Zum Inhalt springen
Registrieren

Munterhaltungen im Mai


Lique

Empfohlene Beiträge

Renegade

@Selkie Ich habe mir eine Bewertung des Ergebnisses gespart, aber dass "Leute mit hohem Bildungsstand" öfter aufs Klo müssen als der normale Plebs ist doch bemerkenswert! :D

 

Ich denke schon, dass die Marktforscher den normalen Bedarf von den genannten Gruppen gegen den "Corona Bedarf" setzen und auch das Kriterium des

Home Office und Home Schoolings u.Ä. einrechnen bevor sie Erkenntnisse daraus publik machen.

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 12 Minuten schrieb KleinEmma:

Dennoch ist es hier schwierig, wenn man anderer Meinung als der Mainstream ist - und genau das nervt mich immer mal wieder.

 

So war es auch jetzt wieder im Corona-Thread. Lustig machen über Menschen, die das Ganze von anderen Seiten und verschiedenen Seiten betrachten. Das geht für mich gar nicht. 

 

Ja, das fand ich auch total heftig. Die Leute mit einer abweichenden Meinung sind eh schon in der absoluten Minderheit (gefühlt 5%) und dann empört sich trotzdem noch die große Mehrheit und macht sich Threadübergreifend und nun sogar extern lustig. 

Ich verurteile das zutiefst und bin erschrocken über diese Intoleranz.

Wer sowas nicht aushält, ist wirklich fehl am Platz und soll sich ein seine kleine Blase zurück ziehen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Hier ist Raum für verschiedene Ansichten und wie diese Ansichten teilweise verdreht wurden und werden, ist schon fast Facebookniveau.*

 

 

 

* Renter opfern, Menschenleben unwichtiger als Wirtschaft, rechtes Umfeld u.v.m. 

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Estray Ich stimme dir zu.

Ich hoffe, dass in genau dieser Hinsicht eine reflektiertere Haltung eingenommen wird, falls das Forum weiter besteht.

Wobei ich mich gar nicht ausnehmen will.

Wie heisst es doch so schön:

"Wenn jeder vor seiner Tür kehrt, ist die ganze Stadt sauber".

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Bimbam
vor 4 Minuten schrieb Renegade:

Wie heisst es doch so schön:

"Wenn jeder vor seiner Tür kehrt, ist die ganze Stadt sauber".

Genau so sehe ich das auch.

Immer nur mit dem Finger auf Andere zu zeigen, bringt wohl nix.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Selkie
vor 11 Minuten schrieb Renegade:

@Selkie Ich habe mir eine Bewertung des Ergebnisses gespart, aber dass "Leute mit hohem Bildungsstand" öfter aufs Klo müssen als der normale Plebs ist doch bemerkenswert! :D

 

 

Die haben häufiger Berufe, die im Home-Office möglich sind. Demzufolge sind mehr davon jetzt zu Hause statt im Büro und gehen deshalb zu Hause häufiger aufs Klo.
 

Zitat

 

Ich denke schon, dass die Marktforscher den normalen Bedarf von den genannten Gruppen gegen den "Corona Bedarf" setzen und auch das Kriterium des

Home Office und Home Schoolings u.Ä. einrechnen bevor sie Erkenntnisse daraus publik machen.

 

 

Nö, die fragen einfach und basteln dann eine Statistik. Die Frage war laut Artikel, ob die Leute mehr eingekauft haben als normalerweise.

Mag sein, dass die Forscher in der Auswertung auch auf mögliche Gründe für Veränderungen eingehen und dieser Teil in der Berichterstattung einfach ausgelassen wurde.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Manchmal ist es tatsächlich nur eine andere Sichtweise auf Dinge, das Setzen anderer Prioritäten (für sich), was es (für mich) schwierig macht.

 

 

vor 5 Minuten schrieb KleinEmma:

So war es auch jetzt wieder im Corona-Thread. Lustig machen über Menschen, die das Ganze von anderen Seiten und verschiedenen Seiten betrachten. Das geht für mich gar nicht. 

 

 

Womit wir dann beim Thema wären. In den letzten gut zwei Wochen habe ich mich sehr zurückgehalten, weil mir gerade in diesem Thread einiges furchtbar gegen den Strich ging, u. a. auch das von @KleinEmma angesprochene. Aber ich drösel das mal auf, ist nur meine Sicht, meine Fragen, der/denen muß und braucht sich niemand anschließen.

 

Ich bin, sowohl im realen als auch im virtuellen Leben jemand, der sehr gut mit Direktheit, selbst dann, wenn sie sich in einer Gemeinheit äußert, umgehen kann, mit Sticheleien oder eher so unterschwelligen Aussagen kann ich das viel weniger gut, im Gegenteil, das sind oft die, über die ich mich viel mehr ärgere als über ein offen geäußertes "was bist Du heute wieder für eine blöde Kuh".

 

Unterschwellige Sticheleien und Provokationen, sich über Ängste (die jeder hat und mag er es noch so sehr abstreiten) anderer lustig machen, geht für mich nicht. Da kann und will ich auch nicht mit umgehen, das empfinde ich als toxischer, als s. o. offene Angriffe.

 

Ganz sicher gibt es auch für mich User, die ich eher als "Stänkerer" wahrnehme als andere. Warum man aber diese Leute dann grundsätzlich einfach nur noch als solche wahrnimmt und nicht mal genauer schaut, was steht da denn eigentlich, erschließt sich mir nicht. Es scheint der Blick auf den Namen schon zu reichen, Schublade auf, rein damit, da kann nur irgendwas Ätzendes stehen, es wird sich nicht mehr mit befasst, daß dieser User eben gerade was Kluges, Trauriges oder Diskussionswürdiges geschrieben hat. Manchmal würde vielleicht helfen, die Namen mal ganz auszublenden, um sich nicht von Sympathien und/oder Vorurteilen leiten zu lassen.

 

Unschön finde ich, andere Menschen in Ecken zu stellen, weil sie anders gewichten, andere Sachen (für sich) als beängstigender oder deprimierender empfinden und das auch wagen zu äußern.

 

Es steht jedem zu, seine Meinung zu äußern, Positionen zu vertreten, die andere u. U. als schmerzhaft empfinden und zwar so lange, wie diese Meinungsäußerung auf dem Boden des Gesetztes steht und frei von Beleidigungen ist.

 

Wollte eigentlich noch viel mehr schreiben, aber mein Rücken streikt gerade.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Ich finde es  sehr sehr schade, dass sich einige User, darunter auch langjährige, haben löschen lassen. Bin aber auch der Meinung, dass ein paar davon etwas vorschnell in ihrer Entscheidung waren. Einige davon werde ich schmerzlich vermissen.

Auch wenn ich nicht viel zu Diskussionen beitrage und ab und zu nur ein Foto poste, bin ich hier sehr viel am lesen.

Viele Threads haben mir geholfen, meine Ansichten was die Hundeerziehung betrifft, zu ändern. Auch die gesundheitlichen Tipps haben mir schon viel geholfen

Ich würde mich sehr über das Fortbestehen des Forums freuen, auch wenn ich weiterhin nicht all zu viel beitragen werde.

An dieser Stelle auch meinen herzlichen Dank an Mark und all die Moderatoren, die sich seinerzeit dazu bereit erklärt haben zu moderieren, als das Forum schon mal auf der Kippe stand.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Doch nochmal:

 

Ja, ich werde einige definitiv vermissen und finde es schade, wie schnell teils das Handtuch geworfen wird.

 

Manchmal frage ich mich - es ist ja nicht das erste Mal, daß ich sowas erlebe - ob auch im realen Leben so schnell "gekniffen" (mir fällt gerade nichts besseres ein) wird, so schnell "Beziehungen" beendet und sich anderen zugewendet wird.

 

@Nebelfrei, doch in gewisser Weise gab es die. (Achtung, überspitzt) Alle die, die sich nicht ganz vorn auf die Fahne geschrieben hatten, daß sie jedes Menschenleben um jeden erdenklichen Preis, inkl. Einkerkerung über x Wochen, retten wollen, die vielleicht zuerst mal an sich und ihre Zukunftsaussichten dachten oder daran, wie es Menschen geht, die über lange Zeit isoliert werden (müssen), standen schon sehr früh in der Ecke "Menschenleben opfern für die Wirtschaft", "Geld über Menschenleben", später kamen dann noch die Verschwörungstheoretiker dazu. 

 

Bedanken möchte ich mich auch, das hatte ich eben vergessen, bei den Moderatoren. Ihr macht einen guten Job.

 

@Mark, darf ich fragen, wie es Deinem Vater inzwischen geht? Ich hoffe sehr, deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar

was mich hier an irgend einer Stelle echt geschockt hatte, war die Aussage einiger User, dass sie so einiges hier im Forum nicht

schreiben wollen.

Ich dachte immer, mir geht es nur so, dieses, hör auf, von Deinen Hunden oder so alles zu schreiben.

Diese Aussage: "Du erzählst ja nur Märchen, du lügst..." , dieses sofort auf bestimmte Worte zu verurteilen:

 

Haslband tragen, zumal an Schlepp,

(aber schon nur Halsband nutzen an  (Leine...)

jede Form von Rudel.....

Ohje, Hund schubsen....

Hund mit Wasser bespritzen...

Und erst an der Leine rucken (was ich absolut blöd finde, macht Lucie immer mit mir)

 

Natürlich haben viele hier Recht, aber  .........

 

Oh je, traue ich mich jetzt wieder in den nächsten Tagen die Antworten zu lesen???

Ich duck mich dann eben weg.

(zumal meine Heulgrenze unendlich niedrig zur Zeit ist.)

 

Aber als es mir so schlecht ging mit meinem Mann, da waren alle hier so lieb, obwohl immer noch "agatha" schrieb.

 

Ich weis , ich schreibe echt doof, oft unverständlich usw....

 

Mir ging es vor Jahren hier so, dass ich nur aus Meinen ERFahrungen durch Meine Hunde urteilte.

 

Schleppleine, ihhhh, wem gelingt es denn nicht seinen Hund abrufbar zu machen...

Jetzt habe ich Lucie und schäme mich stilll.

Und so erwische ich mich oft, wenn ich an früher denke.

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Irgendwie will ich mich doch mal dazu äußern.

Ich glaube gar nicht mal, dass es die verschiedenen Meinungen direkt sind, die stören. Mich jedenfalls nicht. Es ist eher das "wie" diese Meinung gesagt wird. Auch wenn ich vieles von dem was  @KleinEmma sagt, nicht vertrete, kann ich mir trotzdem ihre Beiträge durchlesen, ohne das mir die Hutschnur komplett hoch geht. Das sieht bei einer @gebemeinensenfdazu oftmals ganz anders aus, obwohl ich ihr größflächig zustimme. Im sachlichen Kontext. Aber nur Link um Link reinzuballern mit ständig neusten Erkenntnissen und wie man das denn nun zu interpretieren hätte, finde ich mehr als unschön.

 

Ich glaube jedenfalls, das ganz vielen gar nicht bewusst ist, dass sie anderen versuchen ihre Meinung mit viel zu vielen Posts aufzudrücken. Jedenfalls kommt es stark so rüber, als wollten sie das tun. Denn auch ein Mark, der viel von Meinungsfreiheit redet, kann mit den Gegenargumenten nicht umgehen und kontert auch immer nur dagegen. Und das versucht er auch mit alles anderen als schönen Mitteln. Dass das sauer aufstößt kann ich verstehen. Es ist ebenfalls kein feiner Schachzug zu drohen, man würde das Forum nun löschen. Das geht danna uch entgegen der Aussage, man würde Meinungsfreiheit sehr schätzen.

 

Worauf ich hinaus will: Es geht in diesem sehr persönlichen Corona-Kriegsplatz nicht um die verschiedenen Meinungen, sondern darum wie man sich dazu äußert und welche Mittel man da wählt. Bei einigen ist das schon "Stark-Zwang". Ich kann daher sehr stark nachvollziehen, dass man sich hier nicht mehr wohlfühlt.

Fein ist es auch nicht, nochmal auf User draufzuhauen, die sich haben löschen lassen und irgendwelche Aspekte zu unterstellen, warum sie sich denn hätten löschen lassen. Das stimmt nämlich so möglicherweise gar nicht und wirft ein völlig falsches Bild auf diese User.

 

Keine Ahnung ob das Forum nun gelöscht wird, aufgrund eines Corona-Themas, das ncihtmal was mit Hunden zu tun hat, oder nicht. Aber ich hab irgendwie auch keine Lust dazu gar nichts zu sagen. Es gibt hier so einige User deren Texte, auch wenn sie nicht mit meiner Meinung übereinstimmen, ich nicht provozierend oder stark belehrend finde. Dazu zählen unter anderem @KleinEmma @KerstinundTeddy und in letzter Zeit auch @Renegade

 Gibt noch ein paar mehr User die so drauf sind und den sachlichen Diskurs vom persönlichen trennen können. Und es gibt eine ganze Menge die das eben nicht können. Oder nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Da nehme ich mich auch nicht raus.

 

Und dass hier User schlechte laune bekommen wenn sich hier mehr um das Thema Corona, als um hunde gekümmert wird, kann ich auch nachvollziehen. Die Hunde gingen in dieser Zeit thematisch komplett unter. Vielleicht wäre ein neues Forum gar nciht so verkehrt. Aber dann nur für das Corona-Thema. Dann kann man das auch komplett ignorieren, ohne auch nur eine Überschrift davon lesen zu müssen. Schade, dass das Thema jetzt zu so vielen Opfern geführt hat. Und schade, dass das nur User betraf, die ich sehr mochte und im Forum sehr geschätzt habe. Wie war das doch gleich? Unkraut vergeht nicht.

  • Gefällt mir 4
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...