Zum Inhalt springen
Registrieren

Covid19 Thread Teil 3


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Wir sind heute an einem Vergnügungspark vorbei gefahren (Bretagne). Wahnsinn. Total viel los, kein Abstand wurde eingehalten, keiner trug Masken. Ich kenne die Zahlen von Frankreich nicht. Aber es ist für uns schon manchmal verwirrend, dass hier so locker damit umgegangen wird. 

Vielleicht ist es ok, vielleicht auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Das Erlebnis hatten wir in Mecklenburg -Vorpommern. Da wurde auch viel lockerer mit umgegangen. Teilweise wenig Mundschutz, in der Gatronomie keine Desinfektion von Tischen wie hier. Aber die hatten auch nicht wirklich viel, die haben sich ja schon ganz früh abgeschottet.

Ich wohne hier ja direkt am zweitgrößten Freizeitpark in Deutschland. Hier geht auch schon wieder ordentlich Betrieb los. Man bekommt zwar nur online Karten und auch nur eingeschränkt, aber es brummt hier schon wieder ordentlich. Ich habe mich auch schon mehrmals gefragt, wie läuft es da drinnen abläuft.

Gerade in NRW sind die Zahlen Erkrankter ja wieder immens hochgeschnellt dank Gütersloh. Ich finde Mundschutz nicht überbewertet und ich werde es so weiter duchziehen, wie es empfohlen wird. Ich finde da gar nichts übertrieben dran.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich finde Mundschutz auch nicht schlimm und trage ihn auch dort, wo es zu eng ist (Geschäfte etc.). Aber, mir tun ehrlich gesagt die Verkäufer oder andere Berufsgruppen leid, die das Teil den ganzen Tag auf haben. Ich habe immer das Gefühl, kaum Luft zu bekommen, wenn ich das Teil vor Nase und Mund habe.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin Zahnarzthelferin. Ich laufe zur Zeit fast nur mit dem Teil rum. Früher hat man den schon mal abgemacht, bei Besprechungen oder so. Jetzt mache ich den eigentlich nur noch auf dem Klo runter 😄. Es ist echt übel. Bei uns ist es ja auch immer noch so schwüles Wetter. Ich tendiere echt zu vermehrten Kopfschmerzen und wenn ich viel Sprechen muß bekomme ich auch schon mal akute Atemnot.

Dann hilft nur mal tief Luft holen, die Patientewn verstehen es. Einkaufen mit Mundschutz ist für mich Erholung 😄.

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Home Office foreverrrr :D

 

(Wobei sie glaube ich noch nicht von Mensch zu Mensch geht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe)

Link zu diesem Kommentar
Estray

Bei Z****** gibts jetzt Masken von allen In-Labels. 

Gehört wohl bald zum Standartaccessoire. 😏

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...