Zum Inhalt springen
Registrieren

Covid19 Thread Teil 3


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Ohne Maske darf man das Gebäude/ den Zug usw. nicht betreten. Das reicht eigentlich schon.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/langzeitfolgen-bei-corona-patienten-100.html

 

 

Und in unseren Schulen greift das Virus um sich 😕

 

Irgendwie taucht es nur in den lokalen Pressen auf, dass irgendwie immer

 mehr Schulen schließen müssen, weil es unter den Schülern Covid19 Infizierte gibt. 🤔

 

Bin gespannt, wann es den nächsten Lockdown gibt, der die Wirtschaft dann vollends in die Knie zwingt.

 

Aber hey: ist ja alles nur Angst und so, ne? 🤓

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

In der Schweiz sind seit dem 10. Mai die obligatorischen Schulen wieder offen, seit Juni auch die weiterführenden, da gab es keine Ausbrüche

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Da waren die Infektionszahlen halt auch 20 am Tag und nicht wie hier bei bis zu tausend, da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man alle Ansteckungen erfast und ein superspreading Ereignis ausbleibt . Abgesehen davon ist es natürlich möglich auch einfach nicht zu testen... dann taucht es statistisch nicht auf.

In Israel ist die zweite Welle mit den Schulen ausgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wobei die grossen Zahlen in D ja von den lokalen Massenausbrüchen kommen, die sind nicht gleichmässig übers Land verteilt. Massenausbrüchen, und folgende lokale Lockdowns, könnte es natürlich auch hier geben. Ist aber für mich kein Argument, die Kinder zuhause einzusperren. Getestet wird auch hier.

Lokale Ausbrüche wird es immer geben, jedenfalls bis es einen Impfstoff gibt.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 22 Minuten schrieb Nebelfrei:

Wobei die grossen Zahlen in D ja von den lokalen Massenausbrüchen kommen, die sind nicht gleichmässig übers Land verteilt.

 

Noch nicht. Die eigentliche Gefahr besteht doch darin, dass genau aus diesen Infektionsherden weitere Ansteckungen erfolgen.

Waren nicht 20 % (?) von den zu testenden Arbeitern in Quarantäne nicht anzutreffen?

Wo sind die denn hin? Alle nach Hause?

Oder haben die gleich weiter gearbeitet in den Geflügelschlachtereien, in denen die neuesten Infektionsfälle bekannt geworden sind?

Siehe hier: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88116472/naechster-corona-schlachthof-ausbruch-in-niedersachsen-bei-danish-crown.html

 

Dass man lokale Ausbrüche auch wirklich lokal halten kann würde ich mir auch wünschen - aber ist das realistisch?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Die Kinder sind auch hier nie eingesperrt gewesen.

Ob Schule oder nicht. :)

 

Sie und ihre Familien jetzt aber dieser Gefahr auszusetzen, wo 2 Wochen später die Ferien beginnen, war unnötig, meiner Meinung nach.

 

Kindergärten sind auch wieder für alle Kinder geöffnet.

Allerdings zwei Stunden kürzer als normal.

Den Sinn versteh ich auch nicht.

5 Stunden lang bleibt Corona artig, aber weheeeee dem, der sich 7 Stunden mit den Kindern beschäftigt?

 

Dass Fehler gemacht wurden und werden: ja!

Das ist in jedem neuen Prozess so.

Sei es eine Pandemie oder eine Firma, die ein neues Produkt herstellt.

 

Aber dieses: wir lockern jetzt alles, weil bildungsferne Menschen sonst auf die Regierung schimpfen und sich Hohlbirnen wie Naidoo und Hiltmann anschließen... ist absolut dämlich.

 

Wobei ich eher vermute, dass Politiker ihre Dividende flöten gehen sehen, wenn nicht bald alles wieder ins normale rutscht. Als dass sie den heroischen Plan haben, die Menschen in D nicht in Armut und Depression versacken zu lassen...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Julika

Mit noch viel konsequenterer Maskenpflicht und Masken, die wirklich schützen, müsste es schon besser möglich sein, das Virus einzudämmen. Warum eigentlich werden Masken nicht in Schulen getragen,nur empfohlen?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor einer Stunde schrieb Tina+Sammy:

Kindergärten sind auch wieder für alle Kinder geöffnet.

Allerdings zwei Stunden kürzer als normal.

Den Sinn versteh ich auch nicht.

5 Stunden lang bleibt Corona artig, aber weheeeee dem, der sich 7 Stunden mit den Kindern beschäftigt?

 

ich vermute die verkürzte Betreuungszeit hat etwas mit dem Personal und den daraus entstehenden Umständen zu tun ... ?

Erzieher/innen aus Risikogruppen können nicht eingesetzt werden, daher ist es ohnehin unmöglich alles so wie früher abzudecken.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...