Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sabrini

Hund keine Lust auf Gassi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle :), 

Mein Jack Russel mag zur Zeit nicht so gerne Gassi gehen. Er wird im Juni 12 Jahre alt. Zu Hause flitzt er wie ein irrer durch die Gegend. Liegt super gerne in der Sonne, spielt mit seinem Knochen. Und auch wenn man ihn ruft oder mit ihm toben möchte ist er sofort dabei. Seit ca 1,5 Wochen ist das wetter ja sehr schön, sodass er viel im Garten ist. Ich fahre eigentlich jeden Tag mit ihm irgendwohin. Er springt ins Auto und auch aus dem Auto raus. Er schnüffelt und markiert viel beim Gassi, trottet mir aber eigentlich nur hinterher. Nehme ich zb einen Stock in die Hand so ist er sofort Feuer und Flamme und schnappt ihn mir aus der Hand. Er springt zu hUse überall hoch und runter auch wenn wir versuchen dass er dies nicht so oft tut. Fressen tut er super. Er war vor einigen. Tagen etwas krank. Leider ist er sehr sehr magenempfindlich. Die Ärztin sagte aber dass er sehr fit wirke und hat ihn untersucht. Sie hat ihn abgetastet, Bauch, Beine, Rücken... Kein Murks hat er von sich gegeben.

Auch ich Taste ihn täglich einmal ab und Strecke die Gelenke durch. Ergebnis: negativ. Er gibt kein Murks von sich. 

Hat jemand damit Erfahrung? Kann es vielleicht sein, dass er schlicht und ergreifend kein Bock auf Gassi hat weil es zu Hause schöner ist? 

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen. Viele Grüße und schöne Ostertage 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment haben viele Hunde Mühe mit der Umstellung auf Sommertemperaturen. Gerade die etwas älteren. Rumliegen ist dann was anderes als rumrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner ist im Moment, obwohl erst dreieinhalb, auch eher faul draußen. Ist ihm im Moment zu warm, er hat ja auch noch einen Teil Winterfell. 

Ich würde mir da keine allzu großen Gedanken machen. Man darf auch mal faul sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.