Jump to content
Hundeforum Der Hund
Martin1312

Aufdringlichkeit und ständige Aufreitversuche in der Läufigkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt hab.

 

ich habe eine 3 1/2 jährige Siberian Husky- Hündin, die, wie schon öfters, mal wieder läufig ist.

Bisher lief diese Zeit immer völlig Problemlos ab, was sich nun aber extrem geändert hat. 
 

Eigentlich würde ich das Verhalten, was sie an den Tag legt, darauf zurückführen, das sie nicht ausgelassen ist.

Ist aber nicht so, nach mehreren Stunden Programm und Beschäftigung und das seit Anfang dieser Läufigkeit ist sie wirklich extrem aufdringlich, krabbelt fast in mich rein und versucht regelmäßig aufzureiten und das unmittelbar nachdem wir zuhause sind.

Das folgen ist bei Ihr in der Läufigkeit In manchen Situationen schon immer ein wenig eingeschränkt Gewesen, nun aber auch nur in der beschriebenen Situation bin ich mit meinem Latein am Ende. Nur min in den Nacken packen runter drücken und schimpfen bekomme ich sie dazu, das sie aufhört sich an mich zu drängen, bevor sie anfängt Aufzureiten Jedoch hält das nicht lange an. Egal welchen „Befehl“ sie bekommt, (Z.B. Körbchen) dieser wird zwar umgesetzt, aber nicht lange (Was normalerweise klappt) und sie versucht wieder in meine Nähe zu kommen. Das ganze findet auch Nachte statt, ins Bett durfte sie noch nie, das hindert sie aber nicht daran, nachts, wenn ich schlafe auf mich zu springen um aufzureiten.

 

wie gesagt, das alles, seit sie läufig ist und auch erst seit dieser Läufigkeit. 
 

ist extrem anstrengend.

 

hat da jemand tips?

 

LG

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beschäftigung und Programm massiv zurückfahren.

Sie ist nicht "nicht ausgelastet", sondern völlig überdreht in dieser hormonell schwierigen Zeit. Die meisten Hündinnen sind dann erheblich ruhiger und anhänglicher.

Das verhinderst du durch das Programm und die Verweigerung von Nähe.

 

Über deine Erziehungsmethoden lasse ich mich heute abend nicht mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...