Jump to content
Hundeforum Der Hund
neongolden

Spezielle Leine gesucht

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Lemmy:

Ah, alles klar! Ich hab hier nur Edelstahl und Messing, daher meine Verwunderung :) 

Da Messing sehr hart und spröde ist, würde ich da allerdings auch noch darauf achten, dass dieser Übergang:

1180D86A-052B-4F30-AE74-E94BAA6814AB.jpeg.cf3ad3912959d07a8cf9ee9e33a924cd.jpeg

„sanfter“ ist als bei diesem Negativ-Beispiel, also entweder als deutliche Hohlkehle oder stärker abgeschrägt. 
Das Mistding von dem Foto hält in der Form weniger aus, als wenn es durchgängig dünn wäre. Das zweite Exemplar ist dementsprechend auch an genau der Stelle gebrochen...

10B9E34E-0522-4D3F-8117-87845F4D2B0B.jpeg.29eb354dbd8081882ef5df1cc1878aa0.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..... schon wieder der Flohhalsband-Link? ! 😶

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Lyris:

..... schon wieder der Flohhalsband-Link? ! 😶

Ja, der Artikel hat mir wirklich bei der Auswahl eines Kragens geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ihr seid gut. Usermoderation innerhalb kürzester Zeit gegen Werbung.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe seit zig Jahren eine Fettlederleine mit Edelstahlkarabinern. Die kann was. Vorher habe ich zig Lederleinen mit irgendwelchen Karabinern verschlissen, konnten alle nichts, die Karabiner gaben regelmäßig jedes Jahr den Geist auf. Ich achte ein bißchen drauf, daß sie nicht gerade am Strand in den Sand fällt, aber sonst habe ich noch nichts machen müssen. Ich glaube die Leine überlebt Finja. Und sie sieht auch noch gut aus und liegt gut in der Hand und sieht eigentlich total fimmschich und unterbestückt  zu meinem Hund aus, aber alle Ringe und Karabiner sind eingeflochten und nicht genäht. Kann man theoretisch auch selber wieder richten, wenn was kaputt geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gute Tierklinik/Tierarzt in Berlin oder Nähe Berlin gesucht

Hallo ihr lieben,   vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben welche Tierklinik/Tierarzt in und um Berlin gut ist.   Bei meinem Hund steht der Verdacht auf einen Peripherer Nervenscheidentumor. Jetzt suche ich eine gute Klinik oder Tierarzt wo ich ein CT und die OP machen lassen kann. Da meinem Hund, bei bestätigem Nervenscheidentumor, das Bein amputiert werden muss hätte ich ganz gerne eine Klinik die sich auch mit Amputationen auskennen. Eigentlich w

in User hilft User

• Denkanstöße gesucht :)

Hallo Zusammen,    habe seit kurzem folgendes „Problem“: Hund will nicht mehr mit raus gehen WENN Herrchen da ist. Er verkriecht sich dann sogar manchmal zitternd bei diesem  Sind wir allein, erfolgt eine gefühlte 180-Grad-Drehung. Ich stelle mich an die Tür, ruf ihn und er kommt freudig angelaufen. Es folgt ein unspektakuläres Anlegen des Geschirrs, Anleinen und los. Geht Herrchen mit ihm raus, ist er dagegen völlig aufgeregt (springt rum, bellt etc.). Herrchen wird daheim auch kaum n

in Hundeerziehung & Probleme

• Altdeutsche Schäferhunde "vom Wasserschlößle" gesucht

Hi, suche auf diesem Weg Geschwister und Wurfgeschwister unserer "KELLY". Sie stammt aus dem Zwinger "vom Wasserschlößle". Wir würden uns sehr freuen "Familienmitglieder" zu finden... LG Cuppens & Kelly

in Wurfgeschwister

• Softbürste gesucht für Rumsinchen

Tja!    Die hiesigen Bürsten sind zu hart für Annukka. Daher such ich nach einer soften Bürste für ein eher langfelligen Hund ohne Unterwolle. Darf nicht ziepen und soll dennoch Ordnung ins Wirrwarr bringen.    Annukka: "Wehe, es ziept! Ich beiß zu! "   so weit Maico

in Hundezubehör

• Halsband gesucht

Ich hab heut festgestellt, daß Madames Halsband verschwunden ist, keine Ahnung wo das hin ist. Wir brauchen das nur zum Geschirrwechsel, damit sie gesichert ist, ansonsten sind wir eh nur mit Geschirr unterwegs. Falls also jemand eins übrig hat und das loswerden will, muß nichts Tolles sein. Halsumfang sind 44cm.

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.