Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken in 2020 - Neue Präparate, Erprobtes und Altes!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Glori2015
vor 8 Stunden schrieb Estray:

 

Die Meinungen darüber sind leider unterirdisch...hätte es sonst fast mal bestellt, da das Mittel ja schon sehr lange auf dem Markt ist.

https://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/bogar-bogacare-zeckenmittel-spot-on-fuer-grosse-hunde-249894-1.html

Das ist aber ein anderes Mittel worüber die dort berichten. Da sind es Ampullen, wir haben ein Spray.  Es riecht intensiv beim direkten Auftragein ja, aber verstört sind beide Hunde nicht davon und der Duft hält nicht lange an. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

meine hunde, drei an der zahl, bekommen seit 4 jahren, alle 3 monate ihre bravecto "praline". seit 4 jahren koennen wir bei unseren hunden keine zecken mehr feststellen. bevor wir bravecto verabreicht haben wurden unsere hunde sehr stark von zecken befallen.

 

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 1 Stunde schrieb lutzb:

meine hunde, drei an der zahl, bekommen seit 4 jahren, alle 3 monate ihre bravecto "praline". seit 4 jahren koennen wir bei unseren hunden keine zecken mehr feststellen. bevor wir bravecto verabreicht haben wurden unsere hunde sehr stark von zecken befallen.

 

 

 

Unabhängig von der Jahreszeit einfach regelmäßig? 

🙈

Link zu diesem Kommentar

Meine Galgos vertragen Halsbänder leider nicht, Seresto ging bei dem einen ganz gut eine zeitlang, aber die ganz kurzfelligen Galgos reagieren auf sämtliche Bänder mit geröteter Haut und Juckreiz. Und Bravecto trau ich mich nicht, da ich einen Hund kenne, der seit Gabe einer Bravecto wirklich sehr krank ist und oft krampft usw. Klar, kann gut gehen. Aber was, wenn nicht? Und bei allem was so äußerlich auf oder an den Hund kommt, ist ein weiteres Problem, dass mein Mann darauf auch mit Juckreiz und geröteter Haut reagiert. Und die Hunde liegen nunmal überall, wo wir auch sind: Sofas, Bett... Somit kommt Chemie ohnehin nicht wirklich in Frage. Auch wenns manchmal einfacher wär, einfach ein Band drum und gut ist. 

Letztlich haben wir hier ohnehin nicht allzu oft Zecken. So kommen wir auch dieses Jahr bislang gut zurecht mit der Gabe von Knoblauchgranulat (in Maßen), dazu Cistus-Extrakt und demnächst wollte ich auch mal wieder Schwarzkümmelöl bestellen um das gelegentlich innerlich als auch äußerlich anzuwenden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Estray ja, regelmaessig alle 3 monate.

 

 

vor einer Stunde schrieb Galgo:

Und Bravecto trau ich mich nicht, da ich einen Hund kenne, der seit Gabe einer Bravecto wirklich sehr krank ist und oft krampft usw.

 

bist du sicher, dass die einnahme von bravecto ursaechlich fuer die leiden des hundes sind?

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 3 Minuten schrieb lutzb:

@Estray ja, regelmaessig alle 3 monate.

 

Das ist doch total unsinnig. Zecken habe eine Saison.

 

Kann ich nicht nachvollziehen....

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Estray

Ich habe nun Perrylux gekauft, hat angeblich eine doppelt gute Wirkung, denn es hilft Verfilzungen zu lösen und Zecken mögen es nicht.

Link zu diesem Kommentar

@lutzb 

 

Bravecto ist ein Mittel, was in letzter Zeit ziemlich in Verruf gekommen ist. Ich stelle mal einen Link ein, aber wenn du das googlest, kommt da noch sehr viel mehr.

 

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/08/22/hinweis-auf-kraempfe-und-lethargie-bei-tierazneimittel-bravecto

 

Aber es das ganze Jahr hindurch alle drei Monate zu geben, macht wirklich keinen Sinn. Februar bis Oktober ja, wenn es denn unbedingt sein muss, alles andere ist doch unnötig.

Ich wohne in keinem Zeckengebiet, ich verwende es nur im Urlaub (ein anderes Mittel, und da habe ich auch schon verschiedene ausprobiert). Ich möchte meine Hunde nicht vergiften.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 17 Minuten schrieb Estray:

Ich habe nun Perrylux gekauft, hat angeblich eine doppelt gute Wirkung, denn es hilft Verfilzungen zu lösen und Zecken mögen es nicht

 

Da bin ich auch gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Laut Beschreibung handelt es sich um ein "völlig ungiftiges Entfilzungs- und Schönheitsspray".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...