Zum Inhalt springen
Registrieren

Großer Schweizer Sennenhund - Züchter


Kimura

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Haaren ist bei meiner Frau eher so ein gefühltes Ding. Im Endeffekt haart doch jeder, aber wenn ich sie jetzt zu nem Langhaarigen überrede muss ich mir nen ganzen Hundeleben jedes Haar aufs Butterbrot schmieren lassen 😉

 

Auf Rottweilerassoziation wär ich gar nicht gekommen...ich finde der GSS sieht für so nen großen total lieb aus. Aber ist nicht von der Hand zu weisen. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 24 Minuten schrieb pixelstall:

Der GSS kann schon recht Territorial sein/werden und steht in der Schweiz dewegen auch auf einigen Rasselisten

 

Wo?

Auf wikipedia finde ich das nicht

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@Nebelfrei Du hast recht, vor einigen Jahren habe ich das mal gelesen oder erzählt bekommen, aber nie geprüft :( Zumindest aktuell finde ich auch nichts dazu...

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Beim Haaren gibt es tatsächlich enorme Unterschiede,  aber alles was unterwolle hat fusselt eben vor sich hin und Kurzhaare stecken überall drin. Aber ob das Fell lang oder Stockhaar ist, macht glaube ich keinen Unterschied.   

Link zu diesem Kommentar

Für das Haaren gilt sowieso: Wenn der Hund erstmal da und dolle niedlich ist, dann sind die Haare ganz schnell egal! 🤷‍♀️

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Annali:

Für das Haaren gilt sowieso: Wenn der Hund erstmal da und dolle niedlich ist, dann sind die Haare ganz schnell egal! 🤷‍♀️

 

Man bedenke/ fürchte den Welpenblues!

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Kimura  nochmals zu langhaar/kurzhaar/nicht haarend.

Ob stockhaar (wie GSS), langhaar oder kurzhaar ist relativ egal, wenn sie haaren, haaren sie. Lange Haare bleiben auf der Oberfläche, kurze bleiben in Textilien stecken.

 

Dann gibt es die nicht oder kaum haarende Hunde, wie Schnauzer, Wasserhunde, Pudel, diverse Terrierarten, (zb Airdale bei den grossen Hunde)etc..

Die haaren nicht oder kaum, müssen aber getrimmt oder geschoren werden, wie lange die Haare dann sind, ist dem Besitzer überlassen, der die Haarpracht wohl der Jahresziet anpasst.

 

Ich finde GSS so ziemlich die schönsten und nettesten Hunde denen ich begegne, möchte selber aber keinen :P

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

An Alle: Also schon mal vielen Dank für die vielen tollen Rückmeldungen.

 

Ich muss ehrlich gestehen, nachdem ja ich ja, eigentlich nur nach GSS, auf verschiedenen Tierheimseiten geschaut hab, beschleicht mich langsam die Idee dort so einer armen Hundeseele ein schönes zu Hause zu geben, vielleicht auch wenns kein GSS ist.

 

Beim GSS hat mich ja nicht zu zuletzt der Charakter interessiert und vielleicht findet sich ein ähnlich treuer Familienhund.

 

Ich stöber mal an beiden Fronten weiter... 

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar
sampower

Super Idee. Und dann findet ihr so richtig Gefallen am Hundebesitzerdasein und habt genügend Zeit euch nach einem GSS als Zweithund umzugucken. Manche Träume brauchen eben seine Zeit

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...