Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lily02

Wie krieg ich meinen kleinen Tao Sozialisiert?

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Hundeforum 

Ich kriege in Knappen 6 Wochen ein Hündchen. Ich habe Epilepsie, und er soll mein Assistenzhund und Beschützer werden. Die Ausbildung muss ich jedoch grösstenteils selbst in die Hand nehmen da die Epi-Hunde individuell auf den Besitzer trainiert werden müssen.

Und ich fange mir an sorgen zu machen. Eigentlich war alles geplant und in Ordnung, Aber wie krieg ich meinen kleinen Tao sozialisiert? Speziell als Assistenzhund muss er das ja sein. Aber es ist alles geschlossen😔. Nicht mal mehr der Zürich HB ist wirklich voll wegen diesem Corona. Und man kann ein Welpen ja nicht einfach einfrieren und wen das ganze vorbei ist wieder auftauen. Er wird Wachsen und kommen und die Prägungs-Phase ist ja bis 18 Wochen. 

Ich freue mich so auf Tao, doch hat mir jemand einen Tip wie ich das kleine Haarbündel richtig Sozialisiert kriege? 🙏

Wäre echt froh auf Ideen💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoi @Lily02

Du bekommst den Hund in 6 Wochen, da kann noch einiges passieren. 

Eine eigentlich, Prägungsphase,,die klick mit xx Wochen abgeschlossen ist, gibt es nicht

Ich würde ehrlich gesagt nicht den HB als Sozialisierungsort wählen, das ist eher für etwas später. 

Wer hilft dir bei der Ausbildung? Es muss ja wohl jemand sein, der sich mit Epi-Assiswnzhunden auskennt.

Oder geht es dir erstmal nur darum, dass der Hund andere Hunde und Menschen kennenlernt?

Es hat um ZH viele Orte wo es Hunde und Menschen hat, Allmend Brunau, Wälder am Zürichberg, Tobel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.3.2020 um 22:45 schrieb Nebelfrei:

Eine eigentlich, Prägungsphase,,die klick mit xx Wochen abgeschlossen ist, gibt es nicht

Worum geht es? Prägung oder Sozialisierung? Das sind zwei paar Schuhe.

Davon mal ab. Doch: die einzelnen Entwicklungsphasen sind sehr wohl zeitlich begrenzt. Zwar nicht auf den Tag genau, aber doch gut einzugrenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du arbeitest doch sicher nicht auf eigene Faust, sondern mit Ausbildern zusammen? Was sagen die denn dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein kleiner Tao kennt doch deine Freunde und Bekannten noch nicht. Du kannst dich doch jeden Tag mit einem auf der Straße treffen und den Kleinen an einer 2m Leine zu ihm lassen.

Auch auf Supermarkt Parkplätzen ist viel los und an Bushaltestellen.

Mit einer langen Leine hast du genügend Abstand und der Kleine lernt fremde Menschen kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was seit dem Post nicht mehr eingeloggt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Krieg und Frieden unter Hundefreunden

Ich hatte ja an anderer Stelle berichtet, dass sich Kissy und Phoebe um nicht mehr vorhandene Restleckerliekrümel gestritten hatten, mit dem Ergebnis, dass Phoebe ein Loch im Bein hatte. Nichts Schlimmes, es sieht gut und zu aus, sie humpelt nicht mehr.   Warum ich jetzt hier darüber schreibe - erstmalig habe ich beim Verhalten der beiden nach dem Streit sehr genau hingeschaut und auch mich in keinster Weise eingemischt. Und ich fand es interessant, wie die beiden es geregelt habe

in Körpersprache & Kommunikation

• Wie krieg ich meinen kleinen Tao sozialisiert?

Hallo Liebes Hundeforum  Ich kriege in Knappen 6 Wochen ein Hündchen. Ich habe Epilepsie, und er soll mein Assistenzhund und Beschützer werden. Die Ausbildung muss ich jedoch grösstenteils selbst in die Hand nehmen da die Epi-Hunde individuell auf den Besitzer trainiert werden müssen. Und ich fange mir an sorgen zu machen. Eigentlich war alles geplant und in Ordnung, Aber wie krieg ich meinen kleinen Tao sozialisiert? Speziell als Assistenzhund muss er das ja sein. Aber es ist alles ge

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Sozialisiert? Nö traumatisiert!

Habt ihr das auch schon erlebt. Lest euch mal den Artikel durch. Ich finde ihn wirklich interessant. Vor allem, weil es wirklich oft so abläuft. Ich bin ja ein Neuling in Bezug auf Hundeerziehung. Aber neulich habe ich meine 8 Monate alte Labradorhündin auch aus dem "Spiel" genommen, weil ich der Meinung war, dass sie von dem anderen Hund (ein junger Stafford Terrier) regelrecht als Rammbock benutzt wurde. Der andere Hundebesitzer fand, dass Beide doch nett miteinander spielen. Ich fand, dass

in Körpersprache & Kommunikation

• Kann ein Hund, der nicht sozialisiert wurde, ganz normal werden?

Hallo miteinander     Es geht um folgendes Thema, ich möchte gerne wissen, wie ihr das seht und warum ihr so denkt: Kann man alle Hunde, egal welche Vorgeschichte er hatte, egal wie er im Charakter ist, egal welche Rasse, was die Erziehung anbelangt, immer zum gleichen Endergebnis in der Erziehung gelangen? Ich drücke mich beschissen aus, ich weiß   Ich für mich, habe diese Frage mit "nein" beantwortet. Vor noch ziemlich genau 2 3/4 Jahren, hätt ich sie anders beantwortet. Verändert hat s

in Hundeerziehung & Probleme

• Canon EOS 650 D Raw, wie krieg ich es weg?

Huhu.... vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Hab gestern an meiner Kamera rumgefummelt und bei Bildqualität L und RAW eingestellt. Nun kann ich RAW nicht wieder ausstellen....grrr.... Wenn ich wieder auf Bildqualität gehe zeigt sie mir alles an , nur kein RAW....Nochmals grrr....

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.