Jump to content
Hundeforum Der Hund
karpatenwolf

Kira

Empfohlene Beiträge

Am Montag mussten wir uns von unserer Kira verabschieden, eine der letzten der alten Garde. Sie kam vor 14 Jahren aus Athen und war so etwas wie die soziale Komponente im Rudel. Wenn einer der anderen Hunde von uns Schimpfe bekam, stellte sie sich an uns hoch und sagte: nein laß das, nicht schimpfen. Als z.B. Mara aus Rumänien vermittelt wurde, kam sie mit raus zum Auto und als Mara einstieg, bellte sie zur Verabschiedung.
Kira war nie sonderlich bewegungsaktiv (deswegen gibt es auch kaum Videoaufnahmen von ihr, hatte aber eine super Nase, und wusste sofort, wenn ich fremden Hundegeruch an der Hose hatte. Auch beim Spazierengehen hing sie immer hunterte m hinten dran um alles abzuschnüffeln......Komm gut über die Regenbogenbrücke, Kira!

https://www.youtube.com/watch?v=XyeOCTvzHfA&t=20s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das tut mir leid, viel kraft wünsche ich dir 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Kraft für diese schwere Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es tut mir sehr leid. 

Machs gut, schöne Kira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein aufrichtiges Mitgefühl!

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein schönes Video. Komm gut rüber, Kira! Ihr fehlt hier sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein aufrichtiges Beileid !

Komm gut rüber, Kira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Reise liebe Kira!

 

Viel Kraft für die kommende Zeit. Fühl dich gedrückt wenn du magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es tut mir sehr leid für euch und ich wünsche viel Kraft für die nächste Zeit. 

Komm gut drüben an liebe Kira 🌈 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzliches Beileid! Sie hatte bei Euch ein tolles, langes Leben.

 

Das Video ist sehr schön: Auf den Fotos sieht man, dass sie ein besonderer Hund war - ich weiß, das sind natürlich alle unsere Hunde - aber das, was Du von ihrer Sozialkomponente schreibst, finde ich in manchen Fotos wieder: sie strahlt eine souveräne Gelassenheit aus.

 

Viel Kraft für die nächste schlimme Zeit des Begreifens und sehnsüchtigen Vermissens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: KIRA, 6 Jahre, Hütehund-Mix - sehr menschenbezogen

      Kira (*12.08.13) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden. Kira lebt zwar aktuell mit einem weiteren Rüden bei uns zusammen, hätte aber in der Zukunft doch lieber einen Einzelplatz. Ein Zuhause ganz für sie alleine, in welchem sie ihre schlimmen Tage hinter sich lassen und neu anfangen kann. Die aktuell noch recht moppelig

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: KIRA, 7 Monate, Border Collie-Schäferhund-Mix - sehr menschenbezogen

      Kira (geb. 25.11.2018) ist leider schon so jung auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Die aktive Hündin bringt durch Border Collie und Schäferhund in den Ahnen alles mit, was die Herzen von Hundesportfreunden höher schlagen lässt. Aber sie ist eben kein Vierbeiner für Couchpotatoes… Kira ist eine sehr menschenbezogene und liebe Hundedame. An ihrer Grunderziehung wurde schon etwas gearbeitet, aber ausbaufähig ist das auf jeden Fall noch. Sie verträgt sich mit ihren Artgenossen, w

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • RiP Kira

      Gestern Abend musste eine sehr gute Freundin ihre Hündin erlösen lassen.    Kira war ein Doggenmädchen, im Alter von 9 Jahren hat Sie den Kampf gegen den Krebs verloren. Für eine Dogge schon ein sehr hohes Alter. Trotzdem sitzt der Schmerz tief, weil es sehr schnell ging.  Sie war eine ganz stolze Dame, die grauen Harre um die Schnauze wurden im Laufe der Jahre in der ich sie kannte mehr und trotzdem war Sie ein lebenslustiger Hund der  gerne über die Wiese geflitzt ist. Leid

      in Regenbogenbrücke

    • Tierheim Gießen: KIRA, 7 Jahre, Hütehund-Mix - kennt schon die Grundkommandos

      Hütehund-Mix Kira (geb. 2010) wurde wegen turbulenter Familienumstände bei uns abgegeben, sie selber trägt daran jedoch keine Schuld. Sie ist eine extrem freundliche und menschenbezogene Hündin, welche sich freuen würde ein Familie (gerne mit Kindern oder Katzen) zu bereichern. Das Alleine bleiben, Autofahren und die Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib) kennt sie bereits. In ihrer alten Familie hat es mit der Stubenreinheit nicht immer geklappt. Ihr neuer Besitzer sollte daher etwa

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Kira - mein Seelenhund

      Hallo Ihr Lieben,   ich war ja jetzt doch schon einige Zeit hier nicht mehr Online und nun komme ich leider mit einer traurigen Nachricht zurück. Letzten Freitag hat mich mein Seelenhund Kira völlig unerwartet verlassen. Ich habe nun doch schon einige Tiere gehen lassen müssen, aber so schlimm war es noch nie. Ich habe das Gefühl als bringt mich dieser Schmerz innerlich um. Zuhause halte ich es fast nicht aus - es erscheint alles so sinnlos. Kira hat damals das Haus sozusagen ausgesucht, de

      in Regenbogenbrücke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.