Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe...Allergie!


ufi

Empfohlene Beiträge

Morgen haben wir einen Termin beim TA. Bin das Auf und Ab langsam leid. Fell fällt nach wie vor üppig aus und jetzt hat sie auch wieder eine übel gerötete und gereizte Stelle am Hals. Sobald wir auf eine Apoquel am Tag runterfahren geht es wieder richtig los. Wir drehen uns nur im Kreis, macht so keinen Sinn. Da muß erstmal wieder Ruhe reinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Julika

Ist Atopica schon einmal im Gespräch gewesen? Das ist Cyclosporin und wird bei atopischer Dermatitis angewandt. Das ist im Ggs zu Cortison als Dauertherapie geeignet. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Nein. Das kenne ich nicht.

Ich habe es aber jetzt mal gegoogelt. Und mir notiert für morgen. Werde ich auf jeden Fall ansprechen, weil liest sich gut. Das wäre ja vielleicht noch einen Versuch wert. Danke Dir!😘

Link zu diesem Kommentar

Danke!😘

 

Heute waren wir beim TA. Bis auf ihre Allergie scheint wohl alles fit zu sein. TA hatte nichts zu beanstanden. Sie hatte ja letztes Jahr durch ihre Bauchspeicheldrüseninsuffizienz so abgenommen und nach der Kastration war sie ja wirklick klapperdürr, daß ich mir schon richtig Sorgen machte. Aber sie hat jetzt wieder 4 kg drauf und wieder 43 kg. Das ist ein guter Schnitt. TA hat sie lange abgestastet, weil Finja hatte ja auch vor ein paar Jahren schon mal ein Karzinom am Gesäuge, aber auch da alles im Lack. Die diversen "Beulen", die sie mittlerweile hat sind anscheinend alle harmlos, Lipome.

Heute gab es eine Cortisonspritze, die sollte so 2 - 4 Wochen reichen, dann sollen wir wiederkommen und evt. wird es nochmal gespritzt oder andere Möglcihkeiten überlegt. Cortison als Tablette, anderes Medikament...? Dazu gab es ein Shampoo um die Haut ein bißchen in Schuß zu bekommen und entzündete Stellen abheilen.

Cortison ist wohl nur bei akuter Anaplasmose kontraindiziert, ansonsten wohl kein Problem.

Atopica habe ich nachgefragt. TA hält nicht so viel davon. Er setzt es wohl hauptsächlich bei Autoimmunerkrankungen ein. Hat wohl auch viele Nebenwirkungen, setzt auch die Immunabwehr runter, wie Cortison und ist richtig teuer. Das wäre für ihn die letzte Option, wenn Finja wirklich cushing mit dem Cortison entwickeln würde und das dann ausscheidet.

Jetzt habe ich auf jeden Fall erstmal was Luft nochmal genauer zu überlegen und zu recherchieren, wie es weitergehen soll. Hauptsache ist, es geht ihr jetzt schnell was besser.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Stern83

Seit dem ich mit meinen Fellnasen gemeinsam jährlich immer im Frühjahr eine 3-Monatige Darmsanierung mittels effektiver Mikroorganismen plus Zeolith mache gehen die Symptome immer mehr zurück während der Saison, wenns doch mal etwas intensiver wird, geb ich etwas von einem Cannasan-CBD-Öl, da CBD auch antihistaminisch wirkt. Damit gehts dann innerhalb von 1-2 Stunden wieder und die Symptome klingen ab.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...