Zum Inhalt springen
Registrieren

Ratte im Garten


NannyPlum

Empfohlene Beiträge

Und wenn es sich um Schermäuse handelt?

Wie spitz ist denn der Schädel?

Wenn er eher breiter ist, fast wie bei einem Hamster, könnten es Schermäuse sein.

Unser Kater hatte mal eine angeschleppt, so gross wie eine Ratte.

Der Lebensraum Hecke und die Tulpen würden besser zur Schermaus passen.

Ratten fressen lieber andere Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Aww Schermäuse, ganz schlimm, die haben alle Wurzeln der Reben und Büsche kaputt gemacht, als in der Nachbarschaft gebaut wurde. Die fressen natürlich Wurzeln etc. Sind aber eher scheu, ich habe nur selten eine lebendige gesehen, die sind auch sofort weggerannt

https://www.plantopedia.de/wuehlmaus-oder-ratte/

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

@gatil Hatte ich auch schon überlegt, aber die von vorgestern Abend und vor ein paar Wochen im Futterhäuschen waren eindeutig ziemlich dicke Ratten. Und die drei kleinen sahen genauso aus. Ansonsten ist bei uns im Garten auch nichts zu sehen, also der Rasen ist ohne Erdhaufen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Hast du die Mutter auch gesehen, sonst kann es leider sein, daß sie verendet ist und die Kleinen am verhungern und deswegen rauskommen....

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Heute war deutlich weniger los, nur kurz eine kleine Ratte gesehen. Unsere Nachbarn nebenan sehen immer zwei Erwachsene, heute wohl auch. Sie haben ein kleines Loch direkt an unserem Grenzzaun - da hat Leni die letzten Wochen auch großes Interesse gezeigt.

Morgen kommt nun ein professioneller Schädlingsbekämpfer. Es tut mir leid um die Babies, aber es werden nun mal große Ratten aus ihnen, die gerne im Park leben sollen, aber nicht auf meiner Terrasse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...