Zum Inhalt springen
Registrieren

Milo hat eine krustige Stelle am Rücken


Triton309

Empfohlene Beiträge

Triton309

Hallo, 

Ich hab ein kleines Problem. Milo ist ein Tierschutz Hund aus bulgarien. Ich hab ihn seit Samstag.. Am Sonntag ist mir dann aufgefallen das er eine harte Stelle am Rücken hat kurz vor dem schwanz Ansatz. Jetzt stell ich mir die Frage ist das nur eine Wunde gewesen wo jetzt eine borke drauf ist oder ist das was ernstes? 

Es juckt ihn und er hat sich gestern auch an der Stelle gebissen.. Vielleicht weiß einer ja was es ist und kann mir ein Tipp geben wie ich ihm schnell helfen kann. 

Diese graue stelle auf dem Bild ist wie eine Platte und ganz hart.. Die steht richtig hervor.. 

 

Liebe Grüße Oli

DSC_0393.JPG

Link zu diesem Kommentar
Estray

Kann ein Biss sein und / oder ein Hotspot. Am besten mal zum Tierarzt. 

Fliegenmaden lieben solche Stellen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Petra-Kid

Halo Oli,

 

hm, das könnte die Folge eines Bisses sein,  oder ein Hotspot, wie Estray schon schrieb, aber mir fällt dabei noch etwas ein: Hunde haben am Schwanzansatz eine Drüse, die sogenannte Violsche Drüse, die sich entzünden kann. Hier ein Link zu Google, wo man Bilder und Berichte darüber sehen kann: 

 

 https://www.google.com/search?q=violsche+drüse+hund&oq=Violsch&aqs=chrome.1.69i57j0l5.7575j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

 

Ich würde die Stelle auch mal dem TA zeigen.

 

Liebe Grüße
von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...