Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bithya

Erster Hund in Sicht... und jetzt ist da die Panik...

Empfohlene Beiträge

Liebes Hundeforum

Wie toll, das sich euch gefunden habe... denn irgendwie bin ich grad sehr unsicher und vielleicht kann mir ja jemand von euch mit ein paar klaren Ansagen helfen :-).

Mal zu uns:

Wir sind seit beinahe 18 Jahren zusammen, mittlerweile auch verheiratet, mitte 30 mit eigenem Haus (und riesigem Garten). Keine Kinder (sind auch nicht geplant). Ich arbeite als Lehrerin von kleinen Kindern (und fühlt sich an, als wären sie ein Hunderudel, dh. ich muss ganz schön konsequent aber freundlich sein und mir immer genau überlegen ob ich dieses Verhalten dulden kann oder unterbinden muss) und mein Mann ist selbständig in einem kleinen Büro. Wir sind bereits viel gereist, haben uns aber seit einer Weile Gedanken darüber gemacht in den nächsten Jahren vornehmlich mit Camper im eigenen Land oder durch Europa zu verreisen und falls längere Reisen (z.B. durch Amerika, denn da waren wir noch nie) auch nur mit Campervan zu reisen.

Seit ein paar Jahren spielen wir nun mit dem Gedanken an einen Hund. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und der Hund meiner Eltern hat auch schon immer wieder mal ein paar Tage bei uns verbracht. Mein Mann hatte bisher keinen Hund, mag Hunde aber sehr. Der Hund könnte, wenn wird doch mal für ein paar Tage ohne Hund verreisen würden, problemlos zu meinen Eltern und deren Hund..aber nur falls wirklich nötig.

Da wir beide längere Zeit in Irland lebten, haben wir uns in die Border Collies verliebt. Und ja ich weiss, dass viele sagen, die eignen sich nicht als Ersthunde usw....ich hab ALLES gelesen, was dazu geschrieben wird, mit 2 Züchterinnen darüber gesprochen und viele Bücher gelesen und glaube grundsätzlich, dass ich mit dieser Rasse umgehen könnte.