Jump to content
Hundeforum Der Hund
BiberTier

Junghund lässt Ersthund nicht in Ruhe

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe relativ wenig Erfahrung mit Hunden und suche deshalb hier nach Rat. 

Meine Mutter hat zwei Hunde, eine kastrierte 5 Jährige und einen nicht kastrierten 11 Monate alten Rüden.

Bisher haben sich die beiden recht gut verstanden, klar hat der kleine ab und zu genervt und unsere Hündin hat ihn dann zurecht gewiesen. Er liebt sie abgöttisch, versucht ständig zu schmusen und putzt ihr die Zähne. In den letzten Monaten versuchte der Kleine unsere Große immer wieder zu besteigen, das Verhalten sehen wir immer öfter. Unsere Große kann sich zwar weiterhin behaupten, ist aber sehr erschöpft. Inzwischen versteckt sie sich oft im Bad und lässt sich auch nicht mehr gerne streicheln (sie war ansonsten sehr verschmust).

Ich bin der Meinung, das Aufreiten müsse jetzt unterbunden werden. Natürlich war ich ein bisschen am Browsen und die Meinungen unterscheiden sich hier.

Was ist eure Meinung? Habt ihr Tips?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst, dass sich das Verhalten der ündin stark verändert hat (sehr erschöpft z.B)

Da würde ich sie mal dem TA vorstellen.

Bei  einem entzündlichen Vorgang verändert sich auch der Geruch der Hündin, vielleicht deshalb das gesteigerte Interesse des jungen Rüden.

Meine ebenfalls kastrierte Hündin wurde so auch mal sehr interessant für unseren intakten Rüden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @agatha,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir waren das letzte Mal vor einem Monat mit ihr beim Tierarzt. Sie hat Allergien, die normalerweise im April anfangen - dieses Jahr schon Anfang Februar. Sie bekommt jetzt die selben Medikamente, wie jedes Jahr. Aber ja, das sind natürlich auch entzündliche Prozesse, gegen die wir momentan aber auch nicht mehr machen können, als den Empfehlungen des Tierarztes zu folgen :( . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag