Zum Inhalt springen
Registrieren

Ernährungsdefizit?


kaedschn

Empfohlene Beiträge

kaedschn

Das letzte Blutbild war vor seiner Zahn-OP und ein paar Wochenspäter nochmal als sein Auge verletzt war.

Was da aber genau Untersucht wurde weiß ich nicht. 

Ich war im Sommer dann noch mal in der Klinik um ein Herzultraschall machen zu lassen, weil ich fand, dass er immer Abgeschlagen und Erschöpft beim Spaziergang aussieht. 

Mit dem Herz war alles okey, und sie meinten mit dem Blut auch, das wurde ja erst bei den Ops gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Ich0815

Hab den Eindruck, dass da ein wenig Gemüse/Obst in der Ernährung fehlt.  
 

Zur Zeit scheint er ja fast nur Fleisch u kriegen.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Könnte sein ständiges Bauchkratzen und schmatzen, vor allem morgens auch mit du tun haben?

Das schmatzen ist zumindest weniger geworden seit er noch einen Mitternachtssnack hat.

 

Ein Termin in der Klinik steht an, nur grad mit Corona eher schwierig. Vor allem, weiß ich garnicht was ich denen sagen soll.

Ich war ja im Sommer schon mal da und da hatten sie keinen Bedarf etwas zumachen, außer das Herz zu schallen, weiß ich es unbedingt wollte...

Link zu diesem Kommentar
kaedschn
vor 1 Minute schrieb Ich0815:

Wie oft gibt es denn Futter?

 

Morgens um 7 und Abends um 7 und den Mitternachtssnack so um halb 12.

Link zu diesem Kommentar
Jensylon
vor 5 Minuten schrieb kaedschn:

Könnte sein ständiges Bauchkratzen und schmatzen, vor allem morgens auch mit du tun haben?

Das schmatzen ist zumindest weniger geworden seit er noch einen Mitternachtssnack hat.

 

Könnte auch eine Gastritis sein. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ich0815

Ok.

 

Kannst mal probieren, etwas Kartoffeln und Möhren zuzufüttern.  Gut gekocht und zerstampft .  

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Mir ist das auch alles so im Gesamten "zu wenig".

Das mal als Ausschlussdiät zu füttern: ok.

Als dauerhaftes Alleinfutter wäre es mir zu wenig.

 

Käme roh füttern für dich in Frage?

Dann wäre es ein Ansatz, sich da mal ausgiebig beraten zu lassen.

 

Zum Blutbild: da wird in der Regel einfach nur ein normales ABC Bild gemacht.

 

Wenn Mängel schon im Blut sichtbar sind, dann ist es allerdings auch schon recht weit fortgeschritten.

Dass er schnell abgeschlagen wirkt, würde dafür sprechen, da das Herz ja ok ist.

 

Du kannst auch erstmal VMP Tabletten geben und schauen, ob sich was ändert.

Und dann, wenn die Coronasituation sich beruhigt, mal in der Klinik vorstellig werden.

 

Wobei mir bei den körperlichen Anzeichen und dass er so dürre ist, die Zeit dafür zu knapp wäre.

 

Ein Mangel von egal-was zieht immer andere Beschwerden nach sich. Sei es die erschwerte Aufnahme anderer Nährstoffe oder eben Schlappheit usw.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Julika

Wieso eigentlich warten, bis Corona vorbei ist?
Es gibt Praxen und Kliniken, die ganz normal weiter arbeiten. Wenn der Hund auffallend schnell müde wird, muss man nachsehen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
kaedschn
vor 21 Minuten schrieb Tina+Sammy:

Mir ist das auch alles so im Gesamten "zu wenig".

Das mal als Ausschlussdiät zu füttern: ok.

Als dauerhaftes Alleinfutter wäre es mir zu wenig.

 

Käme roh füttern für dich in Frage?

Dann wäre es ein Ansatz, sich da mal ausgiebig beraten zu lassen.

 

Zum Blutbild: da wird in der Regel einfach nur ein normales ABC Bild gemacht.

 

Wenn Mängel schon im Blut sichtbar sind, dann ist es allerdings auch schon recht weit fortgeschritten.

Dass er schnell abgeschlagen wirkt, würde dafür sprechen, da das Herz ja ok ist.

 

Du kannst auch erstmal VMP Tabletten geben und schauen, ob sich was ändert.

Und dann, wenn die Coronasituation sich beruhigt, mal in der Klinik vorstellig werden.

 

Wobei mir bei den körperlichen Anzeichen und dass er so dürre ist, die Zeit dafür zu knapp wäre.

 

Ein Mangel von egal-was zieht immer andere Beschwerden nach sich. Sei es die erschwerte Aufnahme anderer Nährstoffe oder eben Schlappheit usw.

 

Was sind das denn für Tabletten, also wofür?

 

Vllt. sollte ich dazu sagen, dass es nichts "akutes" ist. Der Zustand ist schon bestimmt seit über einem Jahr. 

Daher dachte ich, dass es am Futter liegt. 

 

Roh kommt für mich eigentlich garnicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...