Naschkatze 10. April 2020 Teilen 10. April 2020 Ich möcte noch kurz hinzufügen, dass Finchen das K9 schon ewig nicht mehr trägt, bevor jetzt irgendwas kommt. Ich hatte das gekauft weil sonst nichts an den Hund zu bekommen war. Habe dann dazugelernt und es gegen ein Curli getauscht. Link zu diesem Kommentar
Zyramaus 10. April 2020 Teilen 10. April 2020 Zyra ist knapp 65 cm gross, 1,5 m von Schwanz- Schnauzspitze lang und 28 kg schwer. 10 Link zu diesem Kommentar
Siobhan 10. April 2020 Teilen 10. April 2020 Brienne - 88 cm Schulterhöhe, aktuelles Gewicht keine Ahnung, geschätzt 55 Kilo. Länge müßte ich mal messen Klein Erna - inzwischen ca 85 cm, Gewicht keine Ahnung 11 Link zu diesem Kommentar
Gast 10. April 2020 Teilen 10. April 2020 @Chypre Arvid ist mit dem Körmass gemessen 74 cm . Feivel weiss ich nicht genau 67-68 cm,der "diverse "Dobimix auf deinem Foto hat 65 cm . Feivel ist größer aber irgendwie trotzdem ein . Gewicht beide so 36-38 Kilo . Feivel ist einfach viel breiter und Arvid höher. Schlank sind sie beide . Link zu diesem Kommentar
Ferun 10. April 2020 Teilen 10. April 2020 Ferun 53 cm hoch, Rückenlänge 50cm, Halsumfang 28cm und 15kg. 7 Link zu diesem Kommentar
Gast 10. April 2020 Teilen 10. April 2020 Ruby ist ca. 32 cm hoch, Rückenlänge ca. 42 cm. Er wiegt 8 kg. Link zu diesem Kommentar
Gast 10. April 2020 Teilen 10. April 2020 Ja, Größenverhältnisse sind irre spannend - vor allem auf Fotos und wenn man keinen direkte Vergleich hat! Ich hatte mir zum Beispiel Wega wirklich größer vorgestellt..... und Ferun kleiner.....krass wie man sich von den Fotos her täuschen kann! Velkhan hat 48cm Schulterhöhe, wiegt 22kg und eine ca. Rückenlänge von irgendwo zwischen 47-49cm. Khan mit seinem Baby - 3,5kg Yorkie-Rüde.... Mit dem besten Freund und Nachbar: 55cm 19kg Multimix .... mit 11kg Basenji.... .... mit seinem Stallkumpel - 18kg Bearded Collie... Neben Frau HüteTüte Border Collie sieht er gar nicht so kleine aus: ..... v.l.n.r. : Malamute-Labbi-Mix, Border Collie, Khan, Podenco-Mix und: Khan, BC, Malamute-Labbi .... mit 60kg und irgendwas über 75cm Schulterhöhe Dobermann-Neufundländer-Rüde.... ... der Größe und Gewichtsunterschied ist deutlich! Sam ist aber auch echt ein imposanter Kerl! Würde jetzt einfach mal behaupten dass der Köterling mittelgroß und mittelschwer ist. Link zu diesem Kommentar
AnjaBla 10. April 2020 Teilen 10. April 2020 Peanut: 47cm Schulterhöhe, 42cm Rückenlänge, Halsumfang 32cm und 11, vielleicht 12 Kilo.  8 4 Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy 10. April 2020 Teilen 10. April 2020 Der Herr Teddy ist irgendwas zwischen 47 und 50 cm hoch und vom Halsband bis zum Schwanzansatz etwa 68/70 cm lang (er hält einfach nicht still). Hingefläzt auf eine Kühlmatte, die 78 cm lang ist, kann man, denke ich, die Länge ganz gut einschätzen, ebenso beim Ruhen auf einem handelsüblichen 2Sitzer Sofa. Gewicht dürfte momentan so bei 22, 23 kg liegen. Man fühlt gut die Rippen, ohne das er mager erscheint. Letztes Jahr hatte er 25 kg, das war dann doch etwas viel. Gesamtlänge konnte ich nicht messen - er hält nicht still. *gg* Aber: Liegt er so wie auf dem Kühlmattenbild auf dem Bett, mit der Nase an der Matratzenkante, dann reicht ein bißchen vom Po nebst Schwanz gut auf dem Nebenmatratze. Die haben bei uns 80 x 200 cm, Herr Teddy ist also lang, aber recht niedrig. 9 Link zu diesem Kommentar
nyan 10. April 2020 Teilen 10. April 2020 Mr. zu groß für sein Gewicht hat 56cm und 18.5kg bei 53cm Rückelänge (Widerrist bis Rutenansatz). Und ich hab extra nochmal gemessen, ob er nicht nochmal gewachsen ist. Die letzten 2 cm hat er erst kürzlich mit knapp 2 Jahren gemacht. 6 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge