Zum Inhalt springen
Registrieren

Kontakt notwendig?


melodyxl

Empfohlene Beiträge

Siobhan

Das kannst du zwar unterschreiben, ist aber null und nichtig. Ich würde allerdings um eine solche Übergriffigkeit einen großen Bogen machen. 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Nebelfrei @Simona1711 Ich weiß, dass es das gibt.

Für mich allerdings würde das niemals in Frage kommen, insofern habe ich mich nicht genau informiert.

Es wird argumentiert, dass man das züchterische Potenzial von Nachwuchshunden erst spät erkennen könne. Man könne aber nicht jeden Hund, bei dem man Potenzial vermutet, in der Zucht behalten. Also wird der betreffende Hund zu einem geringeren Preis an Mitbesitzer verkauft, mit der Option, nach den nötigen Ausstellungen und Zuchtzulassungsprozeduren, diesen Hund zur Zucht verwenden zu dürfen.

Auch gibt es vertraglich fixierte Vereinbarungen über TA Kosten, wie der Welpenpreis zu verteilen ist etc.

 

Für mich kommt dieses Modell dem der Mietzucht zu nahe.

Link zu diesem Kommentar
melodyxl

Ohje, jetzt wurde viel geschrieben..

Der Kleine hat Papiere, ja. Die kriege ich aber erst, wenn er abbezahlt ist. Deswegen versuche ich momentan keinen Streit anzufangen und lasse alle Vorwürfe von ihr über mich gehen. Eine Quitting ist nicht dabei.. Der Cousin von der Züchterin hat ihn einfach um 3 morgens bei uns rausgelassen und das Geld genommen und gegangen! (An dem Tag konnte ich leider nicht hinfahren, also haben sie mir angeboten ihn zu mir zu fahren)

Das fande ich ziemlich asozial und blöd gegenüber dem Welpen. Ich bin dann den ganzen Tag beim Welpen geblieben, sodass er sich bisschen beruhigt.

Die Trainerin und der Arzt haben bei seinen Zähnen sehr komisch geguckt. Sie seien für sein Alter viel zu klein.

Außerdem wäre da noch was.. Auf dem Vertrag steht, dass er bereits kastriert ist (mit ca. 17 Wochen????)

Kann und sollte man das überhaupt so früh machen?

 

 

Und vielen Dank für die ganzen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
melodyxl
vor 16 Minuten schrieb melodyxl:

Ohje, jetzt wurde viel geschrieben..

Der Kleine hat Papiere, ja. Die kriege ich aber erst, wenn er abbezahlt ist. Deswegen versuche ich momentan keinen Streit anzufangen und lasse alle Vorwürfe von ihr über mich gehen. Eine Quitting ist nicht dabei.. Der Cousin von der Züchterin hat ihn einfach um 3 morgens bei uns rausgelassen und das Geld genommen und gegangen! (An dem Tag konnte ich leider nicht hinfahren, also haben sie mir angeboten ihn zu mir zu fahren)

Das fande ich ziemlich asozial und blöd gegenüber dem Welpen. Ich bin dann den ganzen Tag beim Welpen geblieben, sodass er sich bisschen beruhigt.

Die Trainerin und der Arzt haben bei seinen Zähnen sehr komisch geguckt. Sie seien für sein Alter viel zu klein.

Außerdem wäre da noch was.. Auf dem Vertrag steht, dass er bereits kastriert ist (mit ca. 17 Wochen????)

Kann und sollte man das überhaupt so früh machen?

 

 

Und vielen Dank für die ganzen Antworten!

Was ich noch sagen wollte.. es hieß, dass er von München nach Kassel fahren wollte. Also meinte er, er könne ihn bei mir rauslassen. Das sollte so gegen 18 Uhr geschehen. 😂

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 37 Minuten schrieb melodyxl:

Der Kleine hat Papiere, ja. Die kriege ich aber erst, wenn er abbezahlt ist.

 

Sorry, glaube ich noch nicht. Jedenfalls keine 'echten' Papiere.

 

Ich würde das Verhalten der Züchterin dem Zuchtverband melden, sobald du den Hund abbezahlt hast!

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
melodyxl
Gerade eben schrieb Nebelfrei:

 

Sorry, glaube ich noch nicht. Jedenfalls keine 'echten' Papiere.

 

Ich würde das Verhalten der Züchterin dem Zuchtverband melden, sobald du den Hund abbezahlt hast!

Alles klar, mach ich!

Dankeschön. :)

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Ich würde sofort alles bezahlen und eine Bestätigung verlangen.

Nach seriöser Züchter hört sich das sowieso nicht an.

Link zu diesem Kommentar
melodyxl
Gerade eben schrieb Simona1711:

Ich würde sofort alles bezahlen und eine Bestätigung verlangen.

Nach seriöser Züchter hört sich das sowieso nicht an.

Hatte ich vor, leider hat nur meine Arbeit wegen der ganzen Corona Krise zu.. Bezirksleiterin hat entschlossen, dass keiner Geld bekommt.. Momentan arbeitet mein Freund, aber er verdient nicht genug, um alles zu bezahlen.

Er muss halt Miete zahlen, Essen etc.

Deswegen können wir bzw. er nur 200 Euro geben. 😕

Und was meinen Sie mit Bestätigung? 

Link zu diesem Kommentar

@melodyxl das klingt soo unseriös  ,frag bei einem  Anwalt, Ordnungsamt oder oder, ob das nicht unter Betrug fällt  .

Behalt die  "Papiere"auch als Beweis, demnach war er auch noch  teuer.... 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...