Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat sich am Ballen schwer verletzt


Cansu

Empfohlene Beiträge

Cansu

@Bittersweet ja ich habe gerade mit einer Bekannten gesprochen die hat einen Labrador und sie meinte auch, dass es zu viel Stress fur ihn war die letzten Tage.. sind drei mal beim TA gewesen und jeden Tag Verband gewechselt..So richtig auslaufen konnte er sich wegen der Pfote draußen nicht.. und ich habe ihn ja auch ständig „dumm“ angemacht, dass er aufhören soll zu lecken.. manchmal mache ich den Fehler und dominiere ihn zu sehr und das ist falsch (Selbstkritik 😁) ich muss mich auch mal in seine Lage versetzen.. 

die Warnungen habe ich ignoriert, da ich meine scheiss Dominanz so sehr durchsetzen wollte 🤦🏽‍♀️

 

Link zu diesem Kommentar
Cansu

@Naschkatze das stimmt :) 

 

nach so einer Situation, wo ich als „Alpha„ versagt habe 😅  mache ich immer mit ihm nimm/aus Spielchen.. oder halt so leckerlis suchen und auf Kommando erst essen.. danke fur den Tipp 👍🏽 Ich versuche es mal

 

@Julika tepaw Kragen ? Ich Google das mal 😁 danke fur den Tipp.. ich finde die Idee mit dem Maulkorb auch schrecklich, aber der TA hat mir danach geraten... naja man muss ja auch nicht alles machen was der TA SAGT 😅
 

 

Link zu diesem Kommentar
Cansu

@Bittersweet 

Er ist gestresst und will das die Wunde einfach so schnell wie möglich weg ist.. Verstehen tut er auch nicht warum wir beim „bösen“ TA waren, der ihm weh getan hat und ich ihn dabei auch noch festgehalten habe, anstatt ihm zu helfen 🐶 und das auch noch drei mal 😅

 

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung 👍🏽 ich muss ihn einfach auch mal verstehen 

Link zu diesem Kommentar
Bittersweet

Ich hoffe einfach Mal das Worte wie Dominanz und Alpha hier falsch verwendet wurden :ph34r: 

Link zu diesem Kommentar

Wie kriegt ein Hund denn einen Plastikkragen ab?

 

Den kann man doch mega  stabil mit nem guten Halsband am Hals fixieren und fertig? Vor allem, wenn man mitbekommt, dass der Hund ihn abziehen will... 

Man steht doch  nicht daneben und guckt zu, wie der Hund das Ding zerreißt.

Link zu diesem Kommentar
Cansu

@Ann ich weiß nicht, ob du 24 Stunden bei deinem Hund bist, aber leider gehe ich auch arbeiten und habe nicht die Zeit einfach mal so einen Monat krank zu machen oder Urlaub zu nehmen bis das ganze abgeheilt ist.. er kriegt es ab und ich kann dir nicht sagen wie, weil ich wie gesagt nicht immer bei ihm bin. Er ist halt für 3-4 Stunden alleine.. diese Plastikkragen sind leider nichts fur meinen Hund. Bei dir haben sie vllt geholfen :) jeder Hund ist halt auch anders ne.. kannst dir auch gerne mal auf Amazon paar Bewertungen angucken. Dort gibt es so einige die genau das Problem mit ihrem Hund haben

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Nimm' Octenisept Wunddesinfektion, das brennt nicht. Ich habe den Verband mehrmals am Tag gewechselt, sie ist mit Plastiktüte und Tape darüber auch ganz normal Gassi gegangen. Anfangs habe ich Toben verhindert, aber nach ein paar Tagen wieder kontrolliert zugelassen - unser Schnitt war ähnlich tief, wurde aber noch abends am Tag des Unfalls geklammert.

Wenn sich der Verband unterwegs doch durch Rennen etc. lockerte, habe ich ihr einen neuen unterwegs gemacht (mit neuer Plastiktüte).

Zuhause habe ich ihn nach wenigen Tagen weggelassen und den Hund beaufsichtigt. Verbalanweisung nicht zu lecken hat gereicht, Kragen konnten wir so vermeiden.

Ich würde eine Betreuung für den Hund organisieren. Wenn er ständig leckt, wäre auch ein Leckekzem eine mögliche Erklärung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Cansu

@gebemeinensenfdazu zu Hause lasse ich die Wunde auch auf und er leckt halt extrem und dann hört er wieder stundenlang auf.. finde es anstrengend, da ich auch mal duschen muss oder kochen.. behalte ihn eigentlich immer bei mir, damit er aufhört. Ziehe ihm eine Socke drüber, aber in letzter Zeit ist er sehr aggressiv geworden und mag das nicht. Weshalb ich auch einen Maulkorb besorgen möchte, da ich das auch mal zubinden muss, falls wir raus gehen. So ein Wundspray haben wir vom TA auch bekommen.. soll 3 mal auf die Wunde drauf..

Link zu diesem Kommentar
Am 14.5.2020 um 02:49 schrieb Cansu:

diese Plastikkragen sind leider nichts fur meinen Hund

 

Tja, was soll man da noch sagen?

 

Kein Hund fühlt sich super damit, aber irgendwie muss man ihn ja vor sich selbst schützen,  wenn er den Verband nicht in Ruhe lässt.

Dazu muss man nicht 24 Stunden beim Hund sein.

 

Übrigens sind aufgebissene Wunden, Infektionen und ewig lange Verband tragen und wechseln noch weniger was für meinen Hund. Wieso sollte man dem Hund für 10 Tage a 3 - 4 Stunden einen bösen, bösen, schrecklichen, tierquälerischen Mimimi-Plastiktrichter "zumuten", wenn man auch mehrere Wochen über nen abgerissenen Verband klagen kann und da ewig mit rum macht? 

 

Ich hoffe, Deinem Hund passiert nie was Ernsteres, als so ein Kratzer wie hier, was tatsächlich eine Versorgung unter einem Verband notwendig macht, an dem Dein Hund nicht herum reißen darf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...