Zum Inhalt springen
Registrieren

Abstimmung - Fotowettbewerb Mai 2020 - Stille


Nebelfrei

Abstimmung Mai20 Stille  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welche Bilder zum Thema Stille gefallen euch am besten?

    • Engelchen160567
      7
    • KuK
      32
    • Ani
      17
    • Karl_Heinz (aka JRT1809)
      10
    • Simona1711
      14
    • Juline
      36
    • Ferun
      22
    • Sampower
      26
    • Zyramaus
      23

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Simona1711:

Ja, Forum neu sind also nur mehr Beifallklatscher und Plaudergeplänkel erwünscht.

Die leiseste Kritik ist Nörgelei oder schlechter Verlierer!

 

 

Entschuldige, aber bei gewissen tendenziellen Äußerungen von bestimmten, vorgewarnten Personen werden wir nicht nachsichtig sein.

Nutze deine Chancen im positiven Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Simona1711
vor 30 Minuten schrieb KleinEmma:

 

Ist der Polar neu? Wusste ich noch gar nicht :P 

Ich habe sogar für dein Bild gestimmt. 

Und übrigens habe ich hier schon sehr oft mitgemacht und noch nie gewonnen. Meistens lande ich auf den hintersten Rängen. Und trotzdem kann ich mich für jeden Gewinner mitfreuen.

Seufz - das meinte ich doch nicht.

Aber egal.

Und Forum neu ist, daß seit der Schliessungsandrohung sehr viele verschwunden sind und eigentlich nichts mehr los ist.

Und falls das auch wieder mir in die Schuhe geschoben wird - ich hatte zu der Zeit schreibverbot, weil Kritik ist ja unerwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Kritik ist erwünscht. Brainstorming ist wichtig.

Allerdings kommt es darauf an, wie die Kritik vorgebracht wird.

Und wenn von einer Seite fast ausschließlich Kritik incl. Provokation kommt, hört es irgendwann auf mit der Nachsicht.

 

Und: Mancher ist nicht wegen dir gegangen, sondern wegen des Umgangs mit deinen Provokationen. Dass nicht dagegen eingeschritten wurde.

 

Da werde ich versuchen, meinen eigenen Weg zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Julika

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Foto an @Juline. 🧡
Wie letztes Mal auch schon, hatten alle Einsender tolle Ideen, finde ich. Es ist wirklich nicht leicht, seine Favoriten auszusuchen. Einem oder mehreren Kriterien muss man aber letztlich den Vorzug geben, sonst kann ja niemand gewinnen und es ist nunmal ein Wettbewerb. Für mich ist es dann neben der Idee auch, wie ein Bild vom Ausschnitt, Deutlichkeit (je nach Thema), Ausleuchtung usw. umgesetzt ist. Aussagekräftig zu fotografieren ist eine Kunst. Und alles künstlerische wird in allen Sparten immer nicht nur nach Ausdruck und technischer Umsetzung bewertet, sondern ist auch höchst subjektiv. Oft genug auch einfach Moment-abhängig.

Deshalb Ihr Lieben, nicht entmutigen lassen, immer weiter machen. Es ist für mich immer eine Freude, die Bilder zu betrachten 😀

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Laikas

@Juline Herzlichen Glückwunsch dir und dem hübschen roten Kater!!! :knuddel:no1  :79_smiley_cat::wub:

---------

 

@sampower Ich weiß noch, dass du von einem tollen Moment auf deiner Reise gesprochen hattest. Genau so hatte ich ihn mir vorgestellt, Danke!

 

@Zyramaus Dein Schneebild ist sehr schön geworden. Die Stille, wenn Schnee liegt, ist wirklich bemerkenswert. Dein Avatarbild erinnert mich immer an meine Kindheit am Hochmoor und den Collie eines Bauern, der plötzlich ganz ruhig an der Landstraße stand und uns einfach nur anschaute. Ein unglaublich schönes Tier. Es war wie eine Geistererscheinung, denn er wollte gar nichts von mir und meinem Hund und lief gleich wieder zurück.

 

@Simona1711 Danke, dass ich durch den Wettbewerb deinen Herzenshund mal wieder sehen konnte. Laß die alten Zeiten doch mal ruhen (self-fulfilling prophecy).

 

-------------

Ich sauge übrigens jeden verdammten Scherz auf, der mir in diesen beknackten Zeiten irgendwo begegnet, und ich war so dankbar für den netten Joke über den Kater, der wieder alle Hunde aussticht. :D Das 21. Jahrhundert scheint aber keinen Platz mehr für sportliche Wettkämpfe und Scherze zu haben, ist irgendwie kein Teamgeist mehr da, nur noch Einzelkämpfer überall ... :boxingSo schade. Ich such da wohl auch im Netz an der falschesten Stelle.

 

Ich finde sowieso, ein Kalender sollte eine Collage aller eingesendeten Bilder machen. Die, die @Nebelfrei mal spontan gemacht hat, haben mir gut gefallen. Das tollste an den Fotowettbewerben ist für mich immer die ganze Liste mit den kleinen Themen-Snapshots aus dem Leben ganz verschiedener User und überhaupt nicht, wer da nun gewinnt. Deshalb vergebe ich immer an alle eine Stimme.

--------

Neues Projekt: Beißerchen einer Schnecke in Nahaufnahme ...

Nichts ist so stark wie der Zahn der Napfschnecke

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Karl_Heinz

Ich werde auch nicht mehr am Fotowettbewerb teilnehmen, aber nicht, weil ich beleidigt bin oder sowas, sondern weil ich einfach Schnappschüsse mit meinem Handy mache und dabei nicht auf Bildausschnitt, Belichtung oder ähnliches achte. Ich hab gedacht, bei dem Wettbewerb geht es nur um die Stimmung auf dem Foto und nicht, dass diese auch ein bisschen "professionell" sein sollten. Ich war da etwas naiv, tut mir leid 🙈

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Julika
vor 40 Minuten schrieb Karl_Heinz:

Ich werde auch nicht mehr am Fotowettbewerb teilnehmen, aber nicht, weil ich beleidigt bin oder sowas, sondern weil ich einfach Schnappschüsse mit meinem Handy mache und dabei nicht auf Bildausschnitt, Belichtung oder ähnliches achte. Ich hab gedacht, bei dem Wettbewerb geht es nur um die Stimmung auf dem Foto und nicht, dass diese auch ein bisschen "professionell" sein sollten. Ich war da etwas naiv, tut mir leid 🙈


nee, das tut MIR Leid, so habe ich das nämlich überhaupt nicht gemeint. Ich wollte doch keinen vergraulen 😢
Ich wollte nur schreiben, wie schwer ich das immer finde, die Gewinnerfotos auszuwählen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...