Kinder in einer anderen Gruppe zusammen spielen. 

Sicherheitsabstand ist natürlich in dieser Altersgruppe nicht gegeben. Sollten noch weitere Lockerungen eintreten und nochmal mehr Kinder kommen, wird es eng mit Räumlichkeiten und noch enger mit Beidentreuungspersonal. 

Da viele Kollegen zur Risikogruppe gehören, dürfen die nicht in den Kinderdienst. Seit gestern wurden uns wenigstens 2 Packungen Op-Masken vom Arbeitgeber gestellt. Mehr Schutz gibt es nicht. Eine Kollegin pflegt ihre Mutter die zur Hochrisikogruple gehört. Die hat verständlicherweise große Sorge, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen etwas einzuschleppen. Dazu kommt der ohnehin herrschende Personalmangel. 

So einfach ist das mit der Kinderbetreuung gar nicht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Bimbam:
vor 50 Minuten schrieb laraderdackel:

Dabei vergißt man aber leider immer, dass nicht in jeder Familie ein PC, Laptop, oder Tablet vorhanden ist und auch das Geld dafür fehlt...

Auch dafür gibt es Lösungen. Eine unserer Schulen stellt allen Kindern ein Tablett zur Verfügung.

Bund oder Länder könnten das im Schnellverfahren beschließen. Die Wirtschaft wird auch unterstützt, da sollte es kein Ding sein ein passendes Tablett zu finden das dafür taugt online unterrichten zu können.

Und ja mir tut es für alle gerade ein bisschen leid, gerade die Kinder aus schwächeren Familien oder Alleinerziehende die momentan am Limit sind. Keine vernünftige Betreuung. 
Das ist alles genau so wichtig. 

Ich denke einfach nur das es gerade schwierig ist, für alle eine passende Lösung zu finden.

Es nervt mich auch das jeder sein eigenes süppchen kocht. 

Ich sehe die Zahlen, was sinnvoll ist und was nicht kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich mich zu wenig mit dem ganzen aus. Ich kann aber für mich festlegen was ich gut finde und was nicht. Soziale Kontakte einzuschränken verstehe ich, das es dann aber bei den Schülern egal ist, verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich die Bilder  vor und in den Läden sehe ...frag ich mich  mit welchen Recht man Schulen zulässt. 

Ich bin übrigens absolut niemand der unter Situation leidet,meine Kinder suchen Lösungen und finden Sie auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Selkie:

Offensichtlich war meine Frage nicht genau genug: woher hast du die Information, dass "einwandern in die Nervenzellen" gleichbedeutend mit "Reproduktion dn den Nervenzellen" ist?

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7160911/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32104915

Gefunden hat man das Virus im Nervenwasser, ACE2 Rezeptoren sind im Cortex und Hirnstamm vorhanden, dort kann es auch replizieren , eine Synapsen Weitergabe wie bei Sars wird ebenfalls diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb black jack:

Wenn ich sehe wie stark die Lockerung Wirtschaftsinterressen betreffen, ist das

eher bedenklich. 

Ohne die Wirtschaft, deren Gewinne, deren Arbeitnehmer, die mit ihren Steuern Bildung fianzieren, sieht es im Thema Bildung ganz schnell finster aus.

Sprich: das eine ohne das andere geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...