Zum Inhalt springen
Registrieren

Japan Spitz...


Gast

Empfohlene Beiträge

...wer kennt sich aus??

             LG Carlotta

Link zu diesem Kommentar

...... ich nicht, aber hört sich sehr gut an.

 

Vielleicht der Genpool bei den wenigen Hunden in Europa ein bisschen klein?

Link zu diesem Kommentar

@gatil...den Gedanken hatte ich auch schon.

Haben Uns mal prophylaktisch bei 2 Züchtern auf die Interessentenliste für 2021 setzen lassen.

Bis dahin habe ich Zeit mir einige der Zuchtstätten anzuschauen und mir die Hunde live und in Farbe anzuschauen und mir die Linien durchzulesen.

In 3 Wochen schaue ich zunächst mal hier in der Nähe. Dann geht es wohl zum Bodensee und anschließend verschiedene Züchter in Bayern.Sobald Corona es möglich macht.

                              LG Carlotta

Link zu diesem Kommentar

Den würde ich auch mit ins “Boot“ nehmen, und wenn es nur dazu ist, um die Unterschiede kennenzulernen.

Aber dann hättest du etwas mehr Auswahl bei den Züchtern.

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Von der Rassebeschreibung her neigt Modell Japan angeblich nicht zum Dauergekläffe.Das ein wichtiger Punkt.

Kommt Zeit kommt Rat.😊

 

Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 2 Stunden schrieb Carlotta48:

Von der Rassebeschreibung her neigt Modell Japan angeblich nicht zum Dauergekläffe.Das ein wichtiger Punkt.

Kommt Zeit kommt Rat.😊

 

 

Bei dem Lapinporokoira steht in der Rassebeschreibung dass er beim Arbeiten zum bellen neigt. Das ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Rassebeschreibungen sind meist sehr geschönt. Ich denke alles was zu den Spitzen gehört bellt einfach sehr gerne. Das bekommt man bei der richtigen Erziehung in die Bahnen, aber es gehört einfach zu ihnen. 

Wie bist du denn auf überhaupt auf den Spitz gekommen? Ich finde die werden zu Unrecht einfach in die Kategorie der kläffenden Wadenbeißer gepackt. Das sind ganz tolle Allrounder

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Wie ich darauf gekommen bin ist eigentlich eine ganz lustige Geschichte. Meine Freundin aus Norwegen hat mir vor Jahren mal ein paar Bilder geschickt von ihrer Nachbarin die nun einen "Samojeden" Welpen hätte.(dies die rassendiagnose meiner Freundin) Der sähe ja aus wie meiner..wäre aber recht klein.😁

Irgendwann hatte sie dann ein Gespräch mit der Nachbarin wo sie eben erfuhr das es sich um einen Japan-Spitz handelt. Hatte mich damals schonmal eine wenig über die Rasse belesen.

Letzte Woche haben wir telefoniert und kamen wieder darauf zurück.

Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 36 Minuten schrieb Zurimor:

Viele nordische Rassen gehören auch zu den Spitzen. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spitz_(Hund)

 

Ich hab genau genommen also auch einen Spitz. ;)

 

 

Genau genommen hast du keinen Spitz. Du hast ungenau genommen einen Spitz. Aber die Entstehung des Siberian Huskys gehört glaub ich nicht in diesen Thread 😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...