Zum Inhalt springen
Registrieren

Menschenwindeln für alten, unsauberen Hund?


Kanae

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum :)

 

Zur Zeit habe ich einen 16 jährigen Pflegehund, der leider nicht mehr stubenrein ist. Am Anfang haben wir Rüdenbinden benutzt, aber das half nicht gegen seine großen Geschäfte.. Dann habe ich andere Windeln gekauft, die aber scheinbar für läufige Hündinnen sind, jedenfalls ist das Schwanzloch zu groß und die Kacke fällt da oft durch... Jetzt würde ich es gerne mit Menschenwindeln probieren, in die ich dann ein Loch für den Schwanz schneiden würde.

 

Nur weiß ich überhaupt nicht, welche Größe für den Hund passend wäre.. Seine bisherigen Windeln waren für einen Taillenumfang von 41-53 cm und die haben ihm auch gut gepasst. Er ist eher klein, wiegt 8kg und hat die Größe und Länge von einem Dackel. Die Windeln für Menschen sind meist nach Gewicht sortiert, aber ich denke, Hunde haben einen kleineren Po als Babys, also dass die Windeln für 8kg schwere Babys ihm zu groß wären.. Oder was meint ihr? Mit Menschenbabys kenne ich mich leider gar nicht aus... Sind hier vielleicht ein paar erfahrene Eltern oder Hundebesitzer in einer ähnlichen Lage, die mir weiterhelfen können?

 

Ich freue mich über Antworten und liebe Grüße! 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei dm gibt es in der Babyabteilung eine Wickelstation, wo man sich die Windeln unterschiedlicher Größe einzeln nehmen kann. 

Nimm dir einfach ein paar und probier das aus. 

Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass die Hundewindeln von der Passform geeigneter sind, da Hunde anatomisch anders geformt sind als Babys. Die Babywindeln rutschen eher 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@Wilde Meute Vielen Dank für die Antwort! Ich denke, die Größe sollte dann auch meinem perfekt passen! 

Habe jetzt aus Unsicherheit und weil ich sehr im Stress war nochmal die doofen Windeln für läufige Hündinnen bestellt... Trotzdem werde ich jetzt mal die Pampers probieren, es hilft ja nichts, wenn er mit den anderen trotzdem auf den Boden kackt..

@Wilde Meute @Wilde Meute Vielen Dank für die Antwort! Ich denke, die Größe sollte dann auch meinem perfekt passen! 

Habe jetzt aus Unsicherheit und weil ich sehr im Stress war nochmal die doofen Windeln für läufige Hündinnen bestellt... Trotzdem werde ich jetzt mal die Pampers probieren, es hilft ja nichts, wenn er mit den anderen trotzdem auf den Boden kackt..

 

Mache ich auch so.. Auch wenn es bei dem etwas längeren Fell des Hundes trotzdem ein wenig eklig ist, aber hilft ja nichts..

Link zu diesem Kommentar

@Wilde Meute Im Prinzip schon, aber ich benutze jetzt auch eine Kombination aus Rüdenbinde und Windel.. Dann ist der arme Kerl zwar völlig eingepackt, aber er kann halt nichts mehr halten, deswegen schien mir die Kombination die beste. Ich habe im Internet bisher auch noch keine Windeln gefunden, die sowohl für Harn- als auch für Stuhlinkontinenz bei Rüden taugen... 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...