Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Covid-19 ("Corona-Virus") Thread

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

@mikesch0815Oder Arbeitsschutzmaßnahmen! Es hat nicht jeder eine Schreinerlunge gekriegt! Und dann so etwas!

Die größte Frechheit sind Fußgängerampeln und Zebrastreifen. 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Juline:

Genau.

Angst wurde erfunden, um sich das Leben zu retten.

Muss man gar nicht ins Lächerliche ziehen, denn das ist Fakt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt dass die Leute besser auf sich aufpassen! Tempolimit in den Städten hast du vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie möchtet ihr Spaßvögel denn die Leute motivieren, wieder vorsichtiger zu sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb gebemeinensenfdazu:

Anstatt die Leute besser auf sich aufpassen! Tempolimit in den Städten hast du vergessen!

Von der Dreistigkeit einer Fahrtrichtung auf Straßen ganz zu schweigen. Nix belebt mehr Körper und Geist als ein entgegenkommendes Fahrzeug auf der eigenen Spur. 

Dann ein paar Fotos von zerbeulten Autos in den Medien und die Leute spuren wieder im wahrsten Sinne des Wortes richtig. 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich die Überbietungen in der Lockerungseuphorie anguckt stellt sich echt die Frage, ob ein richtiger Lockdown den werten Deutschen nicht doch ganz gut zu Gesichte gestanden hätte.

Die Quittung für diesen jetzigen Unsinn kommt. Und dann das große Mimimimi... :(

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Estray:

Es müssen halt mal wieder mehr Bilder von Massengräbern und Menschen an Beatmungsmaschinen verbreitet werden, damit die Bevölkerung wieder aus Angst vorsichtiger wird. 

Ich stimme dir zu.

Wenn die Leute nicht über die Vernunft zu erreichen sind - was derzeit ja explizit zu beobachten ist - dann eben mit der Illustration der entsprechenden Bilder.

Das ist dann eben so. Ich sehe keinen Weg dazwischen.

vor 23 Minuten schrieb Juline:

Angst wurde erfunden, um sich das Leben zu retten.

Die Angst wurde erfunden? :o

Na, sowas, ich hielt Angst immer für einen Urinstinkt, der uns das Überleben gesichert hat und immer noch sichert.

Ja, ich weiß, dass man Angst einsetzen kann, um Ziele leichter zu erreichen.

Genauso wie andere Emotionen auch, daran ist nichts Besonderes.

Und nein, es bricht keinem einen Zacken aus der Krone, wenn man Angst zugibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb mikesch0815:

Wenn man sich die Überbietungen in der Lockerungseuphorie anguckt stellt sich echt die Frage, ob ein richtiger Lockdown den werten Deutschen nicht doch ganz gut zu Gesichte gestanden hätte.

Die Quittung für diesen jetzigen Unsinn kommt. Und dann das große Mimimimi... :(

so weit

Maico

Jepp, es gibt nur einen Verlierer. Den Steuerzahler. Für alle anderen gibt es dann wieder Förderprogramme.

Und von den vielen Menschen die das ganze mit ihrem Leben bezahlt haben mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Renegade:

Ich stimme dir zu.

Wenn die Leute nicht über die Vernunft zu erreichen sind - was derzeit ja explizit zu beobachten ist - dann eben mit der Illustration der entsprechenden Bilder.

Das ist dann eben so. Ich sehe keinen Weg dazwischen.

Die Angst wurde erfunden? :o

Na, sowas, ich hielt Angst immer für einen Urinstinkt, der uns das Überleben gesichert hat und immer noch sichert.

Ja, ich weiß, dass man Angst einsetzen kann, um Ziele leichter zu erreichen.

Genauso wie andere Emotionen auch, daran ist nichts Besonderes.

Und nein, es bricht keinem einen Zacken aus der Krone, wenn man Angst zugibt.

Wird sich hier halt drüber lustig gemacht, was einfach dumm ist. Lieber motzen, dass die Bevölkerung unvorsichtig wird, aber keine Idee, wie man das ändern kann (wenn man es denn so dringend ändern muss). 

Aber danke, dass du es beantwortet hast, die neue Spaßvogelallianz wusste keine vernünftige Antwort. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...