Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Softbürste gesucht für Rumsinchen

Empfohlene Beiträge

Tja! 

 

Die hiesigen Bürsten sind zu hart für Annukka. Daher such ich nach einer soften Bürste für ein eher langfelligen Hund ohne Unterwolle. Darf nicht ziepen und soll dennoch Ordnung ins Wirrwarr bringen. 

 

Annukka: "Wehe, es ziept! Ich beiß zu! smilie_girl_093.gif"

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt flexible Bürsten komplett aus Gummi. Sind sehr günstig und vielleicht einen Test wert. Klappte gut mit mittellangem Fell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben alles quer Beet. Wenn der Köterling direkt nach dem Winter- zu- Sommerfellwechsel ganz arg pienzig ist nehme ich immer die:

 

https://www.pony-express.de/PFERD/PFERDEPFLEGE/Putzzeug/Mini-Putzwunder-von-Kieffer::488.html?pk_campaign=google_shopping

.... mit der gehen auch supergut sämtliche Tierhaare von Textilien weg....

 

..... und das ist seine Lieblingsbürste! (auch mit Winterpelz zum Bauchrubbeln).

https://www.pony-express.de/PFERD/PFERDEPFLEGE/Putzzeug/Mini-Putzwunder-von-Kieffer::488.html?pk_campaign=google_shopping

 

Ansonsten: weiche Kinderhaarbürste probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Menschen gibt es in Drogeriemärkten sogenannte Antiziepbürsten. Die haben verschieden lange Borsten, die auch noch recht weit auseinander stehen. Die nehme ich für unseren Sheltie, der auch ein Sensibelchen ist und ziepen nicht leiden kann, zum Vorbehandeln. Danach kommen die Kämme mit den beweglichen Stielen. Erst größer auseinander, dann feiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kinderhaarbürste wäre eine Idee, die bekomm ich sogar - glaube ich - hier beim Rossmann. 

 

Annu: "Wehe, die ziept! smilie_girl_094.gif"

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Minyok: "Sie hat nun ein paar Bürsten hier auf Cheffes Monitor gesehen und ist aus dem Raum geflüchtet.... smilie_denk_17.gif"

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...