Zum Inhalt springen
Registrieren

Covid-19 ("Corona-Virus") Thread, Teil 2


Bimbam

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Darf man das noch zitieren?

 

Zitat

Früher sind die Leute mit 35 fröhlich gestorben, heute jammern sie sich bis 80 durch.

Zitat: Norbert Blüm

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Zitat

Nach Einschätzung des Publizisten Ramin Peymani wurde durch das Virus nicht nur das Immunsystem hunderttausender Menschen, sondern auch das Immunsystem der gesamten Gesellschaft befallen. In den gegenwärtigen Entwicklungen erkennt er die Entwicklung hin zu einer von Angst getriebenen Gesellschaft die in großen Teilen schon das Stellen kritischer Fragen verurteilt.

 

Zitat

Susann Gaschke geht in einem Meinungsbeitrag für die "Welt" noch einen Schritt weiter. Sie spricht von einer neuen Ideologie, die die Gesellschaft spaltet sowie Familien, Kollegen und Freunde entzweit. Ihre Diagnose lautet:

Wer sich über die widersprüchlichen Botschaften des Robert-Koch-Instituts irritiert zeigt oder Fragen zu willkürlich erscheinenden Maßnahmen der Ordnungsmacht stellt, entlarvt sich als Ungläubiger. Höchstwahrscheinlich will er alte Leute umbringen, zugunsten von Wirtschaftswachstum oder Party-Hedonismus.

Susann Gaschke

 

Ach...ich kann gar nicht alle guten Passagen zitieren, selbst lesen bitte :). Tut uns allen gut. 

 

https://www.heise.de/tp/features/Covid-19-Vom-Beginn-einer-Skepsis-4710285.html

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb mikesch0815:

 

Traurig, traurig... die armen Aktionäre...  a0741.gif

 

so mitfühlend 

 

Das ... unglaublich, eigentlich.

Erst schreien alle, dass der Staat die FInger aus der freien Marktwirtschaft lassen soll, aber Abwrackprämien oder Kaufprämien sind dann wieder in Ordnung? Wenn die Autoindustrie neue Autos verkaufen will, warum macht sie sie dann nciht einfach billiger? Das kommt dann doch auf das selbe hinaus.

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

"So publizierte der israelische Mathematiker Prof. Isaac Ben-Israel kürzlich eine statistische Analyse bezüglich des Wachstums und des Rückgangs der Corona-Fälle. Hierzu analysierte Ben-Israel die zur Verfügung stehenden Zahlen der vom Corona-Virus betroffenen Ländern und kam zu dem Schluss, dass die Verbreitung des Virus nach etwa 40 Tagen seinen Höhepunkt erreicht habe und nach 70 Tagen annähernd vollständig abklingt - und dies völlig unabhängig davon, welche spezifischen Maßnahmen die jeweiligen Länder ergriffen hätten.

Ben-Israel hat für dieses Phänomen zwar keine Erklärung, dennoch ist er davon überzeugt, dass hier ein Muster vorliege und die Zahlen diesbezüglich für sich selbst sprechen würden. Die Lockdowns seien somit seiner Auffassung nach die Folge einer Massenhysterie.

Eine Einschätzung, die auf ganzer Linie dem Chefvirologen der Berliner Charité Prof. Dr. Christian Drosten widersprechen dürfte."

 

"Eine Sorge, die nicht nur Ben-Isarel nicht teilen dürfte, sondern der vermutlich auch Nobelpreisträger der Chemie, Michael Levitt, skeptisch gegenüberstehen würde. Levitts Ergebnisse decken sich mit denen Ben-Israels. Auch er prognostiziert ein baldiges Ende der Pandemie. Ebenfalls mit statistischen Methoden arbeitend hatte er bereits im Februar annähernd korrekt den Verlauf der Pandemie in China und dessen Ende vorhergesagt. Und auch Levitt beklagt nun, dass die Medien für unnötige Panik gesorgt hätten, indem sie ständig über die aktuellen Fallzahlen - auch hinsichtlich erkrankter Prominenter - berichteten."

 

https://www.heise.de/tp/features/Covid-19-Vom-Beginn-einer-Skepsis-4710285.html

 

Der Artikel bietet eine Fülle an Informationen und macht deutlich, dass man sich nicht zu sehr auf eine vermeintliche Mainstream Meinung a la Drosten versteifen sollte, die nämlich keine ist.

 

Und mir kommt es fast so vor, als ob einige den Kommunismus herbeisehnen, wenn sie sich lustig über die Wirtschaft an versch. Stellen machen. Dabei sollte jedem bewusst sein, dass der Kommunismus nahezu immer mit Einschränkungen der Menschenrechte einhergeht, Beschneidungen, teilweise Diktaturen und einer miserablen Lebensqualität. Ich hätte gerne mal nur zehn leuchtende Beispiele großer Länder, die mit dem Kommunismus gut gefahren sind.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Mark:

 

Und mir kommt es fast so vor, als ob einige den Kommunismus herbeisehnen, wenn sie sich lustig über die Wirtschaft an versch. Stellen machen. Dabei sollte jedem bewusst sein, dass der Kommunismus nahezu immer mit Einschränkungen der Menschenrechte einhergeht, Beschneidungen, teilweise Diktaturen und einer miserablen Lebensqualität. Ich hätte gerne mal nur zehn leuchtende Beispiele großer Länder, die mit dem Kommunismus gut gefahren sind.

 

genau, du hast so Recht, Mark!

Weil ich mich über die Autoindustrie aufrege (schon seit Jahren übrigens, aber wenn du nicht viel hier liest weißt du das natürlich nicht), bin ich jetzt Kommunist, bzw sympatisiere mit dem Kommunismus. 

 

:Oo

 

Weil natürlich die Welt nur aus 0 oder 1 besteht. Entweder man will komplett freie Wirtschaft, oder man ist Kommunist.

(Wobei, die Autowirtschaft will ja auch keine freie Wirtschaft, sofern sie Geld BEKOMMT ;) Schwierig schwierig...)

 

 

Aber wenn die Alternative dazu, ein Kommunist genannt zu werden die ist, dass ich "Hurra" schreie wenn die Autoindustrie Finanzhilfen bekommt um mehr Autos zu verkaufen (der Sinn von MEHR Autos erschließt sich mir eh nicht, vor allem dann nicht wenn das zu Preisen geschieht die sich ein kleiner Solo-Selbstständiger niemals leisten kann) und zugleich ihre Aktionäre und Aufsichtsräte noch mit Boni versorgt, dann bin ich doch lieber Kommunist. (Achtung: WENN-DANN Funktion!)

 

 

Naja, ich freu mich erstmal lieber über neue Lockerungen in meinem nicht-repräsentativen Bundesland.

 

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Corona-Diese-Lockerungen-gelten-ab-4-Mai-in-SH,anpassungen100.html

 

 

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...