gebemeinensenfdazu 22. März 2020 Teilen 22. März 2020 Dann weisst du nicht, wie das geht und was ein reizoffener Hund ist -glaube mir, das geht ganz einfach- es gibt nichts kontrollierteres. Link zu diesem Kommentar
mouse85 22. März 2020 Autor Teilen 22. März 2020 Ich habe eben eine Minirunde gedreht und der Hund war von dem Maulkorb total irritiert und aufgedreht...aber ok, das muss ich einfach öfters üben:-( Zu der Scham kommt aktuell ein ganz konkretes Beispiel, wo einige hier wohl die Augen verdrehen werden...ich habe jdm. neues kenenngelernt, den ich sehr mag (der besagte Freund) und gestern hat er diesen "Ausrastet" meines Hundes hautnah miterlebt. Ich denke nach sowas immer, der will nicht mehr mit mir zusammen sein, weil ich so einen aufgedrehten Hund habe - obwohl er meinte, ich müsste mich nicht schämen. Mir ist das halt einfach ultra peinlich... Link zu diesem Kommentar
Gast 22. März 2020 Teilen 22. März 2020 Wenn Hunde sich bei mir völlig daneben benehmen und ich das gerade nicht brauchen kann, dann kommentiere ich das immer "Du musst doch keine Angst haben, das tut dir nix!" ob der Hund nun Angst hat oder nicht. Ein Hund der vermeintlich aus Angst keifend in der Leine hängt wirkt auf viele Menschen sympathischer als einer, der wirklich nur die Katze fressen will. Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu 22. März 2020 Teilen 22. März 2020 Mit was lässt sich dein Hund belohnen? umlenken? Du MUSST lockerer und souveräner werden, du stresst deinen Hund nur damit und wirst noch gestresster. Einfach nur auf den Hund konzentrieren , Abstand halten und belohnen. Wenn der Maulkorb dabei stört, bringt das Training nichts (lieber den Maulkorb dann weglassen), wenn er nicht stört , gibt er dir Sicherheit. Link zu diesem Kommentar
Gast 22. März 2020 Teilen 22. März 2020 @mouse85 aber doch wahrscheinlich deswegen weil du jmd neues kennengelernt hast, wenn er verständniss hat und dich genauso mag wird er es verstehen. Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu 22. März 2020 Teilen 22. März 2020 Gerade eben schrieb Holo: Wenn Hunde sich bei mir völlig daneben benehmen und ich das gerade nicht brauchen kann, dann kommentiere ich das immer "Du musst doch keine Angst haben, das tut dir nix!" ob der Hund nun Angst hat oder nicht. Ein Hund der vermeintlich aus Angst keifend in der Leine hängt wirkt auf viele Menschen sympathischer als einer, der wirklich nur die Katze fressen will. Oder du erfindest eine Katze, wenn der hund plötzlich ausrastet. " Oh nee, die Katze ist schon weg , die kriegen wir nicht mehr!" 1 Link zu diesem Kommentar
mouse85 22. März 2020 Autor Teilen 22. März 2020 vor 2 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu: Mit was lässt sich dein Hund belohnen? umlenken? Du MUSST lockerer und souveräner werden, du stresst deinen Hund nur damit und wirst noch gestresster. Einfach nur auf den Hund konzentrieren , Abstand halten und belohnen. Wenn der Maulkorb dabei stört, bringt das Training nichts (lieber den Maulkorb dann weglassen), wenn er nicht stört , gibt er dir Sicherheit. Ich habe mit ihr "Schau" trainiert. Das klappt, wenn der Reiz nicht zu nah ist...im Treppenhaus natürlich, wo es sehr eng ist, klappt das nicht immer. Und gestern war es halt auch stockdunkel... Gerade eben schrieb gebemeinensenfdazu: Oder du erfindest eine Katze, wenn der hund plötzlich ausrastet. " Oh nee, die Katze ist schon weg , die kriegen wir nicht mehr!" Coole Idee, danke Link zu diesem Kommentar
Shyruka 22. März 2020 Teilen 22. März 2020 vor 2 Minuten schrieb mouse85: Ich habe eben eine Minirunde gedreht und der Hund war von dem Maulkorb total irritiert und aufgedreht...aber ok, das muss ich einfach öfters üben:-( So nutzt man einen Maulkorb auch nicht. Den übt man Stück für Stück mit positivem Aufbau und ohne verschließen. Hier gibt es auch eine ganze Menge Threads die das beschreiben. Such mal nach Maulkorbtraining. Davon abgesehen, bringt dir der Maulkorb doch gar nichts für dein Problem. Er springt an. Das einzige was der Maulkorb jetzt gerade bringt ist mehr Frust. Und je nach Maulkorbmodell wird die Verletzungsgefahr größer. Eine Frage an dich: Was ist dir wichtiger der Typ oder dein Hund? Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu 22. März 2020 Teilen 22. März 2020 Gerade eben schrieb mouse85: Ich habe ihm ihr "Schau" trainiert. Das klappt, wenn der Reiz nicht zu nah ist...im Treppenhaus natürlich, wo es sehr eng ist, klappt das nicht immer. Und gestern war es halt auch stockdunkel... Für das treppenhaus finde ich das auch ungeeignet. Womit lässt sie sich belohnen? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge