Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken in 2020 - Neue Präparate, Erprobtes und Altes!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

@Galgo

mit allem respekt galgo, die tatsache, dass du die behandelnde tieraerztin sehr gut kennst, der betroffene hund einer freundin von dir gehoert und der zusammenhang fuer dich sehr deutlich ist, sind fuer mich keine kriterien, dass die verabreichung von bravecto ursaechlich fuer die leiden des hundes sind. ich moechte mich aber trotzdem fuer deine antwort bedanken.

 

vor 5 Stunden schrieb Galgo:

Gegenfrage: Was macht Dich denn wiederum so sicher dass so etwas nicht passiert?

 

ich bin mir absolut nicht sicher, denn verabreichte arzeneien koennen bei tieren nebenwirkungen hervorrufen. darueber bin ich mir im klaren. nur jedes tier reagiert eben anders auf eine bestimmte medizin.

 

ich kann es nicht beweisen, aber ich glaube, wenn ich unserem labrador max schon frueher bravecto verabreicht haette, dann waere ihm die ehrlichimose erspart geblieben.

 

https://www.polar-chat.de/hunde/topic/103848-chronisches-erbrechen-und-ehrlichiose/?tab=comments#comment-2738678

 

 

Link zu diesem Kommentar
Estray

Gibt ja zum Glück noch Einiges zwischen Zecken und der Eingabe einer Tablette, die sehr umstritten ist und über die es noch keine Langzeitstudien gibt. :)

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
neongolden

Mittlerweile bin ich bei Advantix gelandet, war eine der 2 letzten Notlösungen. Wird bisher gut vertragen und es gab keine einzige Zecke mehr, trotz Zeckenhochburg und viel Zeit in Wald und Wiesen.

Link zu diesem Kommentar
Am 16.6.2020 um 20:01 schrieb gatil:

Mich würde interessieren, wie langhaarige Hunde dann aussehen mit den Silikonen im Fell


https://www.polar-chat.de/hunde/topic/86602-euer-lieblingsbild-des-tages/?do=findComment&comment=3035495

 

Am 16.6.2020 um 16:51 schrieb lutzb:

seitdem meine hunde regelmaessig, alle 3 monate bravecto erhalten, sind sie zeckenfrei und das schon 4 jahre.


Selbst unsere TÄ, die von Bravecto überzeugt ist, wartet mit der nächsten Tablette so lange, bis mal wieder eine Zecke erfolgreich angedockt hat. Damit kommt sie laut eigener Aussage so ca. 6 Monate hin. Das deckt sich auch mit unserer Erfahrung. Unsere Jungs haben im April 2019 Bravecto bekommen und die eine Tablette hat für den Rest der Saison gereicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Am 16.6.2020 um 21:51 schrieb Juline:

Silikon klingt interessant -aber war da nicht was wegen Mikroplastik?


Nö.

Es geht hier ja um Silikonöl, das hat mit Mikroplastik nichts zu tun.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Estray

Ich glaube es hilft.

Ich habe es 2 mal benutzt und dann hatten sie ein paar Tage keine Zecken. Muss es mal weiter beobachten. 

Beim Auftragen riecht es schon streng, obwohl drauf steht, es sei geruchsneutral. Der Geruch verfliegt aber schnell wieder.

 

 

Ich war auch sehr sparsam damit. 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nach wie vor bei Advantix. Seit Finja an Anaplasmose erkrankt war, trotz Gegenmittel aller möglicher Art, fahre ich die sichere Nummer. Sie verträgt es und keine Zecken mehr. Nur das ist mir wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...