Zum Inhalt springen
Registrieren

Pankreasenzyme nicht aus Schweinepankreas?


Nadine75

Empfohlene Beiträge

Nadine75

Hallo ihr, 

vielleicht kennt einer von euch ein Präparat mit Pankreasenzymen, das nicht auf Basis des Pankreas vom Schwein ist? 

Vielleicht habt ihr da Erfahrung? Und könnt auch eine Dosierung dieses nennen? 

Mich Bzw. mein kleiner Senior benötigt Pankreasenzyme, um diese zu entlasten. Allerdings ist er hochgeradig auf Schwein allergisch. Durch die Allergien steigen immer wieder die Pankreaswerte an. Zumal wir uns gerade auf die Suche nach einem neuen Futter begeben müssen, da er sein langjährig geliebtes Essen durch eine „Rezepturverbesserung“ leider nicht mehr funktioniert. Die einzige Proteinquelle, die er verträgt ist Lamm. Allerdings bekomme ich hier auch keinen Lammpankreas. Entweder darf es nicht verkauft werden (Schlachthof, Metzger) oder aber es ist gerade keine Schlachtzeit (Lamm-/Schafzüchter),... 

mich habe ein veganes Präparat von biogena gefunden, errreiche dort aber niemanden telefonisch (ist auch fraglich, ob diese mir eine Dosierung für den Hund nennen können, da dieses für den Menschen gedacht ist). 

Vielleicht Kann mir einer von euch weiterhelfen,.... 

vielen dank 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...