Zum Inhalt springen
Registrieren

Selbstgenähte Masken


Buhund

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Das hatten wir schon im Covid 19 Thread. Es geht primär um den Schutz der Mitmenschen, weil der Träger nicht unbedingt wissen kann, ob er infiziert ist und um den psychologischen Effekt, dass daran erinnert wird Abstand zu halten.

Link zu diesem Kommentar

@Kibu Nö, funzt leider nicht:

 

404

Die von Ihnen angeforderte Seite gibt es nicht mehr oder hat es nie gegeben.

Link zu diesem Kommentar

Ja, mist! Habe es gerade selbst getestet. Bekomme es aber leider nicht hin. Der Link will einfach nicht... 😕

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 17 Stunden schrieb Nebelfrei:

Für diejenigen, die eigentlich schon gern einen minimaler do it yourself Mundschutz  hätten, aber nicht nähen können, wollen etc

 

Hier eine ganz simple Anleitung für eine Einmalmaske, einmal brauchen, dann entsorgen.

Es wird zwar genäht, aber das könnte man ebenso gut mit der Heftklammer machen (oder wie heisst dss, was bei uns Bostitch heisst?)

Die Ohrdinger kann man ja immer wieder benutzen, wenn man keine Gummilitze hat, kann man auch Schnur und/oder Haargummi nehmen.

 

 

(Es gibt noch massenhaft andere Anleitungen auf youtube)

 

Hier nochmals die Anleitung zu simplen Einmalmasken, fast ohne Werkzeug

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Eh ich jetzt aus Küchenrolle was bastele (auch da bin ich völlig talentfrei und würde eher zu Lachausbrüchen animieren) würde ich lieber einen Schal vors Gesicht ziehen und hinterher waschen. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...