Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Verhalten im Forum

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb mikesch0815:

Es gibt einfach User, die für eine Ignoreliste prädestiniert sind. Eine Auseinandersetzung bringt nichts. 

so weit

Maico

Diese Einschätzung teile ich.

Schade nur, dass bei der Nutzung der Ignore Funktion ein merkwürdiges 2 Klassen System herrscht.

Mit welcher Begründung wird ja nicht kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade wie meinst du das  ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Renegade:

Schade nur, dass bei der Nutzung der Ignore Funktion ein merkwürdiges 2 Klassen System herrscht.

Mit welcher Begründung wird ja nicht kommuniziert.

Doch, sogar mehrfach. Es ist einzig eine Frage der Aufmerksamkeit ob man es mal mitbekommen hat oder nicht. Ganz einfach. 

Redakteure waren Leute, die für ein kynologisch orientiertes Quiz hier einen Haufen ihrer Zeit aufgebracht haben1. Damit die Vorbereitung für dieses - eine Idee von Mark - nicht den alltäglichen Forenablauf stört und die Redakteure in einem seperaten Bereich des Forums sich austauschen konnten, wurden sie blau einfärbt und bekamen den Status eines Redakteurs. Dieser Name stammt auch von Mark. 

Das man Redakteure nicht filtern kann, das liegt - oh Wunder - auch an Mark. Der hat die Regler dazu in der Hand.

Das dieses Quiz nix brachte, liegt nicht an Mark. Und nicht an den Redakteuren. Es funktionierte einfach nicht. 

Warum es heute noch Redakteure gibt: Frag Mark.

Zwei Klassensystem? Und was ist mit den Moderatoren? Die können noch mehr als die Redakteure... 

so erklärend

Maico

Du hast übrigens jetzt die Möglichkeit zu sagen, ob ich meine Zeit woanders verbringen soll als hier. Nur zu: Ich tu es. Wenn du meinst, ja - dann geht noch heute meine PN an Mark raus und ich bin hier weg. Ich würde auch Simona1711 die Entscheidung überlassen, aber die ist gerade noch mehr an der Entlarvung einer Weltverschwörung interessiert.

Mir ist meine Zeit nämlich zu schade, wenn ich sie hier aufgrund einiger weniger Leute verschwende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach je, kommt doch alle mal runter und nehmt dad Forum nicht so ernst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb black jack:

@Renegade wie meinst du das  ?

Man kann z.B. Mikesch nicht ignorieren, weil er Redakteur ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Nebelfrei:

Ach je, kommt doch alle mal runter und nehmt dad Forum nicht so ernst

Ich habe 14 Tage ausgesprochen entspannt mehr Zeit für meine Hunde genossen, einzig einige PNs geschrieben. Ich gehe davon aus, daß mein Blog nun jenen bekannt ist, die ihn interessiert.

Ich hab kein Interesse an einem Forum, welches wieder in einen Zustand vor 2015 zurückfällt. 

Ganz einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb mikesch0815:

Doch, sogar mehrfach. Es ist einzig eine Frage der Aufmerksamkeit ob man es mal mitbekommen hat oder nicht. Ganz einfach. 

Redakteure waren Leute, die für ein kynologisch orientiertes Quiz hier einen Haufen ihrer Zeit aufgebracht haben1. Damit die Vorbereitung für dieses - eine Idee von Mark - nicht den alltäglichen Forenablauf stört und die Redakteure in einem seperaten Bereich des Forums sich austauschen konnten, wurden sie blau einfärbt und bekamen den Status eines Redakteurs. Dieser Name stammt auch von Mark. 

Das man Redakteure nicht filtern kann, das liegt - oh Wunder - auch an Mark. Der hat die Regler dazu in der Hand.

Das dieses Quiz nix brachte, liegt nicht an Mark. Und nicht an den Redakteuren. Es funktionierte einfach nicht. 

Warum es heute noch Redakteure gibt: Frag Mark.

Zwei Klassensystem? Und was ist mit den Moderatoren? Die können noch mehr als die Redakteure... 

so erklärend

Maico

Du hast übrigens jetzt die Möglichkeit zu sagen, ob ich meine Zeit woanders verbringen soll als hier. Nur zu: Ich tu es. Wenn du meinst, ja - dann geht noch heute meine PN an Mark raus und ich bin hier weg. Ich würde auch Simona1711 die Entscheidung überlassen, aber die ist gerade noch mehr an der Entlarvung einer Weltverschwörung interessiert.

Mir ist meine Zeit nämlich zu schade, wenn ich sie hier aufgrund einiger weniger Leute verschwende.

Danke für die Erklärung und die Stellungnahme.

Du willst mich entscheiden lassen, ob du hier weiterhin User bleibst??? Das kannst du doch kaum ernst meinen....

Nee, sorry, was du machst, ist ganz allein deine Entscheidung.

Im Übrigen gehören immer mindestens 2 dazu, wenn Ärger eskaliert. Ich nehme mich da nicht aus.

Um weiteren völlig ineffizienten Ärger zu vermeiden, wollte ich dich ignorieren. Im Sinne einer einigermaßen friedlichen Koexistenz.

Geht aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht jetzt hier schon wieder in eine unschöne Richtung. 

Meine Herren, das hier ist virtuell. Setzt euch verdammt noch mal auf eure Finger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Renegade:

Um weiteren völlig ineffizienten Ärger zu vermeiden, wollte ich dich ignorieren. Im Sinne einer einigermaßen friedlichen Koexistenz.

Geht aber nicht.

Daher meine Erklärung. Die übrigens wirklich etliche male in diesem Forum auftauchte von verschiedenen Seiten. Sogar in den 14 Tagen in welcher ich pausierte. (Ich ärgere mich wirklich über die Monate, die ich für das Quiz verbraten habe...)

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Renegade:

Man kann z.B. Mikesch nicht ignorieren, weil er Redakteur ist.

Ich „kann“ zum Beispiel keinen von euch ignorieren, weil ich im Zweifel moderieren muss... Bei einigen Posts möchte ich im Strahl kotzen - und einige User lösen diesen Reflex mit fast jedem Post aus. Trotzdem schaffe ich es normalerweise ganz gut, solche Posts zu „übergehen“ und gar nicht darauf zu reagieren. Sollte doch eigentlich für halbwegs vernunftbegabte Erwachsene Menschen zu schaffen sein. Und tatsächlich halte ich immerhin den größten Teil der Nutzer für zumindest halbwegs vernunftbegabt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...