Jump to content
Hundeforum Der Hund
AnjaBla

"Spitz"namen

Empfohlene Beiträge

Haben eure Hunde "Spitz"namen? Oder ruft ihr sie immer bei ihrem "richtigen" Namen?

Peanut nenne ich immer mal wieder anders, er ist oft

- Peani

- kleiner Bär

- Stinki

- Chaoskröte oder irgendeine andere Kröte (gute-Laune-Kröte, Mistkröte, Stink-Kröte, Doof-Kröte,...)

Wenn ich genervt bin, dann sage ich nur "Hund" oder "Hundetier" und vor Freunden/ Bekannten/ Arbeitskollegen spreche ich meist vom "Hundekind, -tier" von der "Chaoskröte" oder vom "Stinkding".

 

Macht ihr sowas auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ja :)

Emma heißt auch noch: Fupsi, Pupsi, Süßliese, Muppel, Schnupsi, Kleine 

Wenn sie Blödheiten macht: Frollein, Olle Hippe, Zickenkopf

 

George heißt auch noch: Georgino, Georgi, Knuffelbär, Knutschbacke

Wenn er Blödheiten macht: Freundchen, Oller Sack, Kleines Arschloch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner hat auch verschiedene Namen: Friccoli, Lümmelchen, und wenn ich allmählich ärgerlich werde, weil er mal wieder nicht kommt "Herr von und zu"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich zähle mal nur die gängigsten auf. Die haben alle 5 nämlich gaaaaanz viele Namen 🤭

 

Sammy: Samsam

               Samse

               Opi

               Dicker

 

Maya: Mayali(nchen)

           Mausemü

           Räuberprinzessin

           Minimü

 

Benny: Bennolitoooo

             Benji

             Purzel(chen)

             OoooaaaaaarBennyEy!!! 🤣

 

Snoopy: Snoopsel

                Snoopydoo

                Langbein

                DuIgnoranterSack!!! 🤣

 

Easy: Wiesel(chen)

           Borsti

           EasyWeasy

           Dachs

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kweebz, kweeber Biber, kweebot, dickes Mädchen, Robbengetier, Killerkweebz, Keewi Puderzucker, Schmuddelpfote, Braunauge, hübsche Maus, Kuddenkweebz, dampfwalze.. Sicher noch diverse andere 😅

 

Lemmermän, Lemmy Schnurrhaar, Lemmy Flinkpfote, die "Maschine", Schlemmrich, Lemmrick, Lauchkörper, Langustenlemmer, Schlafmann, Gourlemmet, Lemmrock, remmidemmilemmy, kackbratze, nerv Bolzen, kackearsch (aus Gründen), und diverse weitere.. Eigentlich kommt da immer was zu 😅

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe so viel Spitznamen und es kommen auch immer Neue dazu 😁

 

Der meist benutzte ist : Dogmatrix 

 

Ansonsten: Depp, Hundekeks, Idiotentier, Dicker, Blödkopf, Fellnase, Fluffkugel, Fellzylinder 😂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwetschge oder Zwetschgenkopf, ist nicht gerade freundlich, halt wenn sie wieder sinnlos einen Hund ankläfft

 

 

Eine Zwetschge ist an sich einfach eine negative Bezeichnung für einen nervende Frau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich komme jetzt gerade vom Spaziergang und habe gemerkt, dass ich zwei Namen vergessen hab!

So wird er aber auch häufig genannt:

- olles Kamuffel

- Herr Flauschpopo

 

Bei uns ändern die sich auch immer Mal wieder, das oben sind eben die aktuellen. Außer "kleiner Bär", das war er schon immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb Nebelfrei:

Zwetschge oder Zwetschgenkopf, ist nicht gerade freundlich, halt wenn sie wieder sinnlos einen Hund ankläfft

 

 

Eine Zwetschge ist an sich einfach eine negative Bezeichnung für einen nervende Frau

 

Ich kann nun nie wieder Zwetschgenkuchen essen ohne daran zu denken... Oder Marmelade.. 😱

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Myan: Myansche, Collie, Colliebert, Colliebertus Bärtram Zwickelzahn, Herr Zwickelzahn, Zwickelchen, Herr von und zu Zwickelzahn, Ey, Hallo?, Komma ran, Hauma ab, Herr Puschelpöter.. dürfte so das meiste sein

 

Der Zwickelzahn kommt daher, dass seine Lefze(n) öfter mal an den Zähnen kleben und das reichlich dämlich aussieht

 

Freddy hiess: Fred, Freddchen, Ms. oder Fräulein Freddikowsky, Raupe, Raupinchen, Döselchen, Fräulein Rottenmeier (nur draussen in Verbindung mit anderen Hunden), Schnulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Aktuelle Spitznamen eurer Hunde

      Hallo zusammen, mich würden die aktuellen Spitznamen eurer Hunde interessieren - zumindest bei uns wechselt das ständig - Ich mach mal den Anfang im moment werden folgende (mehr oder weniger bekloppte) Namen bei uns benutzt Schnäuzebär Schnäuzemaus Michelina Zyklopsi kleiner Dobermann Schatzehund Schnubbelche Wedelschwein Schnuffelmaus Mausebein Mausezahn Bennymops Beutzeschnupp Bennybär Lolimaus Hundewurst Würmeli

      in Plauderecke

    • Finde deinen hessischen Spitznamen

      labbeduddelischer luschekopp trifft absolut und vollkommen auf mich zu

      in Plauderecke

    • Spitznamen und Kosenamen...?

      Hallo, ich wollte mal wissen, was so Eure schrägsten Spitznamen sind, die ihr Euren Hunden gebt? Bzw. die ihr evtl. benutz wenn ihr über sie redet? Also gerufen wird meine Maus eig. nur Holly. Ab und an auch mal Holyday aber nur dann wenn ich rüffelig mit ihr bin Und wenn ich über sie rede bekommt sie alles von Mausi bis Schatzie oder auch gern mal "der Scheißhaufen" ganz liebevoll natürlich... (Weil sie sich liebend gern in jeder Form von Sch* wälzt) Und Nummer zwei, auch wenn sie noch n

      in Plauderecke

    • Kose-/Spitznamen?

      Hallo zusammen, ich hoffe das Thema gab's noch nicht... Habt Ihr für Euren Hund einen Kose- bzw. Spitzname oder einen Namenszusatz? Würde mal bei meinen den Anfang machen... Hund #1 Name: Adelhaid Rasse: Labrodor-Retriever Kosename: Adel, Adelhaid'l, Stinkerin Namenszusatz: Prinzessin Hund #2 Name: Selma Rasse: Erdélyi Kopó Kosename: Klein Selma (oder Klein Selmali oder Klein Selmarley), Mäuschen, Stänkerin Namenszusatz: muß sie sich noch verdienen Hund #3 Name: Shila Rasse: Groß

      in Plauderecke

    • Was für Kosenamen oder Spitznamen habt ihr für eure Hunde?

      Hallo zusammen! Was für Spitznamen oder Kosenamen fallen euch so spontan für eure Hunde ein? Also fang ich mal an: Mimi: Schäfchen (wenn sie müde ist, sieht sie aus wie ein Schaf) Mimilinchen Mimi-Maus Mimi-Sofie (wenns böse ist ) Lucy: Gollum ( sieht aus wie das Gollum von Herr der Ringe ) Lucy-Schmusi Krötengetier

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.