Zum Inhalt springen
Registrieren

Zahnpflege Qchefs


Zurimor

Empfohlene Beiträge

Shyruka

Naja das Argument mit "ist zu teuer", ist ja schon angebracht, wenn man selbst einen Hund ohne diese Problematik hat und das rein zum vorbeugen nehmen würde. Bei uns klappen da die rohen Knochen sehr gut und Quinta hat keine Beläge. Unsere Katze hatte Zahnstein, da war es uns das konsequenterweise auch wert. Zähneputzen geht bei Katzen einfach nicht.

Mit Spielzeug wirst du diese Beläge aber definitiv nicht wegbekommen.

Für das was drin ist, sind diese Leckereien aber einfach nur überteuert. Das ist einfach eine Tatsache. Da bezahlt man rein das teure Marketing für die Sachen mit.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb denny:

Hast du schon mal über Zähne putzen nachgedacht?  Wir machen das 2x wöchentlich. 

Zähne putzen tun wir auch seit Jahren. Der Erfolg ist aber auch nicht überwältigend. Gemeinsam mit Qchefs sehe ich endlich Wirkung, wie gesagt langsam aber deutlich 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Julika:

Zähne putzen tun wir auch seit Jahren. Der Erfolg ist aber auch nicht überwältigend. Gemeinsam mit Qchefs sehe ich endlich Wirkung, wie gesagt langsam aber deutlich 

Welche nimmst du?

Link zu diesem Kommentar

@Bimbam meinst Du welche Zahnpasta oder welche Qchefs?

Als Zahnpasta haben wir Orozyme und die von Emmipet. 
Von Qchefs haben wir die dreierlei hauptsächlich und die gepufften Stangen. Die harten finde ich viel zu hart. Nachdem unser Rauhbein ungeduldig wurde und da ein zu großes Stück runterschluckte (kam am nächsten Tag rückwärts wieder raus). Die werden supergerne gefressen...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Julika:

@Bimbam meinst Du welche Zahnpasta oder welche Qchefs?

 

Welche Qchefs, Zahnpasta hab ich schon 🙂

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Für Zähneputzen hätten weder ich noch Madame die Geduld. Die ist bisweilen schon genervt, wenn ich ihr die Augen sauber mach.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Bimbam:

Welche Qchefs, Zahnpasta hab ich schon 🙂

Habe inzwischen weiter oben ergänzt 😊

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 33 Minuten schrieb denny:

Ja, das funktioniert. 

 

Nicht bei Enya, leider. Um eine Zahnsteinentfernung kamen wir damit nicht herum.

Nun pflegen wir aber weiter mit Fortan, das ich vorher auf Fingerlinge mit relativ grober Struktur (Fressnapf) aufbringe.

Mal sehen, ob dies etwas in Sachen Verzögerung der Zahnsteinbildung bringt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...