Jump to content
Hundeforum Der Hund
AnjaBla

"Spitz"namen

Empfohlene Beiträge

Nyla hört ziemlich gut auf "Klopsi"... :ph34r: :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khan ist ja schon die Kurzform. In voller Länge heißt der kleine dunkle Fürst VelKhan.

Spitznamen wechseln immer mal wieder....zu Beginn ganz lange Bärchen. Momentan oft Stinkewutz! Manchmal auch Huuuuund......

Aber immer Khan/Khani - das ist so der Dauerbrenner! Köterling hält sich auch schon lange!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das haben wir hier auch.

Lara:

-Medi

-Mausi

-Blödi

Jack:

-Stinker

-Bubi

Katze

-Miststück😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb laraderdackel:

Katze

-Miststück😂

Hui 😅😂....

Aber stimmt - der Kater wird auch gerne betitelt: HvK alias Herr von Kuschel, oder Kuschelkatzerich..... 

Die Ponys: Rübe und Junior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ennymaus

Mausebär(chen)

Schnecke/ilein

Zampeline (von Zamperl)

Nudel

Furzknoten

Monster(backe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich rufe und sie kommt nicht:  sture Ziege

Wenn sie über ihr (allerfeinstes!) Fresschen die Nase rümpft: verwöhnte Trulla

Wenn sie im Bett 1,8 Meter lang und 2 Meter breit ist: tonnenschwerer Fettklops

Aber meistens: Spargelchen / Süße / Allersüßeste :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Csuda (sprich: Tschuda) hört genauso gut auf

- Tschu-Tschu

- Tschudi 

- Tschudchen 

Ich glaube, da macht's einfach nur die Betonung auf 'tsch'

Auf "Mäuschen" reagiert sie auch, das liegt aber eher an meinem süffisanten Tonfall ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da meine Jungs zur Kategorie „Spitze und Hunde vom Urtyp“ gehören, haben sie natürlich auch Spitznamen.

Bei Kelvin

- ist der Klassiker „Vin“ (mit langem „i“), „Vinnie“ oder auch mal „Vinniepuff“

- Seit Kasi bei uns ist, heißt er häufig einfach „Kleiner“ oder „Lütter“.

- „Spinner“ fällt recht häufig.

- Wenn er sich besonders verkuschelt gibt, ist er einfach mein „(Mause-)Bärchen“, „Schnauzbär“, „Schnäuzelchen“

- Unterwegs ist er auch gerne mal „Monsieur!!“, „Wartenhabichgesagt!“, „Denknichmadran!“ oder kurz „Hey!!“

- Wenn er mal wieder alles tut, um nicht früher als unbedingt nötig nach Hause zu kommen, heißt er meist „Trödelkönig“. Oder schlicht „Numamahin!“

Bei Kasi ist der Rufname ja schon die Kurzform von „Kasimir“

- daraus folgte zwangsläufig „Kasi-Hasi“ oder eben „Hasi“ und dessen Spin-Offs „Häschen“, „Haselmaus“, „Haseltier“, „Kasel-Hasel“,  „Hasenzähnchen“, ...

- seit er mal 26kg drauf hatte, heißt er oft auch „Dicker(chen)“ -und das wird er auch immer, es passt einfach zu ihm, selbst mit Idealgewicht

- wenn er mir vor die Füße läuft oder stumpf im Weg steht, ist er je nach Nervgrad der „Trottel“, „Blödhund“ oder „Vollidiot“

Und manchmal heißt auch einer „Schnuffel“ und der andere „Puffel“ -aber ich weiß nicht, welcher welcher ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finchen ist ja schon der Spitzname von Serafina.

Aber so ein paar andere hat sie auch noch..

Fina

Mausi, Mäuselchen, Mäusezähnchen

Prinzessin, Eure Hoheit, Mylady

Prinzessin auf der Erbse, Nölpferd, Motzi, Trulla

Schnullerbacke

Plüschpopo

Raupe Nimmersatt

Et (Platt für "es")

Flummi, Hüpfmaus

Prinzipiell alles wo ein "linchen" dran geht.. Mauselinchen, Kuschelinchen, Trödelinchen, Schmuselinchen

Mistvieh, EchtJetzt?, DeinErnst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Aktuelle Spitznamen eurer Hunde

Hallo zusammen, mich würden die aktuellen Spitznamen eurer Hunde interessieren - zumindest bei uns wechselt das ständig - Ich mach mal den Anfang im moment werden folgende (mehr oder weniger bekloppte) Namen bei uns benutzt Schnäuzebär Schnäuzemaus Michelina Zyklopsi kleiner Dobermann Schatzehund Schnubbelche Wedelschwein Schnuffelmaus Mausebein Mausezahn Bennymops Beutzeschnupp Bennybär Lolimaus Hundewurst Würmeli

in Plauderecke

• Finde deinen hessischen Spitznamen

labbeduddelischer luschekopp trifft absolut und vollkommen auf mich zu

in Plauderecke

• Spitznamen und Kosenamen...?

Hallo, ich wollte mal wissen, was so Eure schrägsten Spitznamen sind, die ihr Euren Hunden gebt? Bzw. die ihr evtl. benutz wenn ihr über sie redet? Also gerufen wird meine Maus eig. nur Holly. Ab und an auch mal Holyday aber nur dann wenn ich rüffelig mit ihr bin Und wenn ich über sie rede bekommt sie alles von Mausi bis Schatzie oder auch gern mal "der Scheißhaufen" ganz liebevoll natürlich... (Weil sie sich liebend gern in jeder Form von Sch* wälzt) Und Nummer zwei, auch wenn sie noch n

in Plauderecke

• Kose-/Spitznamen?

Hallo zusammen, ich hoffe das Thema gab's noch nicht... Habt Ihr für Euren Hund einen Kose- bzw. Spitzname oder einen Namenszusatz? Würde mal bei meinen den Anfang machen... Hund #1 Name: Adelhaid Rasse: Labrodor-Retriever Kosename: Adel, Adelhaid'l, Stinkerin Namenszusatz: Prinzessin Hund #2 Name: Selma Rasse: Erdélyi Kopó Kosename: Klein Selma (oder Klein Selmali oder Klein Selmarley), Mäuschen, Stänkerin Namenszusatz: muß sie sich noch verdienen Hund #3 Name: Shila Rasse: Groß

in Plauderecke

• Was für Kosenamen oder Spitznamen habt ihr für eure Hunde?

Hallo zusammen! Was für Spitznamen oder Kosenamen fallen euch so spontan für eure Hunde ein? Also fang ich mal an: Mimi: Schäfchen (wenn sie müde ist, sieht sie aus wie ein Schaf) Mimilinchen Mimi-Maus Mimi-Sofie (wenns böse ist ) Lucy: Gollum ( sieht aus wie das Gollum von Herr der Ringe ) Lucy-Schmusi Krötengetier

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.