Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: ALF, 3 Jahre, Schäfer-Mix - sensibel und unsicher


asti

Empfohlene Beiträge

Der ist 3 1/2 jährige Schäferhundmischling musste leider abgegeben werden, da sich die Lebensumstände seiner bisherigen Besitzer geändert haben.

Alf ist ein hübscher und intelligenter Hund, der Zeit braucht um Vertrauen zu fassen und anzukommen. Er ist noch etwas unsicher in seinem Verhalten und man sollte ihm genügend Zeit geben, fremde Menschen kennenzulernen. Hat er sich an sein neues Umfeld und die Personen gewöhnt ist er umgänglich und neugierig. Der sensible Rüde kann mit Druck nicht umgehen und benötigt darum ein hundeerfahrenes Zuhause, wo man ihm genügend Zeit zur Eingewöhnung gibt. Dann zeigt er sich seinen Menschen gegenüber sehr treu und liebevoll, schmust gerne und genießt seine Streicheleinheiten. Allerdings beschützt er auch gerne seine Liebsten und sein Revier.

Alf ist selbstverständlich stubenrein, kann paar Stunden alleine bleiben und fährt auch gerne Auto. Er mag Suchspiele und liebt es mit dem Ball zu spielen. Er hat Erfahrung mit Kindern und ist sehr sozial und liebevoll. Mit anderen Hunden versteht er sich, spielt gerne und ist eher unterwürfig, lediglich bei Hundebegegnungen an der Leine vergisst er manchmal seine gute Kinderstube, daran sollte also noch gearbeitet werden. Die gängigen Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib etc. beherrscht der Rüde.

Wir wünschen uns für Alf Menschen die ihm gegenüber Ruhe ausstrahlen und konsequent und ohne Stress auf ihn eingehen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken. Erfahrung ist von Vorteil.

 

Alf_1.jpg.f1c6049439f0d566ed4e7d41ac835e72.jpg

 

Alf_2.jpg.65a56b38139672f0479d013b77bdd787.jpg

 

Alf_3.jpg.c232e85d31f20a95400ce405b5c4e32c.jpg

 

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de
Homepage: http://www.tsv-giessen.de/

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...