Zum Inhalt springen
Registrieren

Coronakoller - was tun?


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Da die ganzen Fortbildungen zur Zeit ausfallen, wir Hebammen aber Pflichtfortbildungsstunden nachweisen müssen, gibt es jetzt vermehrt Webinare. Das kommt mir nur entgegen, somit entfällt auch stundenlanges Autofahren zum Fortbildungsort.

Die Hunde finden es auch prima und sind begeistert bei der Sache. 💤

 

 

IMG_9388.jpeg.30a0fa00e7782c7594d961e8dab43b9f.jpeg

 

IMG_9386.jpeg.fa17280b7f22827caf38d36209e66abc.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Zurimor:

Würd ich auch machen wenn ich Rolläden hätte...

 

Tatsächlich sind die Rolläden im Arbeitszimmer an sonnigen Tagen die meiste Zeit unten. Vormittags blendet die Morgensonne, weil sie in die Fensterscheiben des gegenüberliegenden Hauses scheint und zurückgeblendet wird und irgendwann ab nachmittags scheint die Abendsonne rein und blendet... 

 

Die Lampe ist dafür die meiste Zeit eigentlich aus - die Bildschirme sind hell genug und mit Lücken in den Rolläden kommt auch genügend Tageslicht rein. Aber ich dachte, wo ich eine so schöne Bibliothekaren-Lampe habe, machen ich sie fürs Foto auch mal dekorativ an... :D

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Buerste:

... immer diese Ausreden... :ph34r:

 

Ok ok - die Rolläden sind unten, damit man nicht sieht wie dreckig die Fenster sind. Jetzt zufrieden?  🤪

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

So. Eben bei Frau Nachbarin einen Kaffee getrunken, die Hunde spielen lassen und dann hab ich tatsächlich noch ca 10 Meter Leitplanke abgestaubt die ich jetzt als Beeteinfassung nehmen werde und dann später mit Kiseln befüllen werde. Yay :)

 

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Für diejenigen, die eigentlich schon gern einen minimaler do it yourself Mundschutz  hätten, aber nicht nähen können, wollen etc

 

Hier eine ganz simple Anleitung für eine Einmalmaske, einmal brauchen, dann entsorgen.

Es wird zwar genäht, aber das könnte man ebenso gut mit der Heftklammer machen (oder wie heisst dss, was bei uns Bostitch heisst?)

Die Ohrdinger kann man ja immer wieder benutzen, wenn man keine Gummilitze hat, kann man auch Schnur und/oder Haargummi nehmen.

 

<iframe width="500" height="333" src="https://www.youtube.com/embed/935MOLLyw00" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

 

(Es gibt noch massenhaft andere Anleitungen auf youtube)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Da hier ja alles zu ist, auch Gartencenter und auch Superrmärkte keine Blumen, Samen, Setzlinge etc verkaufen dürfen und ja niemand weiss, wie lange das noch dauert, habe ich mal Samen aus den Peperoncini und Tomaten genommen und werde sie säen, mal sehen ob es klappt.

Blumensamen habe ich aus vergangenen Jahren noch, ich hoffe, sie wachsen.

Leider habe ich auch keine Ansaaterde, so werden sie von klein auf in Lehm wachsen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es auch überhaupt keine Blumen und Pflanzen mehr. Ich habe dazu gar nichts gefunden. Weiß jemand warum?

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

@Nebelfrei, ich befürchte, die Tomaten und Peperoncini werden nicht keimen. Verkauft werden überwiegend Hybriden, die steril sind.

 

Wenn Du möchtest, könnte ich Dir Tomaten-, Paprika- und verschiedene Chilisamen schicken. Die sind aus selbstgezogenen alten Sorten und definitiv keimfähig. Vor dem Aussäen ist es übrigens hilfreich die Samen für einige Stunden in warmem Wasser quellen zu lassen, sie keimen dann besser.

 

Die Bilder sind ein paar Jahre alt, aber so sah es bei mir bis vor zwei Jahren immer aus:

 

Balkon1.JPG.b930419429bf2b4a6c12f2cca2974d38.JPG

 

Balkon2.JPG.009954e220bd3636f86004a1cea97294.JPG

 

Balkon3.JPG.2bdda4725015694aa7e02cfaf46c10e3.JPG

 

Balkon4.JPG.1d8aebc6896a2f8014917778f2817c07.JPG

 

IMG_2278.JPG.56f0a80e435f1e40d98ccfc4e7b65c4c.JPG

 

IMG_2539.JPG.70490e30cafe43fda49ac52beffec1c4.JPG

 

IMG_2543.JPG.800b17a766a5e1c62e9e088d4b43fdfd.JPG

 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 9
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 1 Minute schrieb Julika:

Bei uns gibt es auch überhaupt keine Blumen und Pflanzen mehr. Ich habe dazu gar nichts gefunden. Weiß jemand warum?

 

Bei uns, weil es nicht zum Grundbedarf gehört, auch das Regal mit Spielzeug ist im Supermarkt zugeklebt. Ich habe gemeint in D seinen Gärtnerein noch offen.

Mir tut es sehr leid um die vielen Setzlinge

 

@KerstinundTeddy Hui hast du viele!

Danke fürs Angebot, ich probier es mal so, sonst finde ich bestimmt bei irgendjemanden in der Gegend noch was, da gibt es auch so Spezialisten wie dich, die alles selber ziehen.

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...