Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Covid-19 ("Corona-Virus") Thread

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Riko:

Jepp, es gibt nur einen Verlierer. Den Steuerzahler. Für alle anderen gibt es dann wieder Förderprogramme.

Das ist richtig. Allerdings wird die Wirtschaft in 5 Jahren vermutlich wieder ordentlich brummen, einige wenige kassieren ordentlich ab und der Rest freut sich, wenn das Ifo Geschäftsklima gut ist. Weil der Glaube, man würde angemessen am Wirtschaftswachstum teilhaben unerschüttert sein wird.

Natürlich werden die wenigen Gewinner in 5 Jahren sich tunlichst nicht an angemessener Schadensregulierung und verzinster Rückgabe von heutigen Hilfen beteiligen, da wird sich schon ein Schachzug im §-Dschungel finden.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Riko:

Jepp, es gibt nur einen Verlierer. Den Steuerzahler. Für alle anderen gibt es dann wieder Förderprogramme.

Und von den vielen Menschen die das ganze mit ihrem Leben bezahlt haben mal abgesehen.

:??? "nur" einen Verlierer?

Ich fürchte, dass auch das tollste Förderprogramm den Corona Toten nicht mehr auf die Beine hilft...

Aber dann hat ja letztendlich der Steuerzahler wieder gespart (kann Spuren von Sarkasmus enhalten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Estray:

Wird sich hier halt drüber lustig gemacht, was einfach dumm ist. Lieber motzen, dass die Bevölkerung unvorsichtig wird, aber keine Idee, wie man das ändern kann (wenn man es denn so dringend ändern muss). 

Arbeitest du in der Hundeerziehung mit Angst? Ist das ein Konzept, daß irgendwas bringt? 

Und du meinst allen Ernstes, Angst wäre ein Mittel um Leute zu einer Sache zu bewegen? Na dann. Schwarze Pädagogik bringt überhaupt nix. Auch nicht um Bevölkerungen zu einer Sache zu bewegen.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Das ist nicht ernst gemeint oder? 

Warum tragen Leute Masken und halten Abstand deiner Meinung nach? 

vor 2 Minuten schrieb mikesch0815:

Arbeitest du in der Hundeerziehung mit Angst? Ist das ein Konzept, daß irgendwas bringt? 

Und du meinst allen Ernstes, Angst wäre ein Mittel um Leute zu einer Sache zu bewegen? Na dann. Schwarze Pädagogik bringt überhaupt nix. Auch nicht um Bevölkerungen zu einer Sache zu bewegen.

so weit

Maico

Das ist ausnahmsweise mal ein Spaß von dir, den sogar ich lustig finde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Estray:

Warum tragen Leute Masken und halten Abstand deiner Meinung nach? 

Um eine Pandemie einzudämmen. Welche noch blödere Antwort auf eine blöde Frage hättest du gern? 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum trägst du einen Gurt beim Autofahren? 

Um einen Gurt beim Autofahren zu tragen, was sonst. 

😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Estray:

Warum trägst du einen Gurt beim Autofahren? 

Um einen Gurt beim Autofahren zu tragen, was sonst. 

😎

Warum trage ich eine geerbte Heuer am Handgelenk?

Weil meinem Vater der Gurt beim Autofahren nichts genutzt hat. Die Lokomotive die von der Seite kam war stärker. 

Keine Ahnung, welche Schicksalsschläge so manche Lebensläufe verändert haben. Und welche es tun. Ich wäre zufrieden, wenn etliche Familien von unnötigen Schicksalsschlägen verschont blieben. Weil das Leben mit Humor und Spaß nämlich viel angenehmer ist als ohne.

Ich sehe übrigens keinen Sinn mehr in diesem Thread und bitte die Mods ihn zu schließen.

Wer weiter diskutieren mag, kann es gern in einem eigenen tun. Ich bin raus.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...