Zum Inhalt springen
Registrieren

Innereien im Hundefutter


petra0306

Empfohlene Beiträge

petra0306

Ich fütter seit einem Jahr u.a. Fleischelust Weideziege mit Steckrübe. Anfangs war das Fleisch mehr gräulich, Ziege halt.

Im April hatte ich zwei verschiedene Chargen, eine gräulich wie immer, eine rötlich. Hab hingeschrieben und es hiess, da wären versehentlich etwas mehr Innereien drin gewesen.

(Als Entschädigung einen Karton Hundefutter geschenkt bekommen)

Jetzt wieder einen Karton bestellt und wieder so viele Innereien. Die scheinen die Zusammensetzung doch geändert zu haben, von 80 % Fleisch sind jetzt die Hälfte Innereien. Kann's leider nicht mehr nachvollziehen, was vorher drauf stand. Shiba geht jetzt auch zögerlicher ran ans Fressen.

 

Im allgemeinen habe ich gemerkt, das man fast nur noch Nassfutter mit immens viel Innereien bekommt. 

Hammer war letztes Jahr Pferdefrostfleisch, war immer 100 % pur (beim Fressnapf). Plötzlich steht auf der Verpackung "verbesserte Rezeptur" und jetzt hat das Pferdefleisch pur 45 % Innereien, beim gleichen Preis. Verarschen kann ich mich alleine.

 

Schade, zu früh gefreut, endlich ein gutes Futter gefunden zu haben, was Shiba schmeckt und bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Vielleicht schaust du dir mal die Lunderland Reinfleischdosen an?

Sind nicht billig, aber die Qualität stimmt.

Link zu diesem Kommentar
eltrox

Unser Hund mag mittlerweile kaum noch "handelsübliches" Hundefutter. Richtiges Fleisch frisst er. egal ob roh oder gekocht.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Unsere Hündin würde ohne mit der Wimper zu zucken ALLES fressen. :rolleyes:

Beim "handelsüblichen" Hundefutter gibt es riesige Unterschiede, da lohnt sich schon ein ganz genauer Blick auf die Inhaltsstoffe.

Ich gebe ihr, nachdem sie auf rohes Fleisch mit einem sauren Magen reagiert hat, gegartes Muskelfleisch (natürlich neben anderen Futterkomponenten).

Um Innereien machen wir wegen der enthaltenen Purine und der Rassetypischen Disposition zu Blasensteinen einen großen Bogen. Ausnahme: 1x i.d. Woche

ein wenig rohe Leber (Vit. A).

 

Link zu diesem Kommentar
petra0306

@Renegade, da bleiben mir wahrscheinlich nur Reinfleischdosen oder Frischfleisch kaufen und kochen.
 

Auch das Vet-Concept, dass er gern frisst, hat 50 % Innereien am Fleischanteil. Meint die Kundenberatung dort, sie hätten es mal mit mehr Fleischanteil versucht, da hätten viele Hunde Durchfall bekommen.

 

Na ja, irgendwo muss das ja alles hin, Menschen essen ja kaum noch Innereien,

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...