Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Hund kastrieren oder beide?


ramborocky

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Wilde Meute:

 

Dagegen würde dann aber der Mix sprechen den ich erwähnt habe, der markiert jetzt, 2 Jahre nach der Kastra immer noch genauso wie vorher.

Er wurde mit etwas über 1 Jahr kastriert.

 

Von daher würde ich wenn überhaupt erstmal via Chip testen. Abschneiden kann man nur einmal.


Auch Rüden haben ja einen gewissen Zyklus und je nach Zeitpunkt der Kastration, kann es zu unterschiedlichen Auswirkungen kommen. Das war zumindest das Fazit einer Studie, die sich mit dem Phänomen beschäftigt hat, dass einige Kastraten für vollständige Rüden so unwiderstehlich riechen. Da erscheint es mir nur logisch, dass auch andere Effekte (zusätzlich zu den individuellen Unterschieden) davon beeinflusst werden. 

Und übrigens auch die Frage, wie gut ein kastrierter Rüde mit einem vollständigen Mitbewohner klarkommt -wenn er eben ständig von diesen bedrängt wird, birgt das ein gewisses Konfliktpotential. Trotzdem würde ich deswegen keinesfalls gleich beide kastrieren lassen. Denn garantiert ist ja nur, dass sich irgendetwas ändert. Wenn das bei zwei Hunden gleichzeitig stattfindet, erscheint mir das eher riskanter.

 

(Von Unterhaltungswert her ist dieser Thread bis jetzt enttäuschend...)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Karl_Heinz

Karl-Heinz als JRT war super hypersexy 😜 Er ist auf alles drauf gestiegen, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Normales spielen mit anderen Hunden? Unmöglich. Im Haus markiert hat er auch, besonders gerne in anderen Haushalten wo auch Hunde waren. Und beim Hundefriseur, da hatte er den Spitznamen "Pipinator". Es war für ihn und uns purer Stress. Wir haben ihn dann in Absprache mit unserer Tierärztin kastrieren lassen. Das war für uns die beste Entscheidung. Vom Wesen hat er sich nicht verändert, doch er ist noch kuschelbedürftiger geworden. Gut, damit muss ich jetzt leben 😂 Die Hypersexualität mit allen Nebenerscheinungen ist aber verschwunden und wir haben ein entspanntes Leben 😊

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

@KuK Weil die User die dabei direkt auf 180 sind nicht mehr da sind.

Und ich bin auch froh drum das Popcorn stehen lassen zu können.

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
denny

Ach, noch was zum Thema kastrierter und nicht kastrierter Rüde in einem Haushalt.

Denny kam ja später dazu und als er so in die Pubertät kam, ging bei uns zu Hause die Post ab. Der Herren versuchten sich gegenseitig zu besteigen und gerieten dann regelmäßig in Streit, aber heftig. Manchmal lagen Fellflusen rum, wenn wir nach Hause kamen. Das wurde richtig böse. Wir haben Denny dann auch kastrieren lassen und dann die beiden sich wieder lieb.

 

Ist vielleicht nicht immer so, aber bei uns flogen die fetzen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 4 Stunden schrieb denny:

Wir haben Denny dann auch kastrieren lassen

 

Man du, jetzt schüttest du aber Öl ins Feuer :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...