Zum Inhalt springen
Registrieren

Plädoyer FÜR den polar-chat


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Naschkatze
vor 10 Minuten schrieb gatil:

Ich bin hier und möchte hier bleiben.

 

Dem schließe ich mich an.

 

Für mich persönlich kommt kein "Polar-Ersatzforum" in Frage. Dass es User gibt die so Kontakt halten möchten kann ich aber verstehen.

Ich bin in diesem Forum damals geblieben weges des riesigen Wissensfundus. Für mich fast sowas wie ein Lexikon in dem ich Dinge nachschlagen kann oder auch einfach auf Themen stoße die ich vorher nicht in Betracht gezogen habe. Dieser Teil ist für mich unersetzlich.

 

Dazu kamen Plauderthemen, Fotothreads und der ganze Rest. Es rundet die Sache ab und gibt ein Gefühl von Gemeinschaft. Und auch in dem Off-Topic Bereich finde ich die Diversität unersetzlich! Hier kommen und kamen so viele verschiedenen Menschen zusammen und ermöglichten einem Blicke in andere Richtungen zu werfen. Ob das jetzt ein Rezept, ein Haushaltstip oder der Kreativthread ist spielt keine Rolle.

Horizonterweiterung.

 

ich fände es furchtbar wenn das jetzt wegen 2-3-4 Usern den Bach runtergeht. Denn es sind nicht nur die registrierten User die es betrifft, sondern auch die wirklich zahlreichen Gäste die hier tagtäglich reinschauen und Informationen suchen.

Juline hat es schon angesprochen: Wir sind das Pendant zu diesen ganzen Verrückten da draußen, die immer noch schlechten Umgang mit ihren Hunden pflegen und das auch noch weiter vermitteln.

 

So etwas darf man nicht aufgeben.

  • Gefällt mir 9
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Ich möchte hier auch nochmal ergänzen:

 

Verstehen kann ich sehr gut, daß man - in diesem Falle @Mark - irgendwann einfach die Schnauze voll hat oder einfach nur müde ist. Es steckt viel Arbeit, Zeit und Herzblut drin.

 

ABER: Ohne diese Leistung und das daraus resultierende Angebot (das Forum) schmälern zu wollen, braucht es Leute, die dieses Angebot annehmen und etwas daraus machen = die User.

 

Es sind die User, die Poster, die kurzzeitigen Besucher, die ein Forum am Ende erst ausmachen, die aus einem Gerüst etwas Lebendiges, Wachsendes schaffen, durch ihre Geschichten, ihre Fragen, Diskussionen und auch durch die ein oder andere unvermeidbare Streiterei beim Aufeinandertreffen so vieler verschiedener Charaktere. 

 

Hier hat sich so viel Wissen angesammelt, so viel Erfahrung für jeden nachlesbar, es wäre unendlich traurig, das verloren gehen zu lassen.

 

Die vielen Bilderthreads, in denen User ihre Geschichten erzählen, bei denen man mit leidet oder sich mit freut, tapezieren die Wände in diesem in das Gerüst gebauten Haus, machen es lebendig, ebenso wie die Threads über Fotografie, Gesundheit, Essen usw. usf. oder einfach nur sich die Köpfe heiß zu diskutieren.

 

Das kann man nicht einfach irgendwohin mitnehmen, sowas muß wachsen und ist hier gewachsen.

 

Ich würde wirklich gern hier bleiben.

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja eigentlich noch relativ frisch dabei  (knapp ein halbes Jahr). 

Trotzdem würde es mir leid tun, wenn das Forum dicht macht. 

Hundeforen gibt es viele, aber dieses sticht schon heraus. 

Insbesondere die vielen schönen Fotos und ganze Bildergeschichten die man zu sehen bekommt sind unschlagbar! 

Bisher waren für mich eher die Plauderthreats interessant, da ich glücklicherweise zur Zeit keine Erziehungshilfen benötige. 

IN den Gesundheitsthemen habe ich dennoch schon jetzt einiges mitgenommen. 

Ich mag die Bereitschaft Hilfestellung zu geben, und empfinde die User hier, trotz einiger Zankerei (wohl typisch für Foren), doch meist als sehr mitfühlend und empathisch. 

Ich hoffe es geht weiter und Mark findet eine Lösung mit der auch er gut leben kann. 

Möglicherweise weitere Aufgabenverteilung (wenn das möglich ist)? 

 

 

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Es sind bisher so viele positive Seiten am Forum geschildert worden, dass dem ich eigentlich gar nicht mehr viel hinzufügen möchte.

Ich finde insbesondere die Gesundheits- und Erziehungstipps sehr hilfreich, es gibt TA und TK Empfehlungen, unterlegt mit Erfahrungen positiver und auch negativer Art.

Diese unterstützen den oft ratlosen HH, machen ihn aufmerksam auf Methoden und Verfahrensweisen der Tiermedizin, mit denen er sich schon im Vorfeld von anstehenden Behandlungen auseinandersetzen und vertraut machen kann.

Auf die vielen Fotos fahre ich persönlich nicht so sehr ab, möchte sie aber auch nicht missen.

Das Forum hat ein so weit gespanntes Themenspektrum, dass eigentlich für jeden, der die Geduld hat, sich in Ruhe umzusehen, etwas dabei ist.

 

Ich bin hier erst seit ca. 2,5 Jahren dabei, habe also viele Höhen und Tiefen hier nicht mitbekommen. Wer weiss, wozu genau das gut ist?

Was mir eigentlich besonders gefiel, war die "Freiheit" hier. Mark hat uns machen lassen, hat sich nicht eingemischt, uns nicht gegängelt.

Ein riesiger Vorteil, wie ich finde.

Das ist durchaus nicht so üblich in manchen Foren.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier im bisherigen Rahmen weitermachen dürften.

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Ich bin gerne in diesem Forum, lese, bekomme Tipps und berichte   auch gerne , auch mit Fotos. Ich habe nette Menschen kennengelernt, um andere mache ich einen Bogen bzw. ignoriere sie. Ich lehne die sog. sozialen Medien wie z.B. FB ab und habe es bisher immer schön und auch informativ gefunden, hier zu lesen und zu schreiben 🖊. Die Situation hinter den Kulissen kenne ich nicht, will ich auch gar nicht kennenlernen. Ich schätze die Arbeit, die ein solches Forum benötigt und würde mich freuen, wenn das Forum erhalten bliebe.

Äußerst schade finde ich, dass es Abspaltungsgedanken gibt, dass Animositäten nicht auf andere Art und Weise ausgetragen werden können.

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gondi1

Ich finde einfach man sollte nicht alles persönlich nehmen.

 

Ich muss eben die Meinung der Anderen akzeptieren.

In Schule und Beruf kann ich auch nicht einfach -einfach so gehen- weil mir deren Meinung nicht gefällt.

 

Diese generelle Intoleranz  in unserer Gesellschaft finde ich  einfach nur schlimm.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Schwarzweiss

Es geht ja nicht darum, einfach "so" zu gehen. Mark hat überlegt das Forum zu schließen, und es gibt User die gerne Kontakt halten würden. Also haben sie einen Notfallplan ins Leben gerufen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 4 Stunden schrieb sibylle49:

Äußerst schade finde ich, dass es Abspaltungsgedanken gibt, dass Animositäten nicht auf andere Art und Weise ausgetragen werden können.

 

Es ging gar nicht um Abspaltung. Es ging darum, weiterhin in Kontakt bleiben zu können, falls Mark das Forum schließt. Wie er angedeutet hat, würde er das von heute auf morgen tun, sollte er sich zum Schließen entscheiden. Und das wir uns einen Treffpunkt geschaffen haben, kann uns niemand übel nehmen, auch Mark nicht. 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Karlotte
vor 4 Stunden schrieb sibylle49:

Ich bin gerne in diesem Forum, lese, bekomme Tipps und berichte   auch gerne , auch mit Fotos. Ich habe nette Menschen kennengelernt, um andere mache ich einen Bogen bzw. ignoriere sie. Ich lehne die sog. sozialen Medien wie z.B. FB ab und habe es bisher immer schön und auch informativ gefunden, hier zu lesen und zu schreiben 🖊. Die Situation hinter den Kulissen kenne ich nicht, will ich auch gar nicht kennenlernen. Ich schätze die Arbeit, die ein solches Forum benötigt und würde mich freuen, wenn das Forum erhalten bliebe.

Äußerst schade finde ich, dass es Abspaltungsgedanken gibt, dass Animositäten nicht auf andere Art und Weise ausgetragen werden können.

 

 

 

Ich stimme deinem ersten Abschnitt zu. Ich wäre sehr traurig, wenn das Forum geschlossen würde, aus all den Gründen, die ich oben genannt habe.

 

Aber noch trauriger wäre ich, wenn ich alle Leute und Hunde, die ich zwar nur aus der Ferne kenne, aber die ich teilweise schon sehr lange kenne, mit einem Mal WEG wären. Diese Gefahr bestand oder besteht, so dass ich es gut finde, dass es eine Alternative gibt.

 

Es geht daher wirklich nicht um Abspaltung, sondern eher um Absicherung.

 

Ich bin auch realistisch genug, dass es wohl in jedem Forum VOR und HINTER den Kulissen Querelen, Animositäten und vielleicht auch Intrigen gibt. Menschen sind eben manchmal nicht kompatibel. Ich würde mir dennoch immer noch wünschen, dass es das polar weiter gibt. Es muss ja dann auch nicht um ein entweder oder gehen...

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 7 Stunden schrieb KleinEmma:

 

Es ging gar nicht um Abspaltung. Es ging darum, weiterhin in Kontakt bleiben zu können, falls Mark das Forum schließt. Wie er angedeutet hat, würde er das von heute auf morgen tun, sollte er sich zum Schließen entscheiden. Und das wir uns einen Treffpunkt geschaffen haben, kann uns niemand übel nehmen, auch Mark nicht. 

 

Oh, warum wurde ich denn nicht eingeladen? Liegt das dann jetzt noch brach oder wird da schon fleissig geschrieben? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...