Jump to content
Hundeforum Der Hund
jimbouly

Problem im Genitalbereich (Genital angeschwollen)

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits. 

Mein Hund (Zwerkspitz bzw. Pomeranien) 3 Jahre alt hat vor einer Stunde geschwollener Penis (siehe Fotos) gehabt und hatte anscheinend auch Schmerzen. Da unser Tierarzt jetzt geschlossen ist, können wir erst morgen dahin. Hat jemand schonmal sowas gesehen und weißt vielleicht worum es sich hierbei handelt und ob ich mir sorgen machen soll?

 

Vielen Dan im Voraus!

 

Bild-3.jpeg

Bild-2.jpeg

Bild-1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt ihr keine Tierklinik bei euch? Ich würde schon im Auto sitzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Penisprolaps?

Schwer zu erkennen.

 

Ab in die nächste Tierklinik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte wartet nicht bis morgen sondern fahrt umgehend in eine Klinik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke euch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jeden Fall in die Klinik, das sieht nach einer Phimose aus, bzw. Paraphimose.

Die Spitze vom Penis ist schon so geschwollen, das wird von selbst wahrscheinlich nicht mehr in den Urzustand gehen und muss behandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo @jimbouly

Magst du uns berichten was es war? Hoffe dem kleinen konnte schnell geholfen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Händisch zurück fahren und das Fell mal durch kämmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundepfote angeschwollen

      Hallo alle zusammen, Unser einjähriger whippet hat folgendes problem. Vor ca. zwei wochen hat er seine rechte Vorderpfote nicht mehr aufgesetzt ist gehumpelt. Der Tierarzt hat die pfote geröntgt, es war nichtszu sehen. Ein kisschen seiner pfote war aber dick und gerötet. Wir dachten er hat sich was reingetreten. Alle zwei tage wurde ein salbenverband angelegt. Es wurde leicht besser und der tierarzt meinte wir sollten es weiter beobachten.Nun ist das kisschen schon wieder dick und er kann nicht

      in Hundekrankheiten

    • Zehe angeschwollen

      Seit einigen Tagen schont mein Hund immer mal wieder die Linke Pfote, hab mir eigentlich nichts bei gedacht weil es bei ihm schon immer wieder mal vorkommt. Heut dann bei meinen Eltern ist mir aufgefallen, dass seine innere Zehe geschwollen ist. Dann ist das schonen auch kein Wunder. Leider muss ich gestehen das ich ihn die letzten Tage nicht geschont habe obwohl mir immer mal wieder das lahmen aufgefallen ist. Jetzt ists so, er hat sich ja vor 1 1/2 Jahren genau diese Zehe per Trümmerbruch (

      in Hundekrankheiten

    • Zitzen bei Hündin angeschwollen und dunkel verfärbt

      Hallöchen, bei der Hündin von unseren Bekannten sind auf jeden Fall zwei Zitzen angeschwollen und dunkel verfärbt. Sie sehen leicht rissig aus und scheinen ein wenig Sekret abzusondern. Habt Ihr evtl schon mal nen Tip was das sein könnte? Zum Tierarzt gehts auf jeden noch. Schon mal ein großes Danke!

      in Gesundheit

    • Junghündin leckt der Älteren ständig die Hinterläufe, Gesäuge und Genitalbereich - was bedeutet das?

      Hi zusammen, ich habe mal ne Frage: Wir haben seit kurzem eine Zweithündin zu unseren Bullioma dazugeholt, die sich auch beide gut vertragen. Unsere Oma weist die Kleine auch in Ihre Schranken, was die Kleine akzeptiert - soweit läuft eigentlich alles gut ABER.. ... die Kleine leckt bei jeder Gelegenheit die Oma an Ihren Hinterläufen, Gesäuge und am Genitalbereich. Manchmal gnibbelt sie sogar richtig ins Hinterbein und die Oma knurrt dann, lässt es sich aber gefallen soll man das unterbind

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Hündin rutscht, aber übers Genital

      Entschuldigung, ich bin ganz frisch hier, weil ich mir Hilfe erhoffe. Meine Hündin ist seit ca. einer Stunde komplett unruhig. Sie rutscht und leckt ihren Scheidenausgang, im Schnee am liebsten, Kühlung scheint zu helfen. Entzündung? Gerötet ist nichts. Hat jemand einen Tipp der schnell hilft?

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.