Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken in 2020 - Neue Präparate, Erprobtes und Altes!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

ich meide inzwischen bestimmte Gebiete.

Es ist super schade, diese Gebiete sind echt schön, besonders die Um Berlin_Buch . Alles da, Wald, Seen, Wiesen

Aber pro Spaziergang bis mehr als 30 Zecken an einem Hund..

Jetzt ist leider auch der Wald, die Wiesen super verzeckt, wo meine Enkeltochter immer ausreitet.

ich hatte wieder so viele Zecken an meinem Beinen, geht gar nicht.

Lucie fängt schon an zu jammern, wenn sie da aus dem Auto springt.

Meine Enkeltochter bekommt immer Antizeckenspray an die Beine gesprüht, aber selbst die Pferde leiden unter den Zecken.

 

bisher habe ich auf meinem Sofa zwei Zecken an mir abgesammelt, die Zeckenzeit beginnt aber erst.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Vectra 3D. Aber sehr zeckig ist es hier eh nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Glori2015

Wir haben das hier und sind bisher echt zufrieden mit. Wenn wir sie einsprühen, haben wir bisher keine zecken gehabt. Haben wir es wie heute vergessen, hatten wir gleich wieder welche.

20200430_145413.jpg

Link zu diesem Kommentar

Gebe momentan eine Kräutermischung.

Und den Beaphar-Schaum habe ich im Anschlag stehen falls ich ihn brauche.

Zum Glück ist der Köterling nicht so anfällig.

Das Ectoprotex Aniforte (Öl-SpotOn) fand ich auch gut. Meiner Schwester wurde vom Geruch aber immer total übel wenn Köterling bei ihr war ..... deshalb nehme ich es aktuelle nicht mehr.

Bisher noch 0 Zecken dieses Jahr 😊.

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 10 Stunden schrieb Glori2015:

Wir haben das hier und sind bisher echt zufrieden mit. Wenn wir sie einsprühen, haben wir bisher keine zecken gehabt. Haben wir es wie heute vergessen, hatten wir gleich wieder welche.

20200430_145413.jpg

 

Die Meinungen darüber sind leider unterirdisch...hätte es sonst fast mal bestellt, da das Mittel ja schon sehr lange auf dem Markt ist.

https://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/bogar-bogacare-zeckenmittel-spot-on-fuer-grosse-hunde-249894-1.html

Link zu diesem Kommentar
Estray

Cistus Kapseln und Knoblauchgranulat teste ich jetzt mal.

Zudem natürlich absuchen nach dem Spaziergang und nicht ins Gebüsch lassen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Seit letztem Jahr nutzen wir Schwarzkümmelöl. Ich reib die beiden an den Beinen und den Bauch damit ein und 1x die Woche bekommen sie einen Teelöffel in den Napf. 

Nach dem Spaziergang wird einmal abgesammelt und damit haben wir eigentlich Ruhe. Bei Keewi muss ich immer besonders acht geben da sie "Zeckenstress" hat. Sitzt irgendwo eine wird Borderlinemäßig alles kaputt gebissen um die Zecke herum. Was zur Folge hat das meist der Kopf noch steckt der dann raus muss was sie nochmehr stresst da es natürlich mehr als unangenehm ist in dem wund gebissenen. 

Wir haben hier viele Zecken und auch keine Route wo keine oder wenige sind. 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 16 Stunden schrieb Gerhard:

Seresto seit 7 Jahren auf Katzen und Hunden. Zufrieden.

 

Genau. Seresto auf Hund.

Nachdem das bislang jahreleng erprobte Scalibor Halsband bei Flöhen nicht mehr wirkte.

Link zu diesem Kommentar
Am 3.5.2020 um 13:06 schrieb neongolden:

Neben der Verträglichkeit ist mir am wichtigsten, dass das Produkt repellierend wirkt.

 

Das ist bei den Tabletten schon mal nicht der Fall und auch bei den wenigsten Spot-Ons (ich glaube Vectra 3D hat eine repellierende Wirkung).

Die Abschreckung ist ja eher das Gebiet der "natürlichen" Mittel. Man könnte natürlich auch eine Kombination aus repellierendem Mittel und Tablette, Spot-On, Halsband, ... mit "Gift" anwenden, quasi als Zwei-Stufen-Plan, damit möglichst wenige Zecken überhaupt beißen und diejenigen, die es dennoch tun, zuverlässig abgetötet werden (nicht zuletzt auch wegen der Flöhe).

Wie gut (vor allem natürliche) Repellentien wirken, hängt ja auch immer sehr von Ernährung, Stoffwechsel, Fellbeschaffenheit, ... des Hundes ab. Da hilft nur testen -und das ist nicht so einfach, weil man ja keine konstanten Bedingungen hat. In unserem ersten Jahr mit Kelvin dachte ich auch, dass Schwarzkümmelöl (übers Futter) super wirkt. Aber da war es dann halt auch schon August und da geht die Zeckenlast typischerweise generell drastisch zurück. An den ersten wärmeren Tagen im folgenden Februar war der Hund wieder voller Zecken.

Evtl. ändert sich auch die Reaktion der Zecken auf die Mittelchen übers Jahr, wer weiß das schon?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...