Zum Inhalt springen
Registrieren

Spezielle Leine gesucht


neongolden

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Lemmy:

Ah, alles klar! Ich hab hier nur Edelstahl und Messing, daher meine Verwunderung :) 


Da Messing sehr hart und spröde ist, würde ich da allerdings auch noch darauf achten, dass dieser Übergang:

1180D86A-052B-4F30-AE74-E94BAA6814AB.jpeg.cf3ad3912959d07a8cf9ee9e33a924cd.jpeg

„sanfter“ ist als bei diesem Negativ-Beispiel, also entweder als deutliche Hohlkehle oder stärker abgeschrägt. 
Das Mistding von dem Foto hält in der Form weniger aus, als wenn es durchgängig dünn wäre. Das zweite Exemplar ist dementsprechend auch an genau der Stelle gebrochen...

10B9E34E-0522-4D3F-8117-87845F4D2B0B.jpeg.29eb354dbd8081882ef5df1cc1878aa0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
AliciaBannon
vor 19 Minuten schrieb Lyris:

..... schon wieder der Flohhalsband-Link? ! 😶

Ja, der Artikel hat mir wirklich bei der Auswahl eines Kragens geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Leute, ihr seid gut. Usermoderation innerhalb kürzester Zeit gegen Werbung.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit zig Jahren eine Fettlederleine mit Edelstahlkarabinern. Die kann was. Vorher habe ich zig Lederleinen mit irgendwelchen Karabinern verschlissen, konnten alle nichts, die Karabiner gaben regelmäßig jedes Jahr den Geist auf. Ich achte ein bißchen drauf, daß sie nicht gerade am Strand in den Sand fällt, aber sonst habe ich noch nichts machen müssen. Ich glaube die Leine überlebt Finja. Und sie sieht auch noch gut aus und liegt gut in der Hand und sieht eigentlich total fimmschich und unterbestückt  zu meinem Hund aus, aber alle Ringe und Karabiner sind eingeflochten und nicht genäht. Kann man theoretisch auch selber wieder richten, wenn was kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
neongolden

Schlechte Werbung @darky das habe ich gemeldet.

 

 

Ich habe seit einigen Wochen die von @KuK empfohlene AniOne Comfort Leine in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Sie ist wirklich sehr angenehm in der Hand und hat die perfekte Länge. Die Karabiner sind zwar nicht die, die ich gerne gehabt hätte, aber die könnte ich bei Bedarf austauschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...