Jump to content
Hundeforum Der Hund
Karlotte

Plädoyer FÜR den polar-chat

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Freefalling:

Ich bin zum Glück kein Mod mehr.

Du müsstest Deine Signatur noch ändern. (Ich erwähne es nur, weil man das am Handy ja schnell aus den Augen verliert.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Estray:

Ich möchte doch auch Kontakt halten, wenn es den Polar jemals nicht mehr geben sollte. Oder ist das etwa doch eine klassische Abspaltung der Leute, die hier wütend abgedampft sind? Dürfen Leute mit anderer Meinung nicht "mitspielen"? 

Wenn dir Kontakt zu ehemaligen Polar Usern wichtig ist, sprich doch mit Mark. Er könnte das Forum entweder am Laufen halten oder es dir übergeben, dann gehen ihm auch die Werbeeinnahmen nicht verloren.

vor 2 Stunden schrieb Estray:

Der Notfallplan is einfach ne Abspaltung und nicht jeder ist da erwünscht. 

Auch per PN bekomme ich von Shykara keine Antwort, was ja auch ne Antwort ist.

Mehr muss ich dazu hier auch nicht schreiben. 

😐

Ich verstehe nun nicht, was du daran auszusetzen hast. Laut Mark wird das Forum doch ohnehin bloß aus Plauderthemen und Fotos bestehen und natürlich niemals so lange und gut laufen wie der Polar Chat.

vor 2 Stunden schrieb Naschkatze:

Da bin ich voll bei dir.

Ein Notfallplan der seit.. was.. 3 oder 4 Tagen? besteht und schon über 1.000 Beiträge hat?

Da muss es ja viele Notfälle geben.

Vergiss nicht, dass nicht wenige User aus Gründen dieses Forum verlassen haben. Was stört dich persönlich daran, wenn sie sich jetzt auf einer anderen Plattform austauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrgott, ihr seid aber hartleibig!

Ist das so schwer zu kapieren und zu respektieren, dass die Intention dieses Fadens eine ganz andere war?

Ganz sicher gibt es darin bis zu eurem Heckmeck viele ernste und positive Posts,

ein Mecker- und Ausk...Faden sollte das gewiss nicht werden!

Es gibt ja auch noch den Trash Faden, falls euch der Ärger Faden nicht passt.

Dass alte und erprobte Forumshasen sich derart gehen lassen...mehr als  bedauerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich werde auch etwas dazu sagen müssen, denn ich bin der einzige verbliebene Moderator hier, ohne, dass ich von offizieller Seite je darüber informiert wurde.

Wie ihr euch erinnert, bin ausgerechnet ich der Mod für "Zwischenmenschliches", mit der allerwenigsten Ahnung, wie man was technisch im Forum macht.

Das können die anderen.

Ich will jetzt nicht vorschnell das Handtuch werfen, dann gibts gar keinen mehr und es entsteht noch mehr Entscheidungsdruck. Das will ich nicht, denn ich möchte immer noch, dass es hier weitergeht.

Aber alleiniger Moderator kann ich definitiv nicht sein.

Also, vertragt euch, ich kann nichts verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Estray Gemach, Gemach, nicht jeder ist daueronline. Ich schrieb ja "gestern". Wenn das heute war und nur für ein paar Minuten erklärt das, warum ich davon nichts mitbekommen habe, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gatil Danke, dass du das Fähnlein oben hältst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Zurimor:

@Estray Gemach, Gemach, nicht jeder ist daueronline. Ich schrieb ja "gestern". Wenn das heute war und nur für ein paar Minuten erklärt das, warum ich davon nichts mitbekommen habe, sorry.

Entschuldigung angenommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Tina+Sammy:

Euch ist aber schon klar, dass auch wenn Estray und Mark zusammen leben, der polar ausschließlich Mark gehört und von ihm verwaltet wird?

Wenn das wirklich wahr ist finde ich das unterste Schublade. 

Ich denke das ist ein geläufger Ausdruck und niemand braucht da zu fragen wie ich das meine

oder ob ich in Schubladen denke.

Ich warte jetzt einfach  mal ab.

Das erwachsene Menschen im Internet so abdrehen können ist mir schleierhaft. 

Wie sind die denn im wirklichen Leben drauf??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Bobbie42:

Ich denke das ist ein geläufger Ausdruck und niemand braucht da zu fragen wie ich das meine

Und ich frage trotzdem. Was ist wahr? Und was genau ist unterste Schublade?

Kann grad den Zusammenhang nicht so richtig erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es echt schade, dass ihr das hier weiter austragen müsst. Das Forum ist doch groß genug. Man könnte im Ärgerthema auch Sachen von hier zitieren und dort weiter lamentieren.

Ich bitte noch ein letzte Mal, das hier zu lassen. - Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ein Plädoyer für den Moment

Eben fand ich diesen Blogeintrag und finde ihn einfach wunderschön. Er spricht mir voll aus dem Herzen und ich hab ihn deshalb unter Hundeerziehung gepostet, weil ich finde, dass dieses "im Hier und Jetzt" sein können, ganz wichtig ist. Die Hunde leben den Moment - wir können das häufig nicht,weil wir in der Vergangenheit hängen und/oder uns auf die Zukunft versteifen. Deshalb: https://canis-pacalis.de/22-plaedoyer-fuer-das-hier-und-jetzt

in Hundeerziehung & Probleme

• Mail von Polarchat?

Hallo, Hab eine Mail bekommen und bin mir nicht sicher ob das eine echte oder eine gefakte ist, bei der man sich nen Virus oder Trojaner oder so Dinger holen könnte. Hab ich noch NIE bekommen und bin auch regelmässig hier gewesen. Ich kopiers hier rein, hab die Links entfernt.   Hallo angeli, Du hast schon lange nicht mehr bei uns im Hundeforum  Hier der Link zum Polar Forum vorbeigeschaut. Es gibt einige spannende Diskussionen und neue Erkenntnisse. Schau doch mal rein. Wir würden uns s

in Aktuelles zum Hundeforum

• 1 Jahr Polarchat

Heute vor einem Jahr habe ich mich im Polarchat angemeldet.   Der Grund war, dass wir einen "gebrauchten" Hund übernommen hatten - zum ersten Mal - und ich nichts verkehrt machen wollte. Und weil mich das Thema Hundeverhalten eben sehr interessiert. Und weil ich erst dann computermässig soweit gediehen war, dass ich entspannt mitlesen konnte.   Und was will ich sagen - das Lesen hier ist an den meisten Tagen ein fester Bestandteil des Tagesablaufs geworden.   Ich habe enorm viel gelernt,

in Plauderecke

• Der Polarchat-Adventskalender 2013? Wer macht mit?

Liebe Foris, im letzten Jahr haben wir uns gemeinsam einen Adventskalender gestaltet. Die Themen und Ideen waren dabei so vielfältig, dass ich jeden Tag mit großen Augen vor dem neuen Türchen saß. Ihr wollt eine kleine Idee? Polarchat-Adventskalender Leider ist der Kalender selbst nicht mehr aufzurufen (Hacker sei Dank damals?), aber ich denke man kriegt einen guten Eindruck. Viele User haben sich mit Fotos, Gedichten, Rezepten, Geschichten und anderen Ideen beteiligt. Kein Forenuser wird je

in Plauderecke

• Umfrage: Wer möchte einen Polarchat Fotokalender 2014?

Wir würden gerne einen Kalender der Gewinner des Polarchat Fotowettbewerbes machen. Wir bräuchten aber eine ungefähre Anzahl derjenigen, die einen Kalender kaufen würden. Er wird so ca. um die 15 Euro kosten. Das Geld abzüglich der Kosten für Porto und Kalender, wird an eine TS Orga hier im Polar gespendet. Katja hat die Spenden Aktion schon bewilligt.

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.