Zum Inhalt springen
Registrieren

GPS Tracker


Zyramaus

Empfohlene Beiträge

Zurimor

DogTrace schaut schon ganz gut aus. Ja, ist nicht billig, aber es gibt 3 Jahre Garantie, und wenn man davon ausgeht, daß es kein Billigchinaschrott ist, kommt es bei der knapp 400€-Version nach ca.7-8 Jahren Nutzung günstiger als Tractive, für jeden Zeitraum darüber hinaus spart man. Und ich hab Kontrolle über meine Kosten. Ist auf jeden Fall eine Option für die Zukunft, werd mal noch eine Weile rumschauen, was sich so findet.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Am 29.3.2020 um 12:50 schrieb black jack:

 

Gerade bei jungen Hunden aber wenn es mehrfach vorkommen würde, Leine. 

 

 

Du bist witzig...

 

Scully ist MIT Schleppleine abgehauen, die sie meinem Vater aus der Hand gerissen hat (Reh...) und kam nicht wieder, weil sie festhing. So ein Tracker wäre da seeeeehr hilfreich gewesen. Immerhin war es nur ein kleines Waldgebiet, aber 4 Stunden haben wir dennoch zu 6 Mann gesucht, bis wir sie hatten. Dunkel war es da auch schon...

 

Lemmy, die alte Knalltüte, hätte sich wenigstens durch die Leine gebissen, aber dazu ist Madame wohl zu nett.

 

Mir geht es wie Zurimor. Mein Budget ist eh schon eng,  die Dauer-Kostengeschichte beim Abo st bisher der >Grund warum wir noch kein Tractive haben obwohl es eigentlich prima wäre. Scully ist im Wald NIE ohne Leine, was aber - siehe oben - auch ein Nachteil sein kann.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 13 Minuten schrieb Lemmy:

Du bist witzig...

 

Scully ist MIT Schleppleine abgehauen, die sie meinem Vater aus der Hand gerissen hat (Reh...) und kam nicht wieder, weil sie festhing. So ein Tracker wäre da seeeeehr hilfreich gewesen. Immerhin war es nur ein kleines Waldgebiet, aber 4 Stunden haben wir dennoch zu 6 Mann gesucht, bis wir sie hatten. Dunkel war es da auch schon...

 

Das ist der Hauptgrund für mich über einen Tracker nachzudenken. Wenn Madame an der Schlepp mal abhaut und fernab der Wege sich verheddert... Nicht schön. Und ja, meine Schlepp ist aus Biothane, kann sich aber trotzdem verheddern oder unter einer Wurzel festklemmen. Vermutlich würde sie sich irgendwann aus dem Geschirr rauswinden, aber sicher sein kann ich mir da nicht, vielleicht fehlt ja ausgerechnet an dem Ort dann der Platz dafür. Da ist ein Tracker schon echt hilfreich. Bei den teuren Geräten gefällt mir übrigens auch die Reichweite, bis zu 30km. Wenn man überlegt, daß man vielleicht zwischendurch noch das Fahrrad oder Auto holt um mobiler zu sein ist schnell eine halbe Stunde rum, und in der Zeit kann ein Hund locker 10km oder mehr weg sein. Da wären mir 5km bei dem, den ich mal gefunden hatte, einfach viel zu wenig.

Ich werd mal regelmäßig schauen, ob es den DogTrace vielleicht mal im Angebot gibt, in dem Fall wär's wohl meiner. ;)

 

Regelmäßige Kosten sind auch einfach eine regelmäßige Belastung auf Jahre hinaus. Bei Kauf spart man einmal das Geld zusammen, kauft, und das Ding ist durch, danach hat man ganz normal sein monatliches Geld auf dem Konto und auch in voller Höhe zur Verfügung. Ich mag keine Abos.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Zyramaus Du kannst das Tractiv auch einfach an ein Zweithalsband machen. Einfach ein günstiges Gurthalsband zum Klippen nehmen z.B. . 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Lemmy das trifft auf wieviele Hunde zu ?

Mir geht es nur darum das es für mich keine Lösung wäre, bei der ich einen Hund mit gutem Gewissen immer wieder anleinen würde. 

Wenn ein  Hund samt Leine stiften geht...übel keine Frage.   

Link zu diesem Kommentar
Am 1.4.2020 um 19:12 schrieb black jack:

@Lemmy das trifft auf wieviele Hunde zu ?

Na, vielleicht auf alle die mit Leine im Wald spazieren gehen, weil sie eben nicht sicher genug abrufbar sind?

 

Alle (!) Jäger mit Hund die ich kenne haben einen GPS Tracker für ihren Hund, nicht nur für die Jagd sondern auch für den Privatgebrauch. (und die die ich kenne haben den Hund sehr wohl an der Leine) Ein Bekannter meines Vaters hatte seinen kleinen Terrier in einer Hundepension (Saftladen!), und der HuPe-Frau ist der Hund abgehauen, mitsamt Flexi, und in einem Maisfeld hängen geblieben. Drei Tage lang war er weg bis er gefunden wurde! (und nichtmal sonderlich weit vom Weg)

 

Am 1.4.2020 um 19:12 schrieb black jack:

Mir geht es nur darum das es für mich keine Lösung wäre, bei der ich einen Hund mit gutem Gewissen immer wieder anleinen würde. 

Wenn ein  Hund samt Leine stiften geht...übel keine Frage.   


Meinst du "ableinen"?

 

 

Gerade für diejenigen, deren Hund eventuell mit Leine verduftet ist so ein Tracker eine Option. Diejenigen die ihren Hund leichtfertig frei laufen lassen obwohl der Hund oder die Gegebenheiten die Voraussetzungen nicht erfüllen sind ein anderes Thema. Freu dich, wenn deine Hunde so zuverlässig sind. Ich hab zwei 1a zuverlässige Hunde gehabt bevor ich begriffen habe dass es  keineswegs selbstverständlich ist. Wenn ich mal wieder irgendwann so einen Hund habe, werde ich das unter Garantie feiern ;)

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Benny trägt das Tractive, weil er eigentlich nur auf Wiesen abgeleint wird und da auch recht zuverlässig ist.

 

Uneigentlich zischt er aber so 2-3x pro Jahr auch auf ner Wiese ab.

Ihn dafür 365 Tage im Jahr an der Leine zu lassen ist für mich keine Option.

Wenn er es schafft, ein Reh zu stellen, müsste es sich totlachen, damit er einen Erfolg verbuchen kann.

 

Snoopy trägt kein Tractive, weil bei Snoopy generell ne Leine dran ist.

Zum einen, weil er wohl 100x pro Jahr abdampfen würde und zum anderen, weil er sehr schnell ist und damit auch ne Gefahr fürs Wild wäre.

 

Bis Benny 10m durchs Unterholz gewurschtelt ist, ist ein Reh weit außer Sicht.

Snoopy würde darüber fliegen.

 

Snoopy wäre wohl 2 Stunden unterwegs, bei Benny sind es wenige Minuten.

 

Ja, es ist Mist, wenn Benny das überhaupt tut.

Aber WENN es passiert, gibt es mir ein sichereres Gefühl.

Zum einen, weil ich Benny bereits 2x aus dem Unterholz friemeln musste (obwohl er auch lautstark bellt, wenn er fest hängt) und zum anderen, weil man ja nie weiß, ob auch dieser "Ausflug" nur wenige Minuten dauern wird.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Bobbie42

Ich hätte mir sowas vor zehn Jahren gewünscht als Nino, ziemlich schwerhörig und fast blind mir zwischen 2 geparkten Autos abhanden kam. 

(Ruhiges Wohngebiet neben Hauptverkehrsstrasse). Er hatte ein Faible für Wohnmobile. Wo er das wohl her hatte??🤔

 

Die waren auf der anderen Strassenseite.

 

3 Stunden haben wir ihn gesucht, er war wie vom Erdboden verschluckt.

Am Ende fanden wir ihn einer wnkligen Gasse vor der Tür einer läufigen Hündin. Er, mit 13 ,der die Hoden irgendwo an den Nieren festkleben hatte .

Hatte er ja noch nie gamacht.

 

Logischerweise kam die Leine danach nur noch an diesem Strand ab.

 

https://www.google.com/travel/things-to-do/see-all?g2lb=2502548%2C4258168%2C4260007%2C4270442%2C4274032%2C4291318%2C4305595%2C4306835%2C4308216%2C4317915%2C4326763%2C4328159%2C4329288%2C4330113%2C4333265%2C4360585%2C4363568%2C4364231%2C4364751%2C4366015%2C4366857%2C4369396%2C4270859%2C4284970%2C4291517%2C4307996%2C4356900&hl=es&gl=es&un=1&otf=1&dest_mid=%2Fm%2F0267ydr&dest_state_type=sattd&dest_src=ts&poi_mid=%2Fg%2F11xkpw7nn&tcfs=EgwKCi9tLzAyNjd5ZHI&sa=X&utm_campaign=sharing&utm_medium=link&utm_source=htls#ttdm=42.185009_3.103493_12&ttdmf=%2Fg%2F11cn6gqbxp

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...