Zum Inhalt springen
Registrieren

Covid19 Thread Teil 3


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Es betrifft nun einmal alle, es gibt jeden Tag neue Informationen und immer noch eine Kontaktsperre. Da gibt es eben Austauschbedarf. Wir hatten schon so einen Dissens (der nicht alle akut betraf, manche dafür umso akuter, eine Userin hat darauf das Forum verlassen) und da wurde so verfahren.

Link zu diesem Kommentar

Wer hier was diskutiert, sollte schon noch jeder selbst entscheiden dürfen, solange es sachlich bleibt.

Alle, die des Themas überdrüssig sind, können es doch ignorieren...

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Shyruka:

 

2) Dann hätten auch noch weitere Posts moderiert gehört und zwar auch von unserem Admin hier. Meines erachtens nach jedenfalls. Denn ich finde es nicht gerade besser, darüber zu diskutieren, dass die Wirtschaft wieder erstarken muss und dann halt ein paar Risikopatienten sterben müssen, weil die Lockerungen schnell eintreten müssen. Die Wirtschaft, die Wirtschaft...

 

Du reduzierst hier eine komplexe Meinung zu etwas ausschliesslich Negativem und bezeichnest das dann als unter Umstaenden moderationswuerdig.

Es sagt ja auch keiner, dass man nur Beatmungsgeraete zaehlen und Lockdown verlaengern soll, und dafuer halt ein paar Menschen in armen Laendern sterben muessen.

 

Ich hab das hier alles mit Schmunzeln gelesen, aber das finde ich doch etwas gruselig. Und das ohne selbst eine Meinung zu dem Thema an sich zu haben. Sowas mit einem persoenlichen Angriff zu vergleichen... ich stimme nicht zu. 

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 33 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Es betrifft nun einmal alle, es gibt jeden Tag neue Informationen und immer noch eine Kontaktsperre. Da gibt es eben Austauschbedarf. Wir hatten schon so einen Dissens (der nicht alle akut betraf, manche dafür umso akuter, eine Userin hat darauf das Forum verlassen) und da wurde so verfahren.

 

Das stimmt. Andererseits hat diesen Thema ein derartiges Übergewicht bekommen, dass es m.M.n. die eigentlichen Hundethemen weitgehend verdrängt hat.

Sofern man von den Fotohreads absieht.

Finde ich schade.

Umsomehr als in der jüngeren Vergangenheit vermehrt unsachliche und unangemessene Beiträge gepostet wurden und daraus Zoff entstand.

 

Ja, es ist ein Thema, das alle betrifft, ja, jeden Tag gibt es neue Erkenntnisse und Konsequenzen daraus - aber wie lange soll das jetzt hier so weiter gehen?

Bis wir alle geimpft sind?

Oder bei uns allen Antikörper nachgewiesen wurden?

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Wo sind wir jetzt hier gelandet???

 

Ich habe mich sehr gerne hier in einem Hundeforum über die verschiedensten Aspekte der Coronafragen informiert.

Ich habe die verschiedenen Haltungen zur Kenntnis genommen.

Mir eine eigene Meinung gebildet.

 

Aber Leute: WIR SIND EIN HUNDEFORUM.

 

Wieso manövrieren wir uns mittlerweile an den Rand durch ein Gesundheitsthema mit starken politischen Aspekten.

Besinnen wir uns doch auf das, was hier wirklich geleistet werden sollte.

 

Was nützt ein Krieg zwischen Forumsbetreibern, Usern und Moderatoren/ Redakteuren?

Keiner Sache nützt er was.

Die User gehen, die Moderatoren und Redakteure schmeissen nachher noch das Handtuch und die Forumsbetreiber haben dann irgendwann womöglich auch keine Lust mehr.

 

Das kann doch nicht das Ziel sein.

 

Bittebittebitte - bitte beenden wir doch diesen sehr unschönen Umgang miteinander hier, an dieser Stelle.

Es klappt nicht mit dem Meinungsaustausch, der Diskussion.

Also lassen wir es besser und besinnen uns auf dass, was uns eigentlich hier in das Forum geführt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...