Jump to content
Hundeforum Der Hund
Naschkatze

Trick Dogging

Empfohlene Beiträge

Ich würde meiner Hündin gerne den ein oder anderen Trick beibringen. Dabei liegt mein Hauptaugenmerk auf Tricks die man möglichst ohne Utensilien machen kann bzw mit Utensilien die man draußen so findet.

 

Leider scheitere ich schon am simplen "Männchen" machen. 😂 Im Endeffekt steht sie immer wie ein Erdmännchen da. Sie schafft es einfach nicht den Boppes unten zu lassen.

 

Es ist naheliegend dass ich etwas falsch mache, daher die Frage: Hat jemand eine Anleitung für Dummies? Gibt es vielleicht sogar einen (guten!) YouTube-Kanal oder so bei dem man sich was abgucken kann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie hast du den Trick denn aufgebaut?

Eine Möglichkeit damit sie sich hinsetzt wäre einfach abzuwarten ob sie sich nicht etwas absenkt und das bestätigen. Oder du hälst ihr einfach Mal ein Leckerchen nur so hoch dass sie eben nicht aufstehen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.hundetrick.de/tricks/einfache-tricks/pfoten-hoch-mannchen/

 

Ich habs damit versucht.

Leider endet es immer mit Giraffenhals oder zack auf die Hinterpfoten :D Gibt da irgendwie kein Zwischending bei ihr.

 

vor 3 Minuten schrieb sampower:

Eine Möglichkeit damit sie sich hinsetzt wäre einfach abzuwarten ob sie sich nicht etwas absenkt und das bestätigen.

 

Also quasi genau andersrum? Nicht aus dem Sitz heraus sondern in das Sitz hinein? Versteh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Such mal bei YouTube nach: Australien Shepherds Amy, Joy und Liv

Die macht echt super Videos, wo sie auch ganz viele Tricks zeigt. 

Ich hab bei ihr auch schon viel gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Naschkatze:

http://www.hundetrick.de/tricks/einfache-tricks/pfoten-hoch-mannchen/

 

Ich habs damit versucht.

Leider endet es immer mit Giraffenhals oder zack auf die Hinterpfoten :D Gibt da irgendwie kein Zwischending bei ihr.

 

 

Also quasi genau andersrum? Nicht aus dem Sitz heraus sondern in das Sitz hinein? Versteh ich das richtig?

 

Ja genau. Du startest wie das immer, hälst das Leckerchen hoch. Wenn sie sich auf die Hinterbeine stellt wartest du einfach ab was passiert. Mit Markersignal wirst du schneller ans Ziel kommen, denn sie wird sich bestimmt wieder hinsetzen wenn es kein Leckerchen gibt. Den Moment wo sie sich wieder runter lässt bevor sie sitzt würde ich bestätigen und mich so vorarbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich arbeite ja bei Tricks zu Beginn immer mit dem Klicker (markerwort geht auch)

 

Da kannst du wirklich punktgenau bestätigen. Zumindest meine beiden Kapieren damit ziemlich schnell was ich will. Und wenn es sitzt wird es auch nicht mehr geclickert. Bestätigung gibt es trotzdem.

 

Ansonsten einen Kanal hab ich nicht. Bei Facebook gibt es eine Hundetrainerin die so eine Art Trick doggin anbietet. Dazu gibt es wohl einige Videos die finde ich immer ganz toll aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://www.trickschule.de/de/

 

Schau mal, da habe ich mal ein Seminar gemacht. Ihre Bücher sind gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erfolgserlebnis 🥳

 

https://youtu.be/9jJI-H0Fdm4

 

Ich hatte das Video von dem Kanal den @Glori2015 erwähnt hatte angeschaut und auch direkt meinen Fehler gesehen. Ich hab das Leckerchen immer nur nach oben geführt. In dem Video führt sie es nach hinten und leicht nach oben. So hats nun auch geklappt bei der kleinen Mademoiselle. 😊

 

Und Spaß hat sie! Bauchmuskeln eher weniger, aber das wird! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch. 🥳

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute morgen hat es immer noch geklappt! :D

 

Ich werd es wohl mit dem clicker nochmal etwas punktgenauer machen. Draußen arbeite ich nur mit Markerwort. Das klappt nicht immer hundertpro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...