Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Softbürste gesucht für Rumsinchen

Empfohlene Beiträge

Tja! 

Die hiesigen Bürsten sind zu hart für Annukka. Daher such ich nach einer soften Bürste für ein eher langfelligen Hund ohne Unterwolle. Darf nicht ziepen und soll dennoch Ordnung ins Wirrwarr bringen. 

Annukka: "Wehe, es ziept! Ich beiß zu! smilie_girl_093.gif"

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt flexible Bürsten komplett aus Gummi. Sind sehr günstig und vielleicht einen Test wert. Klappte gut mit mittellangem Fell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben alles quer Beet. Wenn der Köterling direkt nach dem Winter- zu- Sommerfellwechsel ganz arg pienzig ist nehme ich immer die:

https://www.pony-express.de/PFERD/PFERDEPFLEGE/Putzzeug/Mini-Putzwunder-von-Kieffer::488.html?pk_campaign=google_shopping

.... mit der gehen auch supergut sämtliche Tierhaare von Textilien weg....

..... und das ist seine Lieblingsbürste! (auch mit Winterpelz zum Bauchrubbeln).

https://www.pony-express.de/PFERD/PFERDEPFLEGE/Putzzeug/Mini-Putzwunder-von-Kieffer::488.html?pk_campaign=google_shopping

Ansonsten: weiche Kinderhaarbürste probieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Menschen gibt es in Drogeriemärkten sogenannte Antiziepbürsten. Die haben verschieden lange Borsten, die auch noch recht weit auseinander stehen. Die nehme ich für unseren Sheltie, der auch ein Sensibelchen ist und ziepen nicht leiden kann, zum Vorbehandeln. Danach kommen die Kämme mit den beweglichen Stielen. Erst größer auseinander, dann feiner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kinderhaarbürste wäre eine Idee, die bekomm ich sogar - glaube ich - hier beim Rossmann. 

Annu: "Wehe, die ziept! smilie_girl_094.gif"

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minyok: "Sie hat nun ein paar Bürsten hier auf Cheffes Monitor gesehen und ist aus dem Raum geflüchtet.... smilie_denk_17.gif"

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gute Tierklinik/Tierarzt in Berlin oder Nähe Berlin gesucht

Hallo ihr lieben,   vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben welche Tierklinik/Tierarzt in und um Berlin gut ist.   Bei meinem Hund steht der Verdacht auf einen Peripherer Nervenscheidentumor. Jetzt suche ich eine gute Klinik oder Tierarzt wo ich ein CT und die OP machen lassen kann. Da meinem Hund, bei bestätigem Nervenscheidentumor, das Bein amputiert werden muss hätte ich ganz gerne eine Klinik die sich auch mit Amputationen auskennen. Eigentlich w

in User hilft User

• Denkanstöße gesucht :)

Hallo Zusammen,    habe seit kurzem folgendes „Problem“: Hund will nicht mehr mit raus gehen WENN Herrchen da ist. Er verkriecht sich dann sogar manchmal zitternd bei diesem  Sind wir allein, erfolgt eine gefühlte 180-Grad-Drehung. Ich stelle mich an die Tür, ruf ihn und er kommt freudig angelaufen. Es folgt ein unspektakuläres Anlegen des Geschirrs, Anleinen und los. Geht Herrchen mit ihm raus, ist er dagegen völlig aufgeregt (springt rum, bellt etc.). Herrchen wird daheim auch kaum n

in Hundeerziehung & Probleme

• Spezielle Leine gesucht

Mir ist heute zu dritten Mal ein Karabiner an der Hundeleine kaputt gegangen. Der Hund läuft meist im Freilauf, ist leinenführig, Leinenruck gibt es nicht. Nun weiß ich nicht, warum das passiert ist, es waren keine billigen Leinen verschiedener Hersteller. Und es waren zwei unterschiedliche Arten von Karabinern. Jetzt suche ich eine Leine mit besonders sicherem Karabiner. Freue mich über Empfehlungen und Erfahrungen.

in Hundezubehör

• Altdeutsche Schäferhunde "vom Wasserschlößle" gesucht

Hi, suche auf diesem Weg Geschwister und Wurfgeschwister unserer "KELLY". Sie stammt aus dem Zwinger "vom Wasserschlößle". Wir würden uns sehr freuen "Familienmitglieder" zu finden... LG Cuppens & Kelly

in Wurfgeschwister

• Halsband gesucht

Ich hab heut festgestellt, daß Madames Halsband verschwunden ist, keine Ahnung wo das hin ist. Wir brauchen das nur zum Geschirrwechsel, damit sie gesichert ist, ansonsten sind wir eh nur mit Geschirr unterwegs. Falls also jemand eins übrig hat und das loswerden will, muß nichts Tolles sein. Halsumfang sind 44cm.

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.