Jump to content
Hundeforum Der Hund
gebemeinensenfdazu

Covid19 Thread Teil 3

Empfohlene Beiträge

Für Spanien wurden ca. 5% "Herdenimmunität" in den betroffenen Regionen ermittelt, der Hinweis, in den noch weniger betroffenen Regionen, doch besonders vorsichtig sein zu müssen, wegen "geringer Immunität" dürfte wohl einfach daran liegen, dass man die Leute insgesamt zu mehr Vorsicht bewegen will. Deshalb quantifiziert man auch nicht absolut sondern relativ mit "weniger".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=UNHgQq0BGLI&feature=youtu.be

Sie hätten schon viel früher die Tragepflicht einführen müssen. Dann hätte man auch in D südkoreanische Erfolge gehabt...das war wirklich der gravierendeste Fehler der Regierung und so langsam sollten sie auch endlich genug Op- Mundnasenschutz für die Bevölkerung anbieten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.ardmediathek.de/wdr/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTNkZTQwZjZlLTFlMGItNDhmMi04NmU2LWI5ZjlkYjFmMDkzMw/hirschhausen-auf-intensiv

"In der größten Gesundheitskrise unserer Zeit geht Eckart von Hirschhausen zurück zu seinen Wurzeln und begibt sich in das Universitätsklinikum Bonn (UKB). Seit dem 20. April 2020, dem Tag, an dem die ersten Lockerungen der Corona-Beschränkungen gelten, verbringt Eckart von Hirschhausen eine Woche im Krankenhaus. Hirschhausen erlebt hautnah mit, wie sich das Notfallzentrum auf einen unbekannten Ansturm von infektiösen Patienten vorbereitet, wie es sich anfühlt, mit Atemschutzmaske einen Operationssaal zu reinigen oder wie die Kommunikation mit Angehörigen gelingen kann, wenn sie ihren Liebsten nicht nah sein dürfen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben im Kreis seit Dienstag 8 Neuinfektionen, die meisten bei uns im Ort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben seit gestern auch den ersten Fall in unserem Ort überhaupt.

Nicht, dass ich jetzt überrascht wäre, dass eine kleine Gemeinde im Sauerland nicht unverschont geblieben ist...

Aber irgendwie fühlt sich das nicht so angenehm an 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten zu Anfang (Counter geht ab dem 22.3. los) immer so ca. 100 Neuinfektionen pro Woche.

Das sank dann zwangsläufig.

Jetzt seh ich grad dass wir vorletzte Woche 92 NI hatten, letzte Woche 16 und diese Woche (Mo-Do) sinds schon 46. Irgendwie scheint das wieder mehr zu werden :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der Baum-Thread

Dieser Thread ist all den unbeachteten Bäumen gewidmet, von den meisten wohl kaum wahrgenommen, sie können ja nichts und stehen einfach nur rum. Der Thread für alte Bäume, junge Bäume, verkrüppelte Bäume, einzelne Bäume, Gruppen von Bäumen... Ideal auch für @mikesch0815s Baumbeobachtungen! Auf daß Bäume endlich die Beachtung finden, die sie verdienen.     Eine Gruppe Birken   Diesem Bild kann man einen gewissen symbolischen Charakter nicht absprechen

in Hundefotos & Videos

• Der Schmöker Thread...

Lesen bildet!      Ein Thread um Belletristik und Fachbücher über das endoplasmatische Retikulum in Selbstfindungsprozessen...     so weit Maico

in Plauderecke

• Covid-19 ("Corona-Virus") Thread, Teil 2

Leider ist der 1. Teil dieses Themas auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen worden. Da ich das Thema aber sehr informativ und wertvoll finde, möchte ich gerne, dass man sich hier weiter austauschen kann.   Kann man bitte den 1. Teil hierher verlinken, liebe Mods?  Danke!    

in Plauderecke

• Der Gute-Hund-Thread

Erzählt mal von euren Erlebnissen. Was haben eure Hunde heute besonders toll gemacht?        

in Hundeerziehung & Probleme

• Der Serien-Thread

Hallo,   es gibt noch keinen ganz allgemeinen Plauderthread über Serien und möchte hiermit einen erstellen.   Ich bereue es, dass ich erst so spät damit angefangen habe, aber dafür hab ich noch gaaanz viel Stoff zum Nachholen.   Was schaut ihr gerade? Welche Serie könntet ihr immer wieder anschauen, obwohl ihr sie auswendig kennt?   Ich schaue derzeit Dexter, bin nun bei Staffel vier. Ich habe sechs Folgen gebraucht, um in die Serie reinzukommen, Dexter kennen zu lernen, aber dann war i

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.