Zum Inhalt springen
Registrieren

Covid19 Thread Teil 3


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

*seufz*

 

Ich glaube, ich lese wieder nicht mit hier.

 

Das ist ähnlich wie die Kommentare bei Artikeln auf Facebook.

 

Da hab ich gestern gelesen, dass die Infizierten jetzt nur noch erfunden werden, damit die Politiker nicht wegen der Maßnahmen zerrissen werden.

 

🤓

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

An die Leute mit Kontextproblemen:

Da dieses Dorf diesen Arzt hatte, hat er auch niemand in Quarantäne geschickt und die Leute konnten weiter lustig weiterinfizieren, egal ob Risikopatient oder nicht. Das haben halt nicht alle überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Und zur gleichen Zeit (und schon vorher) hat ganz Deutschland lustig Karneval gefeiert, tagelang, Mensch an Mensch.

Aber das ist natürlich was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Stunden schrieb Simona1711:

Da ist ja die grippe schlimmer. Da  erkrankt man meist schwer u nd viele Menschen haben lebenslang Herzprobleme

 

Es lebe die Generalisierung :rolleyes:

Ist es nicht eher so, dass manche nicht die Verhaltensmaßregeln einhalten, die mit einer Grippeerkrankung einher gehen sollten?

Und dann eine Herzmuskelentzündung riskieren.

Grippe ist eben nicht gleich Erkältung.

 

Genausowenig wie man Grippe mit Covid-19 vergleichen kann.

Ausserdem... was soll dieses dauernde Gequatsche von Grippe vs Covid-19 oder umgekehrt?

Bringt das irgend jemanden weiter?

Ich denke, dass die Beweise, dass es sich bei Covid-19 um eine schlimme infektiöse Erkrankung handelt, inzwischen wirklich bei jedem angekommen sein sollten.

Und man sich folglich bemüht, die Infektionszahlen so gering wie möglich zu halten, ist doch nur logisch.

Bis zu einer Impfung. Ja genau.

 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Bimbam
vor 1 Stunde schrieb Tina+Sammy:

Das Wort "Grippe" in dem ganzen Zusammenhang wird irgendwann auslösen, dass ich den Kopf doch noch auf die Tischplatte knallen lasse. 

 

... aber doch bitte nicht deinen eigenen... 😀

  • Haha 5
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Bimbam
vor 22 Minuten schrieb Simona1711:

Und zur gleichen Zeit (und schon vorher) hat ganz Deutschland lustig Karneval gefeiert, tagelang, Mensch an Mensch.

Aber das ist natürlich was anderes.

 

Ja, sicher ist das was anderes!

Der Unterschied zu Ischgl ist nämlich, dass in Deutschland keiner wusste, dass er infiziert ist und deshalb Karneval gefeiert hat.

In Ischgl war es aber schon tagelang bekannt und man wollte noch schön die Saison zu Ende gehen lassen und sich die Taschen voll Geld füllen.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ehrlich gesagt würde ich es jetzt in D besser finden, dass sie so handeln, wie in Spanien gehandelt wurde - und wahrscheinlich wieder gehandelt würde: Region abriegeln. 

Dann würden zwar wieder Proteste stattfinden, aber es ließe sich besser eindämmen.

Nu kann ja jeder aus dem Kreis Gütersloh und in den Kreis reisen, wie er gerade lustig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Bimbam
vor 15 Minuten schrieb KleinEmma:

Nu kann ja jeder aus dem Kreis Gütersloh und in den Kreis reisen, wie er gerade lustig ist. 

 

Nee, Gastgeber dürfen Gäste aus dem Kreis Gütersloh und Kreis Warendorf nicht aufnehmen.

Ist zumindest in Bayern und Baden-Württemberg so.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...